Beiträge von Buddy

Siehst Du Cruiser,

aber ich lese auch die englischen Foren und siehe da: Das Software Problem mit dem Steuergerät z.B. wurde dort schon gelöst,als in Deutschland

noch kein NISSAN Händler auch nur die leiseste Ahnung davon hatte !

Im übrigen gibt es hier auch sehr gute Werkstätten mit spitzen Fachleuten!

Aber gebe es doch einfach mal in Google ein und lasse es von CHROME übersetzen,das geht auch mit Schulenglisch !!

Ja,leider ist so manche Fachwerkstatt nicht den Namen wert!! Siehe Dir mal die -Auto Doktoren- im Fernsehen auf VOX an,das spricht Bände über

das Fachwissen so mancher FACH-Werkstätten!

Beispiel: Weiter im Rückwärtsgang 2013

Von Premium-Qualität beim Service ist Audi erneut weit entfernt. Eine Fehlerbehebungsquote von 71 Prozent ist unbefriedigend !!

Viel Geld für wenig Leistung! Freie Werkstätten enttäuschen im Test des ADAC.

Der Verkehrsklub prüfte 75 Werkstätten in fünf Städten – vor allem A.T.U. und Bosch Car Service, außerdem Markenwerkstätten von fünf großen
    Herstellern.

Auto Bild Test 2011

Mit einer gesunden Portion Zweifel sollten fortan Fahrer der Marken Citroën, Fiat und Nissan ihren Wagen in der Werkstatt abgeben. Denn hier blieben manchmal sogar gleich mehrere Mängel unentdeckt.

Knapp an einer Blamage vorbei schlitterte Nissan im diesjährigen Werkstätten-Test von auto motor und sport. Von acht überprüften Betrieben schaffte nur einer das Urteil "Sehr empfehlenswert", ein anderer erreichte ein "Empfehlenswert" in der Wertung. Vier Mal lautete das Fazit: "nicht empfehlenswert".

in 29 Prozent der Testdurchläufe wurde (ausweislich der Rechnung bzw. der Wartungsliste) das Kühlsystem nicht abgedrückt; dies ist jedoch wichtig, um die Ursache für den bei allen Testfahrzeugen abgesenkten Kühlmittelstand zu ergründen und teure Folgeschäden zu vermeiden; in 28 Prozent gab es keinen Hinweis, dass der Kühlmittelstand weiter beobachtet werden muss nicht selten weicht die Bezeichnung der ausgeführten Wartung auf der Rechnung von der des Herstellers im Serviceheft ab, so dass unklar bleibt, ob tatsächlich die vorgeschriebene (und gewünschte) Wartung erledigt wurde; der ADAC fordert hierfür einheitliche, verständliche Begriffe

Könnte weiter machen ,aber es ist wie es ist ! Enttäuschend! Gute Werkstatt finden eine Lotterie !

Fühle mich auch nicht auf den Schlips getreten,oder so :) Aber lesen über den eigenen Tellerrand hilft manchmal,oder auch nicht :(

Gruß
    Buddy

Hallo Cruiser,

ich kann mir auch (Als Laie) so einiges nicht vorstellen !

Da ich aber nur helfen wollte habe ich ein wenig gegoogelt,ja darüber kann man natürlich lächeln !

Aber gebe doch einfach mal dieses -brake fluid esp problems juke- in Google ein !

Und Du wirst sehen das es dort einiges dazu gibt am JUKE und am QQ !! Und seeeehr oft wird die Bremsflüssigkeit (Mittel- oder unmittelbar) als Ursache benannt!

Z.B. : www.jukeownersgroup.comwww.justanswer.co.uk › Nissan orum.qashqaiclub.co.uk › usw...usw ..!

Aber da es ja englische Foren sind (Die Engländer bauen den JUKE sogar) haben die ja auch nicht gerade viel Ahnung oder können sich nur Dinge

vorstellen die uns nicht in den Kopf kämen.

Aber die sind ja auch auf einer Insel :)

Gruß
    Buddy

In englischen JUKE Foren steht da was von nicht genug Bremsflüssigkeit im Behälter !!

Da schwappt die Flüssigkeit und die ESP Leuchte geht an !?

Schau doch einfach mal danach ! Ob,s hilft ??

Oder evtl.neues Softwareupdate Motorsteuerung

Buddy

Werkstatt Ecke & Einbau Tipps & Tricks

Mein Beitrag vom 27.09.2014 da steht alles drin !

Seite EXT (Exterior) Front Bumper Removal & Installation !!

Das ist eine komplette Anleitung für alle JUKE,s bis 2014 !!

Hat wahrscheinlich noch niemand gebraucht?

Buddy

Ich habe immer eine Gummifußmatte auf der originalen liegen ....

Und das sieht gut aus ??? Ich lasse mir extra welche anfertigen mit -JUKE- Stickerei! Aber Gummi ....Nee !

Wenn MANN die richtigen Schuhe anhat,kein Problem !!

Wie zum Beispiel Driver Mokassins !!

Die haben eine extra verstärkte Ferse (Siehe Bilder) und gibt es überall !!

Auf Gummimatte nur mit Gummistiefel :)

Buddy

Also das nismoke sein eigener Beitrag gefällt ist ja schon mal Spitze !

Gebe Dir doch noch selber noch ein LIKE :)

Auch finde ich es Nett das er sich bei fraggle und mir für die Hinweise (Link öffnet nicht ) so überschwänglich bedankt.

Verdient an und für sich noch mal 2 LIKE :)

Buddy

Ps: Danke sagen tut nicht weh !