Beiträge von Buddy

    Glückwunsch !!


    Aber das ist der aus Japan den ich Dir per Link gezeigt habe ^^ !! Halt nur über ebay !


    Aber der kostet aber auch das 3 bis 4 fache des längeren 8o !!


    Normal ab ca. 28.-€


    Der kurze mal eben 110.-€ ist schon etwas heftig,oder ? Plus 60.-€ Versand,falls es der hier ist !


    GReddy Short Type Oil Catch Tank #15 13500521


    Also kpl. 170.-€


    Da würde ich Dir diesen empfehlen: Link:


    http://www.ebay.com/itm/ADD-W1…t%3D8%26sd%3D141295739131


    Kommt aus USA incl.Frachtkosten ca.90.-€ :rolleyes: !Der in schwarz und auch nur Ca.10cm lang! :thumbup: !


    Gruß
    Buddy


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    Also Veit,


    wie soll ich wissen was an meinen Scheinwerfern anders ist,habe ja keinen Vergleich!


    Die Scheinwerfer müssen schon auch als solche als Xenon-Scheinwerfer zugelassen sein.


    Man kann einen Halogen-Scheinwerfer nicht einfach so legal zu einem Xenon-Scheinwerfer machen.


    Xenon und Halogenscheinwerfer unterscheiden sich primär durch die Geometrien von Reflektor, Strahenblende und Linse bzw Streuscheibe und im verwendeten Leuchtmittel


    Hier in Asien (Nicht nur Thailand) gibt es bei XENON nicht die Auflagen wie in der BRD!!


    Die da wie schon erwähnt wären:


    1.eine automatischen Leucht-weiten Regulierung

    2.eine Scheinwerfer Reinigungsanlage (Hochdruck)


    3.einem System, dass das ständige Eingeschaltet-sein des Abblendlicht auch bei Fernlicht sicherstellt.



    Beispiel Punkt 1
    Xeneon hat sehr starke Streuwirkung deswegen automatische Leuchtweitenregulierung!
    Schmutz auf dem Glas kann den Gegenverkehr gefährden!

    Beispiel Punkt 2. Hier gibt es KEINEN Winter mit Schnee......
    Die Xenonlampen verbrauchen sehr wenig Energie (Gasentladung). Deswegen strahlen sie auch erheblich weniger Wärme ab. Wenn es schneit oder kalt ist, kann der Scheinwerfer durch Schnee oder Eis beschlagen. Beim Halogenlampen passiert es in der Regel nicht, weil sie genug Wärme abstrahlen um den Schnee oder das Eis aufzutauen. Beim Xenonscheinwerfer passiert es nicht und es kommt zu erheblichen Leuchtkraftverlust. Deswegen ein Fahrzeug mit Xenon muss eine Scheinwerferreinigungsanlage haben um den Schnee oder Eis zu entfernen!


    Prüfzeichen haben die ,aber keine EU konformen! Wieso auch? Werden ja nur in Asien verkauft!


    Und wie erklärt,ist es eben NICHT nur das Steuergerät und die Leuchtmittel!


    Hoffe das kommt einigermaßen verständlich an :/ ?


    Gruß
    Buddy

    Hi robbe51,


    könntest Du Deine Bilder etwas kleiner reinstellen?


    Dauert ewig bis die sich bei mir öffnen,siehe als Beispiel das Erste Bild von @Namron in diesem Thread!


    Wäre nett,


    Danke Buddy

    Dann ist hier an meinem JUKE wieder einiges anders =O !!


    Also da wo verneree seinen Lichtsensor hat ist bei meinem was ganz anderes!


    Dort sitzt bei meinem JUKE Der Optische Sensor und der Sunload Sensor!


    Der optische reguliert das Licht im Instrumenten-Bereich und der Sunload Sensor reguliert die Temperatur wenn ich die Aircon auf Automatik schalte,heißt er misst die Temperatur!


    Regen und Lichtsensoren sitzen normalerweise oben am Innenspiegel .also zwischen Windschutzscheibe und Spiegel!



    Bild 1 Position 19 & 20 auch beim Links Lenker!


    Bild 2 Die Bezeichnung!



    Gruß
    Buddy