Beiträge von Buddy

    Das kann schon sein? Ich bin jetzt 30 Jahre weg aus Deutschland und habe mich da voll und ganz auf Google verlassen... ;)

    Bild 001.jpg


    Falls noch einige der von mir genannten Großstädten nicht mehr existieren sollten, wäre es Nett dieses noch zu berichtigen ;)


    Gruß aus Thailand, das seit dem 26.03.2020 seine Grenzen dicht gemacht hat!


    Daher diese Covid-19 Zahlen hat : Stand 6.4.2021


    Fälle insgesamt 29.12729.127 Genesen 26.87326.873 Todesfälle 95

    Gruß

    Buddy

    Jetzt mal eine Hilfe.....Erst einmal in Google in den Großstädten in NRW suchen....Ob es da einen Tieferlegungsspeziallisten gibt!


    Das sind ja nicht soooo viele... ;) Aber in den Großstätten ist die Wahrscheinlichkeit eben größer einen zu finden!


    Da "Buhmann" ja nicht verrät wo er wohnt, sollte man einfach mal die wichtigsten Deutschen Großstädte nach einem solchen durchsuchen!


    Also jeder Member der in einer der genannten wohnt, sucht jetzt für "Buhmann" Falls der aber nicht in einer der genannten Großstädten wohnt.....Dann muss Er eben selber weitersuchen!


    Hier einmal die Einwohnerstärksten Städte Nordrhein-Westfalens......


    Köln/ Düsseldorf/ Dortmund/ Essen/ Duisburg /Bochum/ Wuppertal /Bielefeld /Münster/ Gelsenkirchen/ Mönchengladbach /Aachen/ Krefeld /Oberhausen /Hagen /Hamm /Mülheim an der Ruhr/ Leverkusen /Solingen /Herne/ Neuss Paderborn/ Bottrop/ Recklinghausen/ Bergisch Gladbach/ Remscheid /Moers /Wesel/ Siegen/ Gütersloh


    Ich bin da raus, weil ich ca.9000km weit weg von Deutschland wohne... ;) Aber das macht Ihr schon, oder ???


    Gruß

    Buddy

    Jetzt mal ohne Scherz.........!!


    Ich komme ursprünglich aus Köln...Und NRW ist ziemlich groß ;)


    Fläche: 34.098 km²

    Bevölkerung: 17,93 Millionen


    Da wäre die Angabe deiner Stadt schon eine Hilfe, oder was meinst Du ???


    Leider ist diese ja in Deinem Profil nicht angegeben ;(


    Gruß

    Buddy

    Bei meinem JUKE ist die Drehzahl auch am schwanken!


    Einmal wenn sich die Klimaautomatik einschaltet!


    Und auch an der Ampel !!


    Auf Nachfrage bei NISSAN sagte, und zeigte man mir auch am Tester, das die Drehzahl im Leerlauf auf 750 rpm Werksseitig eingestellt ist!


    Kommt mir auch ein wenig zu tief vor, hatte immer so um die 850-900 im Hinterkopf!


    Aber es ist wohl so ... ;(


    Gruß

    Buddy

    C1130 deutet nicht auf einen Fehler direkt im ABS System sondern auf einen Fehler in der Motorsteuerung bzw. einen Fehler in der Kommunikation zwischen ECM und ABS Steuerauslöser.

    Auch mal hier lesen... Suchfunktion !!!


    Probleme mit ESP

    Gruß

    Buddy

    Hier gibt es sogar E85 Das hat 85% Ethanol Anteil!!


    Es gibt in Thailand 3 verschiedene Gasohol 95 Benzinsorten nämlich E10, E20 und E85. Sie unterscheiden sich im Ethanolgehalt. Entweder 10 % (E10 Benzin), 20 % (E20 Benzin) oder gar 85 % E 85 (85% Ethanol). Tankt man das falsche Benzin kann es zu Schäden am Motor kommen.


    In der Vergangenheit haben wir in Thailand nur Benzin verwendet, aber es war für Thailänder sehr teuer, daher haben PTT-Forscher einen günstigeren Kraftstoff entwickelt. Sie fanden heraus, dass das Mischen des billigeren Ethanols, das aus Zuckerrohr hergestellt wird, mit Benzin einen akzeptablen Kraftstoff ergibt, der weniger kostet.


    Also billiger tanken , damit werben die Autohersteller hier.....ALLE! Da steht dann auf der Heckscheibe ganz stolz : Ich fahre mit E20 oder jetzt sogar mit E85 !!


    Tankklappe des neuen HONDA CITY

    images.jpg


    Die Rechnung kommt dann eben später ;)


    So sehen hier die Preissäulen an den Tankstellen aus

    aroundtravels-13845.jpg


    So die aktuellen Preise 1.-€ = 36.55 THB (Thai Baht) 1 L = 0,63.-€

    fuel20200125.jpg.7be3a29f9ff12977189cc36e77afeb23.jpg


    Und hier ein Reichweiten und Preisvergleich

    951879-img.rq562y.1ate2.jpg


    Ich fahre ab jetzt Benzin 91jetzt ohne Ethanol mit eben 91 Oktan!


    Gruß

    Buddy