Vielleicht einfach mal auf Automatic einstellen!
Einfach mal genau hinsehen:
Ganz unten "Close"
Mittelstellung: Neutral
Ganz nach oben: "Auto" also automatisch aus und einklappen
Vielleicht einfach mal auf Automatic einstellen!
Einfach mal genau hinsehen:
Ganz unten "Close"
Mittelstellung: Neutral
Ganz nach oben: "Auto" also automatisch aus und einklappen
Alles anzeigen2-5 Sekunden empfinde ich als lang.
Ich habe meine Steuerkette gewechselt und seit dem rasselt nichts mehr!
Auch nicht jetzt, bei den tiefen Temperaturen.
Also das es rasseln muß und normal ist, bezweifle ich daher ein wenig.
Vorher hat er tatsächlich etwas beim Start gerasselt, jedoch wirklich nur 1-2 Sekunden.
Im Laufe der Zeit wurde das Rasseln etwas lauter und dauerte sogar an.
Das war dann der Zeitpunkt die Kette wechseln zu lassen.
Prüfen lassen habe ich auch nichts, einfach spontan entschieden: MACHEN.
Richtig, ist zu lange...Habe es berichtigt, es sollten ca. max. ca. 1 -2 Sekunden sein!
Und : " Rasselnde Geräusche aus dem Motor" hatte ich ja geschrieben !
Da würde ich hellhörig
Nur "Just for Fun" eben mal eine Steuerkette überprüfen, halte ich für Grenzwertig und auch richtig teuer!
Ein typisches Zeichen für eine zu wechselnde Steuerkette sind peitschende und rasselnde Geräusche aus dem Motor. Darüber hinaus können auch Leistungseinbußen und Fehlermeldungen der Abgasreinigung ein Indiz sein.
Steuerzeiten haben sich verstellt bzw. ein Leistungsverlust des Motors tritt auf (Kette hat sich stark gelängt)
Unplausible Signale von Nockenwellen- und/oder Kurbelwellensensor
Wie hört sich das Rasseln der Steuerkette an?
Ein Problem mit der Steuerkette zieht Ihre Aufmerksamkeit im Normalfall durch ein auffallendes, rasselndes Geräusch auf sich, das zum Teil auch mit einem peitschenartigen Klang
einhergeht. In regelmäßigen Abständen solltest Du daher die Motorhaube zur Kontrolle des Motorklangs im Leerlauf öffnen und genau zuhören.
Aber, das Rasseln beim Kaltstart ist normal.
Das Öl aus der Oelwanne wird zu der Kette und den Hydrosttösseln nach oben befördert. Dies brauch seine Zeit. Daher kommt das Rasseln und ist in weniger als ca. 2 Sekunden vorbei!
Dann müsste es aber auch während der Fahrt Knarzen oder nicht.
Ich Denke, beim einsteigen werden die Federn und Dämpfer beansprucht! Zusammengedrückt!
Wenn diese denn schon in der Belastung sind,ist vielleicht Ruhe ???
Vielleicht einfach mal mit 2 Personen mehrmals in den offenen Kofferraum setzen und genau hinhören ???
Gruß
Buddy
Dämpfer....Feder.... Hinten ??? Achse mal ansehen ???
Danke, für die nette Rückmeldung!
Eine kleine Hilfe aus ca.9000km ist ja auch nicht ganz alltäglich
Gruß
Buddy
Auch Dir eine gute Zeit, ohne "Fehlercodes" ....
nissan fehler u1000 - Google Suche
https://www.autocodes.com/u1217_nissan.html
Gruß
Buddy
"Man teilte mir mit, dass man 2 Liter Getriebeöl rausgeholt und 4 Liter reingeschüttet hat."
DAS ist eben der Knackpunkt! Was soll sich da ändern ??? Wennich neues Öl auf alte Brühe auffülle ???
Die haben 4 Liter neues Öl auf das ALTE was immer noch im Getriebe ist (Im Schnitt ca.2 Liter) draufgekippt!
Das heisst für mich: Das beide Ölfilter in der Ölwanne verschmutzt oder gar ziemlich zu sind,deswegen wird nicht genug Druck aufgebaut!
Der "Ölschlamm liegt in der Ölwanne !
Bei einem Ölwechsel am Motor, wird ja wohl auch nich nur neues Öl auf ALTES aufgefüllt, oder?
Bei fast allen Deutschen Autoherstellern wird mittlerweile eine "Getriebespülung, zwischen 80.000-100.000km angeraten!!!!
So, jetzt bin ich aber bei dem Thema raus
Gruß
Buddy
Also für mich, sehen die Beschleunigungswerte ,völlig Normal aus!
Meine sind auch so!! 117 Ps Bj. 2014 100.000 Km.
Wie gesagt/geschrieben evtl. eine Getriebespülung machenn lassen, bevor der Schritt zum extrem teuren neuen Getriebe gegangen wird!
Nur ein Tipp von mir
Wie kommst Du darauf, das es das Getriebeöl wohl nicht gewesen sein kann?? Nur weil die da 4 Liter neues Öl reingschüttet haben??
Bei einem "Getriebeöl-Wechsel" bleiben immer bis zu 2 Liter "ALTÖL" im Geriebe zurück! Deswegen NIE einen Ölwechsel, weil der alte Schlamm immer noch im Getriebe ist!!!
Bei einer Spülung ist eben ALLES alte Öl raus und die verstopften/verdreckten 2 Ölfilter werden auch gewechselt!! Mal meinen Beitrag angesehen ???
Gruß
Buddy
Bin kein KFZ-Mechaniker, also vermute ich stark Ferndiagnose eben
Sollte eine "Fachwerkstatt" aber sofort erkennen,in die musst Du doch sowieso,oder eben kein TÜV