Beiträge von Buddy

    Die Frage stellt sich eben nicht!

    Weil beide Autos im Schadensfall auf den Kosten sitzen-bleiben,da die Versicherung in dem Fall von der Leistung befreit ist (Grob fahrlässigen Verhalten),oder aber nur einen kleinen Teil erstattet!!



    Cabriofahrer schließen zusätzlich immer das Verdeck.


    Denn ansonsten könne es zu Einbußen bei der Versicherungsleistung kommen, wenn etwa das Radio oder gleich das ganze Auto gestohlen wird, informiert der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)


    Rechtliche Aspekte

    Bei geschlossenem Cabrioverdeck gilt: Wer mindestens eine Kfz-Teilkaskoversicherung hat, kann davon ausgehen, dass versicherte Schäden ersetzt werden, die zum Beispiel unmittelbar durch einen Einbruch entstehen.
    So sind fest eingebaute Gegenstände im Kfz versichert, wie etwa das Autoradio. Klaut der Dieb jedoch die Handtasche auf dem Beifahrersitz, muss die Kfz-Versicherung den Schaden in der Regel nicht ersetzen.


    Bei offenem Verdeck kommt es auf den Einzelfall an:
    Bei kurzen Parkzeiten muss das Verdeck nicht zwingend geschlossen werden. Um den Versicherungsschutz aufrechtzuerhalten, reicht es bei einer kurzen Parkdauer ( Bis 3 Minuten) aus, alle Fenster zu schließen. Außerdem müsst ihr die Türen und das Handschuhfach verriegeln. So schließt ihr den Vorwurf eines grob fahrlässigen Verhaltens aus.


    Wenn ihr euer Cabrio jedoch mit offenem Verdeck auf einem einsamen Platz stehen lasst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eure Kfz-Versicherung bei einem Fahrzeugdiebstahl den entstandenen Schaden nur eingeschränkt oder gar nicht ersetzt.


    Weiterhin ist Halten eines Fahrzeugs vom Parken zu unterscheiden. § 12 Absatz II StVO lautet: „Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“


    Das hier Theorie und Praxis weit von einander entfernt sind,schließt aber eben nicht aus das im Schadensfall der mit dem offenen Verdeck eben (Fast)leer ausgeht!


    Gruß
    Buddy


    PS: Vielleicht Denkt die Polizei ja,das es Strafe genug ist wenn so ein Depp mit seinem offen geparktem Cabrio meint seine persönliche Show abzuziehen zu müssen .. :whistling: ..!

    Ich habe die Teile auch verbaut! Sind schon eine Sinnvolle Investition,finde ich !Aber nur während der Fahrt und bei Regen ....!


    Aber zu Saxon,s Anmerkung: "1. Du kannst im Sommer beim abparken des Jukes in der Sonne die Seitenscheiben ein ganzes Stück weit offen lassen ohne das jemand gleich reingreifen kann."


    Das bringt gar nichts,leider !!! Außer das Dir evtl.ein Irrer seine Zigarettenkippe einwirft,oder sonstiges Blödsinniges anstellt!


    Laut Test maximal 2 Grad "Kühler" Aber ob "nur"58 Grad + oder eben 60 Grad+ merkst Du eh nicht den Unterschied!


    Denn : "Kühler wird dadurch das Auto nicht im inneren!"


    Und vor allem...


    "Autofahrer sind grundsätzlich nach der Straßenverkehrsordnung dazu verpflichtet, Kraftfahrzeuge beim Verlassen gegen unbefugte Nutzung zu sichern. Die Polizei kann den Fahrer eines mit offenem Fenster geparkten Autos laut ADAC mit 15 Euro Bußgeld verwarnen oder das Auto schlimmstenfalls sogar abschleppen lassen."


    PS: Zumindest in Deutschland... ;( ...HIER nicht ... :D ...!


    Gruß
    Buddy

    Also das kann ich nicht so einfach nachvollziehen..... ?( ..Bevor ich meinen JUKE für Kleingeld verkaufen würde,wäre ein Blick ins Internet schon eine Alternative !


    Gerade in Deutschland gibt es doch auch gebrauchte Getriebe zu kaufen so ab ca. 2000.-€


    Sieh hier : https://www.ebay-kleinanzeigen…ikgetriebe-nissan-juke/k0


    Und Werkstätten die sich auf Instandsetzung spezialisiert haben ...Da sehen die Preise aber anders aus... - 50%... 8o ...!


    https://www.tri-getriebe.org/getriebe-reparatur/nissan/


    https://www.ht-automatikgetriebe.de/leistungen/cvt-getriebe/


    https://caroobi.com/service/getriebe-reparatur/


    z.B. :https://www.ebay-kleinanzeigen…holung/854416685-223-1070


    Aber weg ist ER ja schon sowieso..... ;( ...


    Gruß
    Buddy

    Hi Geronimo,


    falls Du mich meinst?


    Klar,denn der ist hier Serienmäßig verbaut!


    Wollte nur mal aufzeigen was mit kleben alles machbar ist!


    Auch ein Spoiler Anbau etc...!


    Aber alle Chromteile sowie Nummernschilder sind alle mit 3M geklebt,und halten bis jetzt,also beim meinem JUKE, im fünften Jahr!!


    Gruß
    Buddy

    Also,ich klebe seit Jahren alles am Auto!


    Die meisten Teile werden a heute schon mit 3M - Klebeband angeliefert!


    Habe meine Nummernschilder beim JUKE schon 4 Jahre verklebt und die halten Bombenfest! Und wo keine Löcher im Blech....Da auch kein Rost!!!


    Hier schau Dir das mal an .....


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    Das ist mein "Alleskleber" fürs Auto.....


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    Aber es gibt auch speziellen "Spoilerkleber" ...Oh ja ....


    https://www.amazon.de/1K-PUR-Dichtmasse-Spoilerkleber-Karosseriekle...


    Also ich finde kleben allemal besser! Und Selbermachen -Kein Problem- Schau mal bei YOU-TUBE nach ....


    Selbst Profis kleben...Das kannst Du auch....


    https://www.youtube.com/watch?v=8vvDTgpNjeI


    Wenn es aber sein muss.....Schrauben....!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=-Z0zlJQTQ9c


    Gruß
    Buddy


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    Mal im WWW suchen unter "Ladewarnleuchte und Bremswarnleuchte leuchten gleichzeitig",nicht nur bei NISSAN, so wie hier z.B. hier.....



    https://www.toyota-forum.de/th…stromschwankungen.118183/


    "Das die Ladekontrolle und die Bremswarnleuchte, immer mal kurz aufleuchteten. Der Grund war, dass der Generator nicht mehr geladen hatte. Was für mich eigentlich unlogisch, dass die Bremswarnleucht dabei kommt, war. Aber der Werkstattmech. hat mir den Schaltplan gezeigt. Und zwar bekommen die Ladekontrolle und die Bremswarnleuchte beide ihre Masse über den Regler des Generators."


    https://www.corsaforum.de/elek…-kein-fehlerc-t46687.html


    Gestern abend habe ich noch ca. 10 ml Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Es war nur wenig unterhalb von "Min". Heute morgen war dann nix mehr.


    Einen Schluck Bremsflüssigkeit nachgefüllt und es war wieder gut.


    Nissan konnte uns dazu auch nix sagen. Es konnte auch kein Leck gefunden werden.


    War gestern beim Freundlichen und der hat die Kiste gleich behalten. Abends konnte ich den QQ wieder abholen.


    2 Massepunkte waren die einzige Gemeinsamkeit der beiden Kontrollleuchten. Sauber gemacht, eingefettet und jetzt heisst es abwarten.


    Die Bremskontrolleuchte zeigt an,Handbremse angezogen,zu wenig Bremsflüssigkeit und Unterdruck für Bremskraftverstärker zu gering.
    Ich würde erst mal nach der Bremsflüssigkeit sehen.Nachfüllen oder wenn nichts fehlt den Schwimmer der Bremsflüssigkeitskontrolle mal antippen,der klemmt manchmal.
    Das Batteriesymbol ist die Ladekontrollleuchte.Da solltest Du mit dem Multitester,an der Batterie, die Ladespnnung messen.Bei Leerlauf sollten da 13,8 V-14,7 V anliegen.


    Die Anschlüsse "L oder D+" und "S",sind am hinteren Ende der Lima, oft in einem ovalen Stecker, zu finden und leicht zu identifizieren.
    Das ander Kabel, "Batterie +", ist bedeutend dicker.
    Auf "S" ist auch bei Motor "OFF",+ Batteriespannung zu messen.
    Am "L" Kontakt hingegen,kann man keine Spannung messen.
    Bei Zündung "ON" sollte hier, Kabelseitig, der Strom der Ladekontrollleuchte zu messen sein,b.z.w. eine geringe Spannung.
    Massekontakt sollte hier keiner sein.
    Sie Sicherung vom Batterie + Kabel kann auch direkt am Batteriepol sein.
    Wenn hier alles O.K. ist liegt der Schaden wohl in der Lima.


    Usw....usw... ;) ....


    Gruß
    Buddy