Beiträge von Buddy

    Land Thailand Offiziell gemeldete Zahl Verkehrstoten 22491 2016


    Land Deutschland Offiziell gemeldete Zahl Verkehrstoten 3206 2016


    http://8mrd.com/2015/11/10/die…n-auf-thailands-strassen/


    Und hier ist auf Landstraßen max.60 km/h Auf Autobahnen 100 km/h und auf Highways,das sind Mautpflichtige Autobahnen 120 km/h erlaubt!


    Also es liegt wohl nicht an der erlaubten Geschwindigkeit...Sie wird eben nicht eingehalten :whistling::whistling: ....!!
    road-400x600.png


    http://thailandtip.info/2018/0…r-dramatisch-angestiegen/


    Gruß
    Buddy

    Tja,


    was soll ich sagen......?


    Meiner hat hinten auch "Trommelbremsen" was aber nicht mit dem Scheibenwischer im Zusammenhang stehen dürfte ... ;( ...!


    Mein letzter Tipp: Einfach mal zum NISSAN Händler in Deiner Nähe hinfahren und es Dir zeigen lassen...Der sollte es ja wohl können... ;) ...!


    Und dann: Hier mal schreiben wie es denn gelaufen ist ... :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das ist ja kein Fred mehr,
    sondern vielmehr eine Schlacht der Ab und Reinkopierer :D
    Ist das urheberrechtlich und datenschutzrechtlich eigentlich okay so? :saint:
    Na ja, auf jeden Fall ne Fülle von Informationen..

    Das wesentliche ist doch wohl das es die "Richtigen" Informationen sind,oder.. ;) ..!


    Und meiner Meinung nach hat das aber auch rein gar nichts mit eine "Schlacht" zu tun .. :whistling: ...


    Gruß
    Buddy


    PS:"Ist das urheberrechtlich und datenschutzrechtlich eigentlich okay so?"


    Kannst ja bei Bedarf hier mal nachfragen: http://www.bsabatteries.de/batterie_technologien.html Ob es ok ist... 8) ..

    Also das stimmt auch nicht.....!!


    Falls es Jemand doch genau wissen will,wie ich zum Beispiel,hier der Unterschied.......Kann ja sein das jemand eine "Gel Batterie " kauft und Sie dann beim Nach-Laden zerstört.....!!



    Zyklenfeste GEL Solar- Versorgungsbatterien


    Bei Blei-Gel-Batterien ist der Elektrolyt als Gel vorhanden. Dadurch arbeitet dieser Batterietyp lageunabhängig und wartungsfrei. Die Ladeschlussspannung dieser Batterie muss unter der Gasungsspannung liegen. Blei-Gel-Batterien sind geschlossen, sie haben lediglich ein Sicherheitsventil, das bei zu hohem Innendruck aufgrund von zu hoher Ladespannung öffnet. Damit entweicht der Elektrolyt und die Batterie ist zerstört. Deshalb stellen Gelbatterien besonders hohe Anforderungen an das Ladegerät.
    Vorteile der Blei-Gel-Batterie sind die höhere Lebensdauer, eine bessere Energieeffizienz durch weniger Spannungshub, sowie bessere Entladbarkeit bei Kälte und Wartungsfreiheit. Sie haben eine Plattenstärke von ca. 2 bis 2,4 mm. Diese Batterien sollten nur mit einer hochwertigen Ladetechnik mit Spannungsregelung geladen werden, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Der im Gel eingebundenen Elektrolyt und der Plattenaufbau führen zu einer um Faktor 10 geringeren Gasung als bei Nassbatterien. Gelbatterien sind auslaufsicher und besitzen zudem eine lange Lagerfähigkeit. Die Gelbatterie ist zyklenfest im Lade-Entladebetrieb und gewährleistet auch bei mechanischen Beschädigungen eine Elektrolytdichtheit. Eine gelegentliche Tiefentladung zerstört diese Batterie nicht.



    Und hier Deine AGM Batterie .....mit der SPIRALCELL TECHNOLOGY...!!


    Zyklenfeste AGM Solar- Versorgungsbatterien


    Gel- und AGM Batterien haben einen ganz ähnlichen Aufbau und viele ähnliche Vorteile.


    Die BSA AGM Batterien haben ebenfalls eine Plattenstärke von 2 bis 2,4 mm. Die Säure ist in einer Art Schwamm (Glasvlies) gebunden – auch bei einer Beschädigung der Batterie kann keine Säure austreten und die Batterie kann in jeder Lage betrieben werden. Gleichzeitig stützt das Vlies die Platten gegeneinander ab und sorgt so für hohe Rüttelfestigkeit.
    Überladung kann bei Gelbatterien dazu führen, dass ein Teil des Gases sich als Wasser auf der Gelschicht absetzt, was die Leistung dauerhaft schwächer werden lässt. Bei einer AGM-Batterie kann freies Wasser immer wieder durch das Vlies in die Batterie eingebunden werden, so dass die Leistungsfähigkeit erhalten bleibt. Die Batterieplatten in Blei-Kalzium-Legierung sorgen (wie bei Gelbatterien) für niedrige Selbstentladung auch bei langen Stillstandsphasen. Bei Gelbatterien bremst das Gel allerdings den Ladungstransport, deshalb sind die Hochstromeigenschaften viel schlechter als bei den AGM Batterien. Weiterhin haben AGM Batterien auch gute Eigenschaften bei niedrigen Temperaturen. Damit sind sie ein guter Kompromiss, um sowohl kurzzeitig eine hohe Leistung zu erhalten und darüber hinaus auch eine lange Lebensdauer zu bieten. BSA AGM Batterien sind deshalb als Service- und Solarbatterie ideal geeignet.
    Sie können mit einem Wechselstromgenerator und elektronischen Ladegeräten mit maximal 14,8 V-Spannung für zyklische Nutzung und 13,8 V im Standby geladen werden.


    Hat jetzt nichts mit "Besserwisserei" zu tun..Nur eine deutliche Unterscheidung der 2 Batterietypen..... ;) ..


    Gruß
    Buddy

    Gibt es eine Möglichkeit, darauf Einfluss auszuüben?

    Wenn Du eine vernünftige Antwort von @Tomfred haben möchtest,dann musst Du auch noch fragen..... :whistling: ...


    " Und wenn ja wie "...... ?( ....!!


    Manchmal nicht so einfach,für einen Neuen von einem Forenmitglied mit immerhin 3182 Beiträgen eine hilfreiche Antwort zu erhalten.. 8o ...


    PS: Vielleicht hilft Dir ja eine Ernsthaft und nicht nur mit einem nicht so hilfreichem "JA" .... ;( ...!


    Ich habe einen anderen JUKE,kann also leider nicht helfen....


    Gruß
    Buddy