Beiträge von Buddy

Noch etwas genauer gefällig ?

Der Tachometer eines Autos darf eine höhere Geschwindigkeit anzeigen, als der Wagen tatsächlich fährt – aber niemals eine niedrigere.

Das schreibt die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vor, wie der TÜV Nord erklärt.

Laut einer EU-Richtlinie darf die Tempoanzeige bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, um bis zu sieben Prozent nach oben vom realen Wert abweichen.

Bei Wagen, die nach 1991 zugelassenwurden, sind es zehn Prozent plus einem Aufschlag von vier Kilometern pro Stunde.

Wenn ein Fahrzeug 100 km/h fährt, darf die Tachonadel oder das Digitaldisplay laut Gesetz also maximal 114 km/h anzeigen.

Die Hersteller schöpften die Toleranz meist zwar nicht aus, so der TÜV Nord. Trotzdem zeigt der Tacho meist ein etwas höheres Tempo an.

Exakter messen Navigationsgeräte mit GPS: Hier liegt die Abweichung nur bei einem Kilometer pro Stunde

Gruß
    Buddy

Also die Air-con im JUKE ist sehr gut!

Wenn ich in der Tiefgarage parke braucht Sie so in etwa 100 gefahrene Meter und schon bläst Sie einem eiskalte Luft um die Ohren!

Bei einer Außentemperatur von jetzt +36 Grad ist die Innentemperatur ,von mir gemessen, + 70.8 Grad !

Da ist äußerste Vorsicht geboten mit kurzer Hose ....Ledersitze können SEHR heiß werden ... 8o !

(Es gab aber auch schon +43 Grad) Und im freien geparkt ist es mit Automatic so nach ca.3km.erträglich im JUKE!

Aber meist mache ich die Automtik aus,ist mir zu heftig! Lüftung Stufe 2 Temperatur 24,5 Grad Perfekt!

Unter +30 Grad steht hier der Verkehr fast still, weil es will ja niemand im Auto erfrieren :whistling: !

Obwohl vor ,ich glaube vor 5 Jahren,war ich in Phitsanulok (Nord-Thailand) mit dem Auto unterwegs und da habe die Heizung im Auto vermisst!!

Denn bei einer Aussentemperatur von ca.+7 Grad ist fahren mit Aircon nicht so prickelnd !!Selbst wenn man sie ausschaltet -EISKALT-!!

Wenn es 3 Tage hintereinander nur +15 Grad ist wird im Norden Thailands der Notstand ausgerufen,kein Scherz!

Dann werden mal flott 300.000 warme Decken verteilt und trotzdem erfrieren jedes Jahr wieder einige Menschen!

Also ein Teller Reis mit Beilage nach Wahl steht immer für Dich bereit Cruiser!

Gruß
    Buddy

Als -LAIE- bekämst Du mindestens eine 3 dafür !! Zumindest von mir :thumbup: !

Aber wieso Du Dir ein frankophiles Pseudonym aussuchst gerade als Nordlicht,verstehe ich nicht ganz so auf Anhieb :whistling: !

Der -LEIE- also dieser Fluss in Frankreich steht als Pseudonym eher einem Rheinländer zu :D !

Gruß
    Buddy

Ja Cruiser,

man kann Dir nichts vormachen, selbst meine schwere Kindheit als JUKE bleibt Dir nicht verborgen =O !

Aber was erwartest Du von einem JUKE,der eine Alleinerziehende asiatische Mutter hat :* ?

Alle anderen hatten Baumwolle Pampers und ich? Ja ich musste (Serienmäßig) in Leder rumlaufen!

Alle anderen hatten ein Einschlaf-Licht und ich? Ja,ich musste ins XENON-Licht (Serienmäßig) blinzeln!

Den anderen konnte kein Display runterfallen! Mir jedoch fiel mein 7 Zoll Display (Serienmäßig)oft herunter, da abnehmbar!

Und durch die Sprachsteuerung (Serienmäßig)hat es mich auch oft verraten!Auf einmal ging die Musik an !!!

Meine 1.6 Liter Nahrung durfte ich nicht mit Genuss saugen, nein ich bekam sie eingespritzt und das gleich mehrfach!

Und wahrscheinlich einiges mehr ?( ?

Doch das schlimmste ist das ich permanent was anziehen muss, was bei Dir im Lande gar nicht erlaubt wäre!

Aber auch da hilft mir Niemand!!

Wie Recht Du hast: Ja, ich bin anders als die anderen und habe eine schwere Kindheit ^^ !

Gruß
    Buddy

Na ja ,

das Problem habe ich sowie alle die ich hier kenne die einen JUKE fahren nicht!

Es haben auch mehrere Krebs,Ebola,Diabetes,Bluthochdruck,etc. Aber das ist KEIN Grund zur Sorge!!

Es scheint normal zu sein, weil es ja mehrere haben ;( !

Es könnte aber auch sein das Millionen von Autos defekt sind ,weil Sie eben NICHT nach-klackern :whistling: !

Ergo KEIN Grund zur Sorge .... :/

Gruß
    Buddy

Sorry musste ich loswerden :rolleyes: !

JA....Da hast DU -beinahe- völlig RECHT :rolleyes: !!

Aaaaber ,das von mir vorgestellte Gerät für rund 200 - 300.-€ habe ich selber nicht an Bord !!! Ist ein Android -Teil !!

Ich habe das -ALTE- NISSAN CONNECT - (Ohne PRO & CON ) und das hat -hier- nun mal von Haus aus Sprachsteuerung ;( !!

VOICE RECOGNITION - To control the entertainment system with your voice

Ist Spracherkennung !

Siehe Bilder !!

4.Logo von rechts -GRÜN- VOICE COMMAND !!

Bild 1.jpg

Gruß
    Buddy

Hi Cruiser,

also: Dadurch sitzt auch bei RECHTSLENKERN weiterhin z.B. der Hebel Motorhaubenentriegelung LINKS wie bei den LINKSLENKERN und somit vermutlich.......

Das ist, wie immer, bei meinem JUKE ,wieder einmal nicht soconfused.png!

Bei mir haben die wieder mal alles anders verbaut,siehe Bild :whistling: !

Also Lenkrad (Verkehrt) rechts und Entriegelung auch rechts 8) !

Beim nächsten Fachgespräch Treffen Stuttgart mal aufgreifen :D !

Gruß
    Buddy