Also Tomfred.-€
"Andre Länder, andre Titten. "
das ist nun mal "Buddha sei Dank",hier so... ..!
Und Cruiser
Es gibt bestimmt schlechtere Orte um zu sterben.... ..!
Was aber sicher ist: Hier werde ich als alter Mensch nicht in ein Heim abgeschoben und entmündigt,weil ich nur noch eine Last bin !
Hier kann "ICH" mir aussuchen wer mich wo pflegt,und das zu Preisen die bezahlbar sind!
In der BRD bekommen Angehörige in der höchsten Pflegestufe PG 5 bei Häuslicher Pflege mal gerade 901.-€. Das ist ein Hohn wenn ich bedenke das ein Heimplatz für PG 5
in NRW mal flott bei ca. 4000.-€ pro Monat liegt!! Davon zahlt die Kasse denn mal gerade ca.1600.-€ Und der Rest ???
Nur in besonderen Härtefällen, die unter die Pflegestufe III plus fallen, werden bis zu 1.995 Euro gewährt. In keinem Fall lassen sich damit die vollen Kosten für das Pflegeheim
decken.
Dazu mal ein Brief.....
Leider musste ich meine Frau wegen Demenz in ein Alten-Pflegeheim geben. Nun wurde sie nach kurzer Zeit von der Pfl.-St. 2 in die Stufe 3 eingegliedert. das heißt für mich monatlich ca. 300 € mehr Eigenanteil, also im Monat 1500 €. Nun bleiben für einen bis dahin gut lebenden Rentner ca. 400 €. Das Sozialamt verweist mich darauf, dass ich doch ein Haus, ein Sparguthaben und auch Kinder hätte. Erst wenn da nichts mehr geht, könnten sie Leistungen bringen.Ein Vorschlag von mir zur Gesundheitsreform: Man sollte die aktive Sterbehilfe legalisieren, dann hätte man eine Alternative. Reichts Geld nicht zum Leben, dann vielleicht für den Tod!
Eine examinierte Krankenschwester verdient hier ab 10.000 - 16.000.-THB = 250 - 350.-€ in Monat°! Da kann man sich für das Geld der PG5 in der BRD hier mal flott
3 Krankenschwestern zur privaten Pflege leisten...Wenn Mann will.... ...!
Von den Kosten eines Heimplatzes mal ganz zu schweigen ! Dafür bekomme ich hier einen Arzt und eine Krankenschwester......... ...!
Ich habe mich dazu entschieden nicht dem Staat die Entscheidung wie und wo ich es mir leisten kann zu sterben ,zu überlassen !
Wenn alles normal läuft......Dann bestimme ich zumindest den Ort .... ..!! Und verbrannt wirst Du hier auch kostenlos !
Gruß
Buddy