Beiträge von Buddy

    Das Alcantara hatte ich auch im Benz !! Am Einstieg ziemlich flott blank gescheuert! Aber ist ja schon eine Ewigkeit her!!


    Und NUTELLA mochte es auch nicht :(


    Und die heutige Qualität ist wohl um einiges besser!


    Apropos Alcantara,


    ich habe doch etwas aus Alcantara. Mein kleines Sofa! Es ist pflegeleicht und NICHT so warm wie LEDER ,ist wirklich so!! Also nichts gegen Alcantara !!!


    Und das ist es ....


    848.jpg


    Gruß
    Buddy

    Ok,


    wenn das so ist will ich versuchen es zu erklären!


    Also erstens ist es absolut nichts ungewöhnliches.Wird bei Sportwagen oft so gemacht! Siehe Beispiele:


    LAFerrari-slide.jpgk-Lamborghini_Veneno,_Car_Zero_(profile).jpgk-novitec-torado-tuning-program-for-lamborghini_100432186_l.jpg


    Es geht in Wirklichkeit rein nur um die Massen der Sättel.


    So befestigt man die Sättel der Vorderachse ebenso wie der Ferrari auf dem Bild hinter der Vorderachse; und auf der Hinterachse dann eben vor der Hinterachse. Bei dem Bild sieht man auch ganz schön, dass sie erstens die Massen soweit ins Zentrum des Wagens gerückt haben, wie nur möglich und gleichzeitig auch noch den Schwerpunkt abgesenkt haben.


    Bei allen anderen Anordnungen, hauptsächlich bei Serienautos, geht es nur darum kosten-minimiert das Auto zu bauen, soll heißen, wenn die Spurstange hinter der Vorderachse ist, dann wird der Sattel vorne montiert und sonst halt umgekehrt. Da geht es nur um Konstriktion bedingte Lösungen.


    Aber richtig macht man es wie oben beschrieben.


    Das gilt übrigens für alle Massen am Auto: Man versucht (immer auf ein Rennauto bezogen) alle Massen erstens zwischen die beiden Achsen zu bringen und zweitens so nah zum Mittelpunkt und so tief hinunter wie nur möglich.


    Hoffe es leuchtet ein :) ??


    Gruß
    Buddy

    Hi Veit888,


    schön für Dich das Du was originales hast!!


    Vor allen Dingen -Echtes Alcantara- und kein billiges Mikrofaser....!!!


    Sorry aber ich lach mich weg !!! Du hast--ORIGINALE MICROFASER--und sonst nix :)


    Meins ist ECHTES Leder und ich habe rote Nähte!!


    Nur mal damit Du anderen nicht erzählst Du hättest - ECHTES ALCANTARA - und evtl.jemand dabei ist der Ahnung davon hat! Hier Gesichtsverlust :)


    A L C A N T A R A


    Alcantara ist keine Lederart, sondern ein Mikrofaserstoff, der ursprünglich in Japan aus Polyester und Polystyrol synthetisiert wurde.


    Im Internet taucht auch häufig die Schreibweise "Alkantara" auf.


    Im Ursprungsland ist Alcantara auch als Ecsaine bekannt, in den USA als Ultrasuede. Inzwischen wird Alcantara jedoch vor allem in Italien hergestellt.


    Alcantara weist eine sehr feine Gewebestruktur auf, die in ihrem Griff und ihrer Optik Veloursledern ähnelt. Daher wird es oft mit echtem Leder verwechselt.


    Jetzt alles klar :):) !!


    MfG
    Buddy

    Veit888,


    wie bereits angekündigt hieß der Beitrag : Aus JUKE mach NISMO IN THAILAND !!!! ERGO KEIN ECHTER NISMO ...Geschnallt ???


    Den gibt es hier NICHT zu kaufen !!!!!


    Wie und wo jemand Seine Bremssättel anbringt ist mir völlig Schnuppe ! Von mir aus kann er 2 je Bremsscheibe einbauen!


    Ich persönlich mag kein Alcantara! Habe es vor 30 Jahren schon im Auto gehabt - Ist mir zu empfindlich!


    Also nur Bilder anschauen und sich wundern....Amazing Thailand :)


    Gruß
    Buddy

    Hallo Guenter296,


    da war ich doch glatt der Meinung in einem Auto-Forum wissen das alle :(


    Aber nett das Du es ein wenig erklärt hast! DANKE !


    Dann will ich auch noch etwas dazu schreiben,sonst denkt man evtl.ich sei Schreibfaul:-)


    Na denn.....


    Zu den Grundlagen:


    Jeder Motor bläst bei der Verbrennung einen Teil der Verbrennungsgase an den Kolben vorbei in Richtung Kurbelgehäuse.


    Würde man diese Gase nicht abführen, würde der Druck im Kurbelgehäuse stark ansteigen. Aus diesem Grund befindet sich am Motorblock ein Entlüftungsanschluss, die sogenannte

    Kurbelgehäuseentlüftung.


    Aus Gründen des Umweltschutz lässt man die Gase allerdings nicht ins Freie abblasen, sondern führt sie dem Motor über das Ansaugrohr wieder zur vollständigen Verbrennung dem Motor zu.


    Etwa ein halbes bis ein Prozent der angesaugten Luftmenge gelangen über die Motorentlüftung in den Ansaugkanal. Soweit die Theorie...


    In der Praxis enthalten die Gase aus dem Kurbelgehäuse oftmals einen starken Anteil Motoröl und andere Verbrennungsrückstände. Gelangen diese in den Ansaugtrakt, führt dies zu einer


    Verunreinigung der Ansaugluft und damit zu einer Verschlechterung der Laufkultur und des Emissionsverhalten.


    Das grösste Problem liegt allerdings in der Herabsetzung der Klopffestigkeit durch den Ölnebel. Schon bei etwa 1% Öl in der Ansaugluft wird die Klopffestigkeit von z.B. 98 ROZ auf 95 ROZ


    abgesenkt. Im Schiebebetrieb kann dieser Anteil auf etwa 5% ölbenetzte Luft ansteigen! Damit wird die Oktanzahl auf ca. 90 ROZ herabgesetzt. Die Motorentlüftung erfolgt zumeist über ein


    simples Schlauchsystem.


    Der OCC ist dazu da, um die Öl-Gase zu filtern.


    Normal werden die Gase aus dem Kurbelgehäuse wieder in den Ansaugtrakt geleitet.Der Nachteil: weniger Leistung, Verschmutzen der Ansaugbrücke/ Drosselklappe etc.


    Deshalb: Oil Catch Tank!


    Bei Benzindirekteinspritzern kann Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung die Einlassventile verkoken. Diese Einlassventile werden nicht durch Kraftstoffnebel gewaschen.


    Die Oil catch can soll das verhindern.Natürlich sollte kein Öl in die Ansaugluft geraten, das Öl setzt sich im Turbo, im ganzen druckführenden Ansaugbereich, Ladeluftkühler und in den


    Einlasskanälen ab und kann dort verharzen oder verkoken.


    Der OCC ist nichts anderes als ein Ölsammler, welcher zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Ansaugtrakt gesetzt wird. Dadurch kommen die Ölgase dann nicht mehr in die Verbrennung.


    Das soll damit verhindert werden...


    k-imag0272v.jpgimage (25).jpg



    So ist Seine Arbeitsweise ......


    k-image (24).jpg



    Hoffe das war nicht zu ausführlich ??


    Gruß
    Buddy


    PS. Auch ein deutscher Lieferant.

    :)


    Alcantara machen die hier leider nicht !! Hier ist Leder Trumpf !


    Das Alcantara (Hier Mikrofaser Vlies Stoff -Ecsaine genannt) ist zu empfindlich !Viele meinen es ist eine Art Wildleder :(


    Aber gut aussehen tut es !!


    Gruß
    Buddy