Beiträge von Buddy

    Da hast Du bestimmt Recht.. :thumbup: ..


    Da es den "Hier" ja nicht gibt,habe ich nur einmal wegen dem Preis das Beispiel hereingestellt!


    Weil Sie im "WWW" doch schon günstiger als für ca.31.-€ das Stück zu haben sind.


    Gruß
    Buddy

    Hi Ex Audi


    Wenn Du "Android Radio" in die Suchfunktion eingibst,da kommt schon einiges zusammen!


    Einfach mal durchlesen... ;) ...!


    Oder in Tante Google einfach mal :Android Radio NISSAN JUKE " eingeben!


    Gruß
    Buddy

    Wieso...????


    Er ist Autohändler und kein TÜV-Sachverständiger! Er muss es nicht wissen !!


    Und da würde ich auch keine Absicht unterstellen,denn den Ärger und die damit verbundenen Kosten hat ja wohl der Händler,oder ??


    Wenn ich mein Auto in Zahlung gebe,fährt der Autohändler auch nicht erst zum TÜV um alles überprüfen zu lassen!


    Wäre im Einzelfall wohl auch sehr teuer! Wo soll er anfangen und wo aufhören ???


    Gerade in Deutschland ist so viel verboten und wird trotzdem gekauft und auch verbaut!


    Dann müsste der Wagen mal eben ein paar Tage gecheckt werden....Einfach in der Praxis nicht machbar!!!


    Gruß
    Buddy2010

    Hi juckli,


    am Berg solltest Du ggf.den Overdrive ausschalten! Dann ändert sich das !


    Und wenn Du beim anfahren nicht den Bleifuß drückst,bleibt auch die Drehzahl im grünen Bereich!


    Normal überhöhte Drehzahl nur beim Kickdown zum überholen etc!


    Gruß
    Buddy

    Veränderung der Kegel durch Getriebesteuergerät!!!


    Wird aber auch im Video beschrieben ;) ...



    Getriebesteuergerät für CVT-Getriebe


    [Blockierte Grafik: https://ecu.wavecdn.net/im/1/4/r/cms/175w__audi_multitronic_vl300.ts1422346162.jpg]
    Audi - Multitronic VL300
    CVT = Continuously Variable Transmission
    Ins Deutsche übersetzt bedeutet es soviel wie “kontinuierlich variables Getriebe” und wird oft als stufenloses Getriebe bezeichnet.
    Sehr häufig gibt es im Getriebesteuergerät einen Programmmodus, mit welchem das Getriebe z.B. in 6 oder 7 festen Gangabstufungen schaltet und somit kaum von einer herkömmlichen Automatik zu unterscheiden ist.



    Technik


    Das CVT besteht aus dem Variator mit den konischen Keilriemenscheiben und der Wiegegelenk-Laschenkette, der Steuerung und zwei Lamellenkupplungen. Im Variator läuft zwischen zwei konischen Variatorscheiben die breite Laschenkette. Durch gegenläufige Änderung des Abstandes der Variatorscheiben wandert die Laschenkette auf der einen Achse nach innen und auf der anderen Achse nach außen zu unterschiedlichen Radien. So ergibt sich eine stufenlose Änderung des Übersetzungsverhältnisses. Die Steuerung verarbeitet eine Vielzahl von Signalen und Messgrößen, vergleicht diese mit den Sollwerten und verändert dementsprechend das Übersetzungsverhältnis. Die Lamellenkupplung verbindet Motor und Getriebe und ermöglicht das Anfahren. Die zweite Kupplung bietet einen Rückwärtsgang.
    Durch die stufenlose Übersetzung und die Verwendung einer adaptiven Kennfeldsteuerung wird weitgehend der wirtschaftliche Drehzahlbereich mit dem höchsten Drehmoment genutzt. Dazu ermöglicht die Multitronic besseres Beschleunigen als herkömmliche Schaltgetriebe, und durch die Steuerung des Übersetzungsverhältnisses nahe am Bestpunkt einen niedrigen Kraftstoffverbrauch.


    Gruß
    Buddy

    In diesem Beitrag sieht man eben das -KEINE- Kupplung verbaut ist!


    Somit wird die Eingangsfrage von "juckli" präzise beantwortet!


    Was ist daran verkehrt ??


    Gruß
    Buddy


    OK: Es ist ein "Kupplungspaket vorhanden das für den Wechsel von Vor -und Rückwärts fahren eingesetzt wird "Hohlrad" wie im Video beschrieben! Was aber keine Kupplung im eigentlichen Sinn darstellt!