Beiträge von Buddy

    Zur Not reicht vielleicht dieses Video hier ....... Fahrbericht in Deutsch !!


    https://der-autotester.de/jeep…-ps-fahrbericht-im-video/


    Gruß

    Buddy


    PS: Ich habe mir den auf der Auto-Expo hier angeschaut...Ein Tolles Fahrzeug!!!


    Aaaaber.....Der kostet hier bis auf 2.-€ 95.498.-€ (3,5000,000.-THB) Import und ca. 300% Luxussteuer auf Importautos!!


    Deswegen produzieren ja auch BMW & Daimler und Co. hier...Dann geht die Steuer auf "lächerliche" ca.160% zurück!!

    Ja, das verstehe ich auch nicht!


    Das ist wie seiner schönen Frau eine Burka umhängen... ;)


    Vielleicht hilft es ja schon nicht mit schmutzigen Klamotten und ungewaschenen Händen den JUKE zu fahren .. ;)


    Aber.....Des Menschen Wille .....


    Gruß

    Buddy

    Schau mal HIER rein, vielleicht hilft es ja .... Auf jeden Fall leichter zu reinigen als Wildleder !!


    https://www.putzen.de/alcantar…ckige%20Stelle%20abtupfen.


    Flecken entfernen

    Natürlich kann es auch einmal passieren, dass man beim gemütlichen Wein trinken auf dem Sofa oder Film gucken im Lieblingssessel mit etwas Dip kleckert. Diese Flecken sehen meist sehr unschön aus und sollten schnell entfernt werden. Das Alcantara® reinigst du dazu am besten einfach mit einem feuchten Microfasertuch. Sind die Flecken noch frisch, sollten sie sich so in den meisten Fällen entfernen lassen.

    Ist der Fleck schon tiefer eingezogen, kannst du entweder zu einem Spezialreiniger greifen oder ein Hausmittel zusammenstellen. Bei wasserlöslichem Schmutz wie z.B. Wein, Kaffee oder Tomatensauce reicherst du das Wasser mit etwas Zitronensaft an. Grasflecken oder Make Up hingegen sind häufig wasserunlöslich. Diese behandelst du stattdessen mit Spiritus (Ethylalkohol) und gehst anschließend mit etwas Wasser über die betroffenen Stellen.


    Tabu ist Polsterschaum!


    Gruß

    Buddy

    Vielen Dank für den Beitrag, Buddy.
    Ich habe meinen Termin zur Getriebespülung in knapp 2 Wochen. Leider kostet der Spaß um die EUR 450. Die Lohnkosten sind in Deutschland halt dann doch andere als in Thailand :)
    Hat das jemand mal in Deutschland machen lassen und hat eine Hausnummer, was das kostet?
    Grüße, Robo


    Da hast Du aber etwas wesentliches beim Preisvergleich vergessen.... ;) ..Die Gehälter auch .. 8o ..!


    Ich weiß nicht was in Deutschland die Arbeitsstunde kostet, bin einfach schon zu lange weg!


    Aber was hier ein KFZ-Monteur am Tag verdient kann ich Dir in etwa sagen: 350-500.-THB = in etwa 10.00.- - 13,50.-€ am TAG!


    Also sind die "Lohnkosten" dem "Verdienst" angeglichen ... :D ... !!


    Gruß
    Buddy