Beiträge von Buddy

    Das stufenlose Automatikgetriebe CVT (Continuously Variable Transmission), das vor allem in Japan sehr beliebt ist. Der Trick mit der variablen und stufenlosen Übersetzung ist denkbar einfach: Eine Kette oder ein stählernes Schubgliederband überträgt die vom Motor kommende Kraft auf zwei Reibscheibenpaare (Variatoren). Indem die kegelförmigen Scheiben axial verstellt werden, ändert sich die Übersetzung stufenlos.
    Prinzip der Kettenschaltung des Fahrrads
    Das Prinzip ist von der Kettenschaltung des Fahrrads bekannt, wo die Übersetzungen ebenfalls dadurch geändert werden, dass die Kette auf unterschiedlich große Zahnräder vorn und hinten gewechselt wird.
    Die Scheiben des Primär-Variators werden hydraulisch so stark zusammengepresst, dass zwischen ihnen und der Kette kein Schlupf entsteht. Die Kette hat dabei deutliche Vorteile gegenüber dem Schubgliederband, läuft reibungsärmer und kann größere Kräfte übertragen. Luk gibt einen Wirkungsgrad von bis zu 98 Prozent an – das ist Schaltgetriebe-Niveau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Buddy

    Hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden.... ;) ...!!




    :ironie: " 50-70% Kulanz " wer trägt denn die 70% und was ist mit den verbleibenden 20% .... wink.pngwink.png ... :ironie:


    Gruß
    Buddy

    HIER, kam der JUKE erst 2014 auf den Markt!


    Der Vorteil war aber, das genug bei den Händlern standen (Bei meinem 123 JUKE) und Nachschub aus Indonesien auch kein Problem war!


    Als IMPORT vor 2014 kostete der JUKE ca. 2.400.000.-THB = fast 50.000.-€ ... 8o ... Den als Gebrauchten ab 2014 zu verkaufen...Unmöglich!


    Gruß
    Buddy

    Wobei gerade der MAZDA einer der wenigen ist die nicht mit den 3 Zylinder Motor anfangen! Oder einen Asthmatisches Motörchen dann mit einem Turbo hochpäppeln wollen!


    Der MAZDA CX3 hat "Hier" in der kleinsten Ausstattungsvariante schon immerhin 156 PS und 2 Liter Hubraum!


    Screenshot (268).png


    Das wird wohl auch mein nächster!


    Gruß
    Buddy

    Tut mir Leid Tomfred und Zacherle !


    Klar gibt es den "Hier" auch !!


    Eben nur als Import! Den kannst Du von Japan oder aus der EU importieren! Kostet dann eben ein wenig mehr!


    Aber haben kannst Du ihn!


    Der "Normale" den ich fahre kostete bevor er von Indonesien "ASEAN Freihandelszone" also keine extra Steuer nach Hier importiert wurde mal eben gebraucht 4 Jahre alt 1.5.-Millionen THB !


    Sind dann schon für einen gebrauchten mal eben 40.000.-€


    PS: Haben bzw. kaufen kannst Du Hier jedes Auto !


    Gerade bei NISSAN im Angebot :


    NISSAN GT-R Neupreis In der BRD 92.000.-€


    Hier ..13.500.000.-THB Gleich ca.350.000.-€


    Es kommen beim Import so ca.300 % Luxussteuer auf Importautos! Plus..Plus...Plus ...!!


    Und trotzdem fahren sie hier herum,genau wie DB-BMW-Porsche-Jaguar-Bentley-RR-Maserati-Ferrari und co.!


    Gruß
    Buddy