Beiträge von Buddy

    Also mal ganz ehrlich.........


    Wer sich ein Auto leisten kann,sollte auch mit den Nebenkosten wie Benzin / Diesel,Inspektionen,anfallenden Reparaturen,und evtl.auch RDKS Kosten rechnen!


    Sonst evtl. weniger fahren und so das Geld für neue RDKS ansparen.... :whistling: .....


    Rauchen / Trinken aufgeben...... :thumbup: ....


    Geliebte weniger beschenken...... :ironie: ..


    Oder sich welche zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken lassen.... :rolleyes: ....


    Also,mann kann sich auch Probleme machen,die eigentlich keine sind!!

    Sonst eben noch ein Weilchen warten bis die Michelin Uptis auf dem Markt kommen..... ;) ....!


    Dann werden wohl auch die Flanken geschlossen sein,um das Eindringen von Schmutz zu vermeiden.... :thumbup: ...


    https://www.youtube.com/watch?v=LMve0myKUTw


    Gruß
    Buddy


    PS: Wie lange hält die Batterie bei RDKS?


    Die Hersteller der Sensoren nennen Zeiträume von bis zu sieben Jahren bzw. eine Fahrstrecke von bis zu 150.000 Kilometern. Die Batterie ist mit dem Sensor verbaut und kann nicht getauscht werden!


    Da könnte ich mit leben,nur gibt es die hier nicht .... 8) ....!

    Wenn Jemand absolut kein "RDKS" System im Auto will,hat das für Ihn auch sehr viele Vorteile!


    Er wird sich auf sehr lange Zeit keine Gedanken um einen Neuwagenkauf machen müssen.... ;) ...


    Denn neue Autos ohne "RDKS" werden in Europa wohl schwer zu finden,geschweige denn zugelassen werden... :whistling: ....


    Der größte Vorteil ist:" Vieeeel Geld gespart,es sei denn die Reparaturen häufen sich ins unendliche... :D ....!!


    PS: Ich erinnere mich noch über die Aufregung bei der Gurtpflicht....Ein Auto mit Gurt...Kaufe ich nicht.... :whistling::whistling::whistling: ....!!

    Der einfachste Weg.... ;) ..


    Deine Frage :" Hat der Qashqai J11 von 2014 schon RDKS?" einfach so bei Google eingeben.... :whistling: ....!!!


    Dann siehst Du das Ergebnis auf unendlich vielen Seiten..... 8o ....


    Beispiel :


    Reifendruck Kontrollsystem für NISSAN Qashqai II (J11) 1.6 DIG-T Benzin 163 PS AB 10.2014


    Verpflichtend ist ein RDKS für alle Neuwagen mit Erstzulassung ab dem 1. November 2014 und alle Modelle mit Typprüfung ab dem 1. November 2012.



    http://www.rdks.expert/tag/rdk…ernen-nissan-qashqai-j11/



    usw....usw....usw .. :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Ich habe keine Angst wegen Überwachung von mir.

    Das wäre auch eigentlich Dumm........ :whistling: ...


    Ich Denke mal der Großteil aller Autofahrer haben ein Smartphone an Board.


    Nutzen eine Map-App als Hilfe,haben WhatsUp und sonstige Sozial Media Apps auf Ihren Smartphones!


    Geben also mit der Inanspruchnahme dieser Apps alle persönlichen Daten "Freiwillig" her..... :/ ...!


    Also wer Apps nutzt gibt auch seinen Standort an und vieles mehr!


    Was soll es mich dann stören,wenn die Autohersteller wissen,wie hoch mein Verbrauch ist, Position, Temperatur, Ladung und Batterie-Daten,etc!


    Alle die ein Smartphone besitzen lassen sich ja "Freiwillig" überwachen,oder aber wenn Sie keinerlei Apps nutzen,ist die Frage wieso überhaupt ein "Smartphone" besitzen,oder ???

    Da gibt es schon einen kleinen Preisunterschied zu NISSAN und COCKPIT/BRIDGESTONE hier vor Ort!


    Querlenker und Stabilisatoren OEM Qualität Made in Japan!


    Bremsbeläge Keramischer Werkstoff 45% weniger Brems-Staub : https://www.trwaftermarket.com…tik.-beste-bremsleistung/


    Stoßdämpfer KYB Exel -G Gasdruck /Öl Dämpfer


    Screenshot (257).png


    So,jetzt der Preisvergleich......


    Nissan JUKE 6.03.2020


    Querlenker + Stabilisatoren + Stoßdämpfer vorne + Bremsbeläge
    vorne erneuert!


    Preisunterschied NISSAN vs BRIDGESTONE


    BRIDGESTONE Stoßdämpfer 9700.-THB


    NISSAN 18.500.-THB


    BRIDGESTONE 8.800.-THB BILLIGER



    BRIDGESTONE Querlenker + Stabilisatoren neu 9.400.-THB


    NISSAN 27.700.-THB


    BRIDGESTONE 18.300.-THB BILLIGER


    BRIDGESTONE Bremsbeläge vorn + Vermessen 1600.-THB


    NISSAN 6170.-THB


    BRIDGESTONE 4570.-BILLIGER


    BRIDGESTONE komplett 19.500.-THB


    NISSAN komplett 52.100.-THB

    BRIDGESTONE komplett 32.670.-THB Billiger


    Preise in €


    BRIDGESTONE in € ca. 560.-€


    NISSAN in € ca. 1500.-€


    Finde ich schon beachtlich .... ;)


    Ach so,COCKPIT steht NISSAN in Sachen Werkstatt und Technik in nichts nach. Ist also keine Hinterhof Schrauber-Bude...;-)


    Das ist meine Werkstatt


    IMG_7965-HDR.jpg
    Gruß
    Buddy


    PS: Weiß natürlich nicht die Preise in Deutschland !