Mal aus meiner Sicht geschrieben..... ...!
Wenn ich den Spritverbrauch von meinem JUKE permanent kontrollieren würde/wollte ,käme ich zu dem Ergebnis das ER für mich das
falsche Fahrzeug wäre wenn ich ein "Sprit-Spar-Auto" fahren wollte ! Nur am Rande ,meiner nimmt sich gerne zwischen 9 und 10 Litern auf 100 Kilometern!
Aber das ist halt so,weil gekauft habe ich IHN weil er mir gefiel.....Verbrauch stand nicht im Vordergrund!
Will ich hier einen "Spritsparer" fahren habe ich so gut wie keine Auswahl! Aber ich will es ja auch nicht!
Wenn ich dagegen die Auswahl an "Spritsparern" in Deutschland sehe wie zum Beispiel:
Suzuki Celerio 1.0 ECO+
Renault Twingo SCe 70 Start&Stop Dynamique
Hyundai i10 1.0 Style
Skoda Citigo 1.0 MPI
VW Up up!
Citroën C1
Renault Twingo ENERGY TCe 90 Intens
Toyota Aygo x-play touch
Peugeot 108 VTI 68 Active
Und etliche mehr: http://www.autobild.de/bilder/…autos-3757447.html#bild15
Die es hier alle NICHT gibt.....!! So kann ich den Hype wegen 1-1,5 Litern mehr oder weniger Verbrauch nicht so ganz nachvollziehen !
Die rollende "Schrankwand" wird in keinem Prospekt als "Spritsparer" beworben und den Herstellerangaben konnte man schon vor 40 Jahren nicht trauen!
Inden 70ern nahm sich ein BMW 1502 mal gerne in der Stadt bis zu 14 Litern,ein 1303 Käfer stand dem in nichts nach und ein DB 230 nahm sich sogar bis zu 17 Litern..!!
Diese Werte standen aber auch in keinem Verkaufsprospekt!!
Gruß
Buddy
PS: Thema verfehlt... ..!!