Beiträge von Buddy

    Ich Denke das DU es nicht verstehst!


    Das hat nichts mit "Belehren" zu tun !


    Wenn ich doch eine günstige Einkauf Adresse habe ,kann ich doch den Link auch direkt mit einstellen!


    Da sich jeder der interessiert ist die AHK dort online für ca.400.-€ bestellen kann und zwar Deutschlandweit!!


    Wo und zu welchem Preis sie dann eingebaut wird ist dann eine andere Sache und kann mit freien Werkstätten ja denn vor Ort ausgehandelt werden !


    Das Prinzip gilt im übrigen auch für Thailand ... ;) ...!


    Gruß
    Buddy

    Hi Tomfred,


    das Forenmitglied „Stranger“ sucht eine AHK für seinen für seinen NISMO.


    Dazu habe ich Ihm diesen Link geschickt:


    https://www.teilefix.de/artike…rkupplung/332304900113/39


    Unter AHK für NISMO, schreibst Du folgendes:


    Du hast einen Fehler gemacht (?) beim Kaufvertrag. AHZV gleich mit ausliefern lassen und in den Endpreis einverhandeln. Dadurch habe ich incl. Montage nie mehr wie 200€ bezahlt.
    Die Werkstatt kostet die abnehmbare 175€ brutto incl. Elektromaterial, wenn sie an der richtigen Stelle bestellt.


    Mein Kommentar dazu:


    Schön das Du direkt den Link zum -Richtigen- Händler auch gleich hinzufügst!


    Da macht das Forum erst Recht Sinn, wenn man sich hilft .. ;)


    Jetzt Dein Spruch dazu.:


    Das ist ja wohl werkstattabhängig, wer wo bestellt und wo die besten Konditionen hat!
    Was soll ich da einen Link einstellen?? Ergibt ja wohl keinen Sinn.


    Doch, wenn ich mir die AHK bestelle ist es völlig egal wo ich wohne, denn Sie wird mir Versandkostenfrei geliefert!


    Du hast ja nach Deiner Aussage die gleiche: „Genau die ! Hab ich drunter und passt auch beim Nismo.“


    Dann wäre der Link ,von Dir angegeben,schon hilfreich gewesen!


    Dann geht es nur noch um den Einbau und der wird, so Denke ich, bestimmt nicht 800.-€ kosten!


    Gruß
    Buddy

    OK...Dann dieses noch ... ;) ...Zu den Niederlanden ...



    Die Niederlande wagten es,dort ist Kerosin für die (wenigen) Inlandsflüge nun mit einem Drittel des Steuersatzes für Autos belegt.


    Die Wirtschaft brach nicht zusammen.


    Auch das Nicht-EU-Mitglied Norwegen besteuert Kerosin. In Großbritannien gibt es seit langem eine Passagiergebühr, die jährlich 900 Millionen Euro einbringt.


    Da ein Ende der Kerosinsteuerbefreiung auf internationaler Ebene noch nicht abzusehen ist, muss die Bundesregierung nach Ansicht des VCD wenigstens eine deutschlandweit gültige Kerosinsteuer einführen.
    Im Gegensatz zum Emissionshandel wäre sie sofort wirksam. Außerdem würde die Kerosinsteuer der Luftfahrtindustrie einen starken Anreiz bieten, die Entwicklung spritsparender Flugzeuge und Motoren zu forcieren.


    Dem deutschen Staat würde die Abgabe laut Subventionsbericht der Bundesregierung zudem rund 400 Millionen Euro an jährlichen Einnahmen bringen, die für sinnvolle Zukunftsinvestitionen eingesetzt werden könnten.


    Nach EU-Recht ist es seit 2005 möglich, Kerosin national zu besteuern. Diesen Weg haben beispielsweise die Niederlande und Norwegen schon beschritten.


    Dass die Kerosinsteuer für Flüge innerhalb Deutschlands machbar ist, hat eine Studie im Auftrag des Umweltbundesamtes schon früh belegt:


    Das Gutachten von Prof. Dr. Eckhard Pache (Universität Würzburg) wurde vom ehemaligen Abteilungsleiter im Bundesumweltministerium, Dr. Uwe Lahl, , am 10. März 2005 auf Einladung des VCD am Frankfurter Flughafen der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Darin werden verschiedene Varianten einer Kerosinsteuer für den inländischen Flugverkehr unter Gesichtspunkten des nationalen, europäischen und internationalen Rechts geprüft.


    Für Inlandsflüge empfiehlt die Studie eine Kombinationslösung aus Besteuerung des im Inland getankten Kerosins und des aus dem Ausland eingeführten Kerosins. Der VCD unterstützt diesen Ansatz nachdrücklich.



    Und hier noch ein interessanter Artikel zum Thema von Greenpeace ..!


    https://www.greenpeace-magazin.de/der-kerosin-skandal


    Gruß
    Buddy

    Nur ganz kurz...


    Die Organisation ICAO hat 191 Mitglieder, davon 190 der 193 Mitglieder der Vereinten Nationen (außer der Dominica, Liechtenstein und Tuvalu) sowie die Cookinseln.
    Liechtenstein hat die Schweiz bevollmächtigt, das Abkommen auch im Namen Lichtensteins für das gemeinsame Zollgebiet anzuwenden.


    Die Bundesrepublik Deutschland ist übrigens erst seit 1956 Mitglied der ICAO.



    Hier bei Bedarf mehr....; http://www.airliners.de/die-ne…iten-im-luftverkehr/30992


    Gruß
    Buddy

    Schön das Du direkt den Link zum -Richtigen- Händler auch gleich hinzufügst!


    Da macht das Forum erst Recht Sinn,wenn man sich hilft .. ;( ...!


    Gruß
    Buddy

    Und eine "Luftverkehrsabgabe" benachteiligt deutsche Airlines schon lange gegenüber ausländischen Fluglinien !!


    1,041 Milliarden Euro. So viel Geld hat Finanzminister Wolfgang Schäuble 2014 durch die Luftverkehrssteuer eingenommen !


    Diese Steuer erheben die meisten EU Länder aber jetzt auch schon somit kommt auf diesem (Um) Weg auch etwas Kleingeld ins Steuersäckel... ;(;( ...!!


    Gruß
    Buddy

    Der Verzicht auf eine Mineralölsteuer im Luftverkehr hat vor allem zwei Gründe.


    Zum einen ist dies Bestandteil von internationalen Vereinbarungen: Das sogenannte „Chicagoer Abkommen“ aus dem Jahr 1944 bildet die Grundlage des internationalen Luftfahrtrechts.
    Es regelt den grenzüberschreitenden Flugverkehr auf völkerrechtlicher Basis. In Artikel 14 ist explizit festgelegt, dass die Staaten ihren Vertragspartnern – neben Gebühren für Überflugrechte sowie Starts und Landungen – keine zusätzlichen Steuern oder Gebühren auferlegen dürfen.


    Hinzu kommt:


    Der Vergleich zwischen Luftverkehr einerseits und Bussen und Bahnen andererseits hinkt, denn die Verkehrsträger werden vollkommen unterschiedlich finanziert.


    Während Straßen- und Schienennetz in erster Linie vom Steuerzahler bezahlt werden, finanziert der Luftverkehr seine Infrastruktur selbst.


    Seine Nutzer zahlen Flughafenentgelte sowie Gebühren für Flugsicherung und Luftsicherheit in Höhe von derzeit über 3,5 Milliarden Euro pro Jahr.


    Das hat der Gesetzgeber bewusst so vorgesehen, weil der Luftverkehr im internationalen Wettbewerb steht.


    Eine Mineralölsteuer würde für Fluggesellschaften also bedeuten, bereits beglichene Infrastrukturkosten noch einmal zu zahlen.


    Dies würde die Luftfahrtunternehmen doppelt belasten, die Folge wäre eine massive Wettbewerbsverzerrung. Und das nicht nur gegenüber Bussen und Bahnen, sondern auch gegenüber anderen Akteuren im internationalen Luftverkehr.


    So ,jetzt klar ;) ..?


    Gruß
    Buddy

    Da ist die aber hier erheblich günstiger !!


    https://www.teilefix.de/artike…rkupplung/332304900113/39


    NISSAN JUKE (F15) 1.2 DIG-T 05/2014 85 115 1197
    NISSAN JUKE (F15) 1.5 dCi 06/2010 81 110 1461
    NISSAN JUKE (F15) 1.6 06/2010 86 117 1598
    NISSAN JUKE (F15) 1.6 01/2013 69 94 1598
    NISSAN JUKE (F15) 1.6 DIG-T 06/2010 140 190 1618
    NISSAN JUKE (F15) 1.6 DIG-T NISMO RS 08/2014 160 218 1618
    NISSAN JUKE (F15) 1.6 DIG-T NISMO RS 4x4 08/2014 157 214 1618


    Gruß
    Buddy

    Die Kerosin Steuer wird immer wieder diskutiert, weil - so ihre Befürworter - der Luftverkehr durch die fehlende Besteuerung des Treibstoffes bislang subventioniert werde.


    Die Bundesregierung könnte eine solche Steuer aber, selbst wenn sie wollte, gar nicht so einfach einführen.


    Wenn überhaupt, dann wäre sie nur auf Inlandsflügen möglich, weil für Europaflüge die anderen EU-Mitglieder zustimmen müssten.


    Gruß
    Buddy

    Also der "Für Chrom" ,in dem Fall also ich,hat mit Sicherheit nichts mit dem von Alex angesprochenem Problem in Sachen Chrom zu tun !


    Ich mag Chrom,sonst würde ich in der falschen Stadt leben... ;););) ....!!


    Hier ist "CHROM" sehr verbreitet und auch beliebt .. :whistling: ....!!


    Champagne.jpg


    Wobei das auch nicht jedem gefallen muss/kann...etc!


    Gruß
    Buddy