Beiträge von Buddy

Habe ja hier 2 HONDA JAZZ Modelle gefahren und 2013 kam hier der Hybrid auf den Markt.

Ich war schon interessiert!

Aaaaber..... Trotz 10 Jahre Garantie auf die Batterien und 5 Jahre Garantie statt 3 habe ich es gelassen !

Und es war im Nachhinein gut so !

Mehrpreis über 2700.-€ die sich nicht rentieren da der Hybrid eben -KEIN- Sparwunder war! Dazu langsam da der Benzinmotor weniger PS bekam !

Und reines fahren mit Strom auch nicht realistisch war.

Also für mich entweder 100% Strom,was ich wohl nicht mehr erleben werde,oder reiner Benziner!

Aber bestimmt kein 3 Zylinder der mit einem Turbo aufgepeppt wird oder noch schlimmer 3 Zylinder mit Kompressor .... ;(;( ...!!

Gruß
    Buddy

"Ich finde schon das Assistenz Systeme die verbaut werden auch richtig funktionieren sollten."

Das siehst Du ganz richtig!!

Aber wenn das selbst bei einem 7er BMW ,also in dieser Preisklasse nicht funktioniert,kann man besser ohne fahren und sich auf

seine eigenen Fahrfähigkeiten verlassen :!:

Das ist meine Meinung dazu ;) ...

Gruß
    Buddy

Der "Kleine" atmet besser durch und ,meiner Meinung nach,hört man es auch!

Gruß
    Buddy

Habe den K&N jetzt 3 Jahre drin!

Erst einmal gereinigt,mit dem K&N Spray und wieder eingeölt! Der hält wirklich ewig !!

Mal aus meiner Sicht geschrieben..... 8) ...!

Wenn ich den Spritverbrauch von meinem JUKE permanent kontrollieren würde/wollte ,käme ich zu dem Ergebnis das ER für mich das

falsche Fahrzeug wäre wenn ich ein "Sprit-Spar-Auto" fahren wollte ! Nur am Rande ,meiner nimmt sich gerne zwischen 9 und 10 Litern auf 100 Kilometern!

Aber das ist halt so,weil gekauft habe ich IHN weil er mir gefiel.....Verbrauch stand nicht im Vordergrund!

Will ich hier einen "Spritsparer" fahren habe ich so gut wie keine Auswahl! Aber ich will es ja auch nicht!

Wenn ich dagegen die Auswahl an "Spritsparern" in Deutschland sehe wie zum Beispiel:

Suzuki Celerio 1.0 ECO+
    Renault Twingo SCe 70 Start&Stop Dynamique
    Hyundai i10 1.0 Style
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    VW Up up!
    Citroën C1
    Renault Twingo ENERGY TCe 90 Intens
    Toyota Aygo x-play touch
    Peugeot 108 VTI 68 Active

Und etliche mehr: http://www.autobild.de/bilder/…autos-3757447.html#bild15

Die es hier alle NICHT gibt.....!! So kann ich den Hype wegen 1-1,5 Litern mehr oder weniger Verbrauch nicht so ganz nachvollziehen !

Die rollende "Schrankwand" wird in keinem Prospekt als "Spritsparer" beworben und den Herstellerangaben konnte man schon vor 40 Jahren nicht trauen!

Inden 70ern nahm sich ein BMW 1502 mal gerne in der Stadt bis zu 14 Litern,ein 1303 Käfer stand dem in nichts nach und ein DB 230 nahm sich sogar bis zu 17 Litern..!!

Diese Werte standen aber auch in keinem Verkaufsprospekt!!

Gruß
    Buddy

PS: Thema verfehlt... 8o ..!!

Solange dieser Mann Verkehrsminister ist - Verkehrsminister Dobrindt - wird sich zumindest in Deutschland nichts ändern!

Der Verkehrsminister gibt den harten Aufklärer – und lenkt von der Frage ab, wann sein Haus vom Abgasbetrug wusste.

Während des VW-Abgasskandals griff Dobrindt persönlich ein, um eine Musterfeststellungsklage für Verbraucher zu blockieren. In einem Papier für den Rechtsausschuss des Bundestages, welches zwischen Justiz-, Finanz-, Umwelt- und Verkehrsministerium schon weitgehend abgestimmt war, strich er im Dezember 2015 den Passus zur deutschen Variante der Sammelklage ersatzlos. Damit machte er eine Sammelklage gegen VW in Deutschland unmöglich.

Einner von einigen Politikern im Schwarzbuch der Autolobby !!

Gruß
    Buddy