Beiträge von Buddy

    Hi Tomfred,


    schon seltsam auf welche abwegigen Gedanken Du bei einer Auto-Tracker Installation kommst... ?( ...!


    Aber wenn das Dein erster Gedanke bei einer Tracker Überwachung war....Wird es schon einen Grund haben.... ;( ..!


    Obwohl meine Frau 25 Jahre jünger ist wie ich und sehr gut aussieht darf Sie natürlich auch ohne Überwachung durch die Gegend fahren.. :P ...!


    Kontrolle wäre es, Ihr Handy mit einer Spy-App zu manipulieren, aber das wäre, für mich, das Ende einer Beziehung!


    Man nennt das Vertrauen... :finger: ..!


    Es soll ja Ehefrauen geben, da wäre der Ehemann mehr als froh, wenn Sie sich mal so verfahren würde das Sie nicht mehr nach Hause findet!
    So eine würde ich auch nicht überwachen wollen, es sei denn das ich sehe das Sie gleich zu Hause ankommt und ich noch Rechtzeitig flüchten kann.. :ironie: ...!
    Mein JUKE ist,genau so wie mein JAZZ,auf jeden Fall Diebstahl gefährdet!


    Gruß
    Buddy

    "Kammergericht" nur in Berlin,sonst ist es das Oberlandesgericht...Das nur am Rande !"


    "Die Gesetze auslegen, wie es ihnen beliebt." Voll der Blödsinn !!


    Die verschiedenen Gerichtsbarkeiten in Deutschland können lediglich die Strafe im gesetzlichen Rahmen anders auslegen und bewerten und dementsprechend zu einem anderen Strafmaß


    einer anderen Strafzumessung kommen !!



    " Mit voller Signal- und Warnlichtaustattung fahren." Nee ist nicht!


    Aauf öffentlichen Straßen muss die " Warnlichtaustattung" abgedeckt sein!


    Es sei denn man fährt in einem Konvoi unter Polizeibegleitung vorne und hinten zu Treffen etc.!


    Aber macht Euch doch so eine Lampe auf den JUKE...Sieht bestimmt cool aus.... :ironie: ..!!


    Gruß
    Buddy

    Alles ist Auslegungssache!!


    Es wir nichts anders entschieden....Nur die Höhe der Strafe kann ggf.anders sein ! Die Schuld steht nun mal fest- GESETZ- !!


    " Ich kenne es nur von erlaubten amerikanischen Polizeifahrzeugen in Deutschland" Also klar "Erlaubt" genau wie Feldjäger , Krankenwagen etc !!


    Nur als Info...Kannst Du aber auch anders auslegen..... ;) ...


    Zur Verwendung von Blaulicht an einem Fahrzeug schreibt § 38 Absatz 2 der Straßenverkehrsordnung (StVO) folgendes vor:


    Damit ist es schon einmal ausgeschlossen, dass ein Blaulicht an einem Privatfahrzeug verwendet werden darf, da diese nicht von vornherein mit so einer Anlage ausgestattet sind und auch nicht an Einsätzen teilnehmen dürfen, bei denen andere Verkehrsteilnehmer gewarnt werden müssen.

    Bei illegalem Fahren mit einem Blaulicht auf Ihrem Auto droht als Strafe in jedem Fall ein Bußgeld in Höhe von-20Euro- (Tatbestandskatalog-Nummer 138100), weil Sie gegen § 38 der StVO verstoßen haben.
    Zusätzlich wird in der Regel das Blaulicht selbst eingezogen, damit Sie es nicht mehr verwenden können.


    Wenn Sie ein Blaulicht privat am Zivilfahrzeug nutzen, können Sie je nach Situation allerdings noch wegen weiterer Verstöße belangt werden. Eine sogenannte Amtsanmaßung nach § 132 des Strafgesetzbuches (StGB) liegt dann vor, wenn Sie eine Handlung vornehmen, zu der Sie nur als Träger eines öffentlichen Amtes befugt sind.


    Tschüss...
    Buddy

    So, ich habe mir noch einmal einen GPS Tracker gekauft.


    Er hat 14.-€ gekostet und ich war einfach mal Neugierig...Bei fast 10.000 Bestellungen... ;) ...Und 14.-€ sind ja auch zu überblicken... :) ..!


    Also,wie immer bei ALI bestellt und nach eintreffen sofort Einsatzbereit gemacht!


    Screenshot (228)_LI.jpg


    Also Sim Karte gekauft -2.-€- die in den Tracker gesteckt ,den Tracker mit einer SMS aktiviert,ist alles top beschrieben,so konnte ich sofort-Ohne extra elektrischen Anschluss,auf dem PC den Standort des Trackers sehen!!


    In meinem Condo! Der Tracker hat eine Batterie !!


    Dann die App gescannt und aufs Mobil Phone installiert. Uns schon konnte ich auch auf dem Smart Phon meinen Standort sehen!


    Habe dann einfach im JUKE an der Batterie die 2 Kabel +/- angebracht und den Tracker mit den beiliegenden Klett Bändern in der Nähe der Batterie befestigt!


    Es ist noch ein drittes Kabel vorhanden zum Anschluss an die Zündung,habe ich nicht gemacht...Zu Faul.. ;( ...!


    Als meine Frau dann ins Büro gefahren ist habe ich die ganze Fahrt am PC verfolgt, was im übrigen am PC immer Kostenlos ist!!


    Nur bei Abruf über das Handy fallen Kosten an !


    Bei meinem anderen Trackern habe ich im Jahr so um die 4.-€ an Kosten gehabt!Am Anfang eben viel gespielt... :whistling: ...!


    Man hat die Auswahl zwischen 5 verschiedenen Maps..Google Map, Google Satellite Map, Bing Map..etc.


    Hier einmal der Weg zum Büro meiner Frau mit Google Maps die man natürlich nach Gusto vergrößern oder verkleinern kann....!


    Der ganze Weg..
    Screenshot (269).png
    Hier ein vergrößerter Ausschnitt.....
    Screenshot (255).png
    Und hier die Google Satellite Map...


    Bild 3.jpg


    Vielleicht hat ja Jemand Interesse an so etwas ...Spielzeug...Sicherheit... :whistling: ....!


    Gruß
    Buddy

    Hallo Tomfred,


    dann mach mal den "Blaulichtbalken"....... ;) ....!!


    "Das Kammergericht Berlin entschied mit einem Urteil vom 9.1.2013 (121 Ss 247/12 (304/12)), dass eine Amtsanmaßung bei einem Blaulicht auf dem Dach dann vorliegen kann, wenn das äußere Erscheinungsbild des Fahrzeuges auf den ersten Blick an ein Zivilfahrzeug der Polizei erinnert.


    Dazu muss es nicht eingeschaltet(In Betrieb)sein...... 8o ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das CVT Getriebe ist am Anfang,so war es jedenfalls für mich, ein wenig Gewöhnungsbedürftig ;) !


    Wenn Du Gas gibst hast Du das Gefühl als wenn Du mit schleifender Kupplung fährst ;( !


    Der Drehzahlmesser geht hoch aber die Beschleunigung hinkt ein wenig hinterher..... 8o


    Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt!!


    Vielleicht meint @Zacherle das mit "Lustig"....????


    Gruß
    Buddy

    "GERONIMO" kommt eigentlich von -Bedonkohe Goyaałé- „Der Gähnende"!


    Also Jemandem der wahrscheinlich sehr viel Langeweile hat und deswegen auch sehr viel Zeit hat sehr viel zu schreiben .. ;) .!!

    Wenn Er aber als legitimer Nachfolger eines "Häuptlings und Medizinmanns" schreibt,dann ist Er natürlich auch immer im Recht... :ironie: ....!!!


    Gruß
    Buddy

    Jetzt verstehe ich noch weniger.....Bin ich schon zu Alt ... ;) ???


    Die Reifen können doch nicht soviel wanken,das sie Sticker überhaupt erreichen.


    Was war abgetrocknet,die Felge,der Reifen ,der Sticker....????


    Und wo ging denn der Lack ab ??? An der Felge ,am Sticker ??? Geht an und für sich bei Beiden nicht!?


    Oder sprichst Du evtl.über die "Rimblades"......???? Da könnte ich es evtl.verstehen !


    Rimblades....
    mQWONEcD2WcXfqCKcyGkLAg.jpg



    Rim - Prints (Felgensticker)


    maxresdefault.jpg


    Gruß
    Buddy