Beiträge von Buddy

Hallo mal wieder was aus Amazing Thailand,

gestern war ich mit einem Freund mit seinem Auto in einer, sage ich mal, Fachwerkstatt für Auto- Klimaanlagen :whistling: .

Die Klimaanlage für sein Auto musste neu gefüllt werden da sie nicht mehr kühlte! Da ich eine preiswerte Werkstatt kenne sind wir da hin!

Und was sah ich dort?? Einen JUKE!

Hmmm, dachte ich was macht der denn hier? Er hatte noch die rote Nummer, war also nicht älter als ca.2 Monate!

Wieso dann in so einer Bastel-Bude, der hat doch Garantie auch auf die Klimaanlage! Na, schau ich mal was der hat!

Ja und der hatte was ….Und was zwar was sehr spezielles :thumbup:

Der hat sich sein Handschuhfach als Kühlbox umrüsten lassen 8o !

Ich fragte den Thai,wie er auf eine solche Idee gekommen sei!Er sagte mir sein Freund fährt ein Auto da ist da Serienmäßig eingebaut!

Ja wirklich! Einen KIA Rio! Deshalb wolle er das auch !

Leider war er schon fertig und ich konnte kein Foto machen da mein Akku leer war und mein Freund kein Handy mit Kamera hat!

3 Minuten später war der dann auch weg! Aber ich habe natürlich einen Blick ins Handschuhfach geworfen und den Werkstatt Typ befragt!

Also im Handschuhfach war links(Bei UNS) eine Lüftungsrosette aus Edelstahl zu sehen! Mehr nicht! Die sah in etwa so aus ...

Bild 2.jpg

Der Monteur erklärte mir, also eine Verbindung von der linken Seitenbelüftung mit einem Schlauch an die linke Seite des Handschuhfachs gelegt und an der Rosette angeschlossen!

Wenn man jetzt schnell seine Getränke im Handschuhfach kühlen will, die linke Seiten Belüftung schließen und die komplette kalte Luft der Aircon geht dann in das Handschuhfach!

Ich werde es aber nicht machen, da an jeder Ecke ein Laden mit gekühlten Getränken ist und ich auch nicht gerne zu kalt trinke!

Sofortiger Schweißausbruch ist dann die Folge! Und gesund ist es such nicht!

Aber die Idee und deren Umsetzung fand ich schon, im wahrsten Sinne des Wortes..cooool !

Gruß
    Buddy

UPS......vergessen: Der Preis 1200.-THB also ca. 30.-€ :rolleyes: ! Und habe mich mal bei KIA schlau gemacht...Es stimmt,siehe Foto :thumbup: !!

Danke Saxony,

genau so ist es bei meinem JUKE auch :thumbup: !!

Also schon mal 2 die den Durchblick haben.... :whistling: .....Kann nur noch besser werden!

JUKE mit Zündschlüssel gibt es bei Euch auch .... 8o Bei Euch ist wirklich einiges anders....Fängt schon mit dem Lenkrad an ..... :P !!

Gruß
    Buddy

Hi Alex,

hoffe doch das Du am richtigen Hebel gezogen,gedrückt und was sonst noch gemacht hast :rolleyes: ?

Hast Du dabei mal auf Deine Scheinwerfer geschaut ...... :D ... :D vielleicht ging da was ?( !

Bleib ruhig,der ^^ wird,s schon richten.......

Wer den Schaden hat.......

Lieben Gruß
    Buddy