Beiträge von MyRessort

    Wenn man beispielhaft auf einer 80ziger Strecke unterwegs ist und der Tacho zeigt 80 Km/h an ( obwohl man in Wirklichkeit nur 76 Km/h fährt) ist doch alles Chic.
    Umgedreht wäre es natürlich blöd.
    Braucht man sich doch keinen Kopf wegen Geschwindigkeitsüberschreitung machen, voraus gesetzt man hält sich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.


    Gruß Andreas

    Hallo Olaf,


    das Problem ist ja nicht die Besorgung der Heizfolie, sondern das Anbringen auf dem Spiegel. Das Spiegelglas hat doch auf der Rückseite schon so ein rundes Kunststoffteil vormontiert (verklebt). Wenn ich mir jetzt so eine Folie bei Conrad kaufen würde, müßte die doch entweder einen runden Ausschnitt (mittig) haben, oder ich müßte die Folie an der Stelle Ausschneiden und würde sie dabei beschädigen, oder sehe ich das falsch ?


    Gruß Andreas


    P.S. In der Bucht gibt es Spiegelgläser mit Heizelement !


    Würde also nur noch das Problem mit dem Anschließen bestehen !

    Da hast Du sicherlich recht. Nur gebe ich zu Bedenken, dass ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen ( Mitsubishi Space Star, Bj. 2005, Mitsubishi Carisma BJ 1998, Golf 4 Bj.1998 usw.) dieses immer in der Grundausstattung mit drin hatte. War für mich selbstverständlich.


    Bei meinem Juke der erstens vom Baujahr (2011) weitaus jünger ist wie die vorherigen Fahrzeuge, sowie dessen Ausstattung (Rückfahrkamera, 6 Gang Getriebe, Navigation usw.) kam mir nicht im entferntesten der Gedanke daran, dass so etwas simples (aber für mich wichtiges) wie beheizbare Aussenspiegel nicht vorhanden sind (sein könnten) !

    Genau, werde mich dies bezüglich auch nicht weiter aufregen und die Spiegel vor Fahrtantritt immer nur mit dem Eiskratzer frei machen. Einmal frei, immer frei :D .
    Bloß nicht mit Scheibenenteiser einsprühen. Das Zeug auch wenn#s noch so teuer ist, hat man selbst bei geringen Minusgraden den Spiegel wieder dicht.

    Sparen ist gut, nur nicht am falschen Ende.


    Nachrüsten geht wohl auch nicht, sagte zumindest der recht nette Mechaniker ! Stimmt das ?


    P.S. Habe heute den IV Golf von meinem Sohn verkauft (Baujahr 1998). Selbst der hatte in der einfachsten Ausführung schon beheizbare Aussenspiegel (ohne Aufpreis)

    Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, dass man Dir das überhaupt gezeigt hat :rolleyes: !
    Nach meinem letzten Telefongespräch mit der Werkstatt hies es nur, ich soll erstmal weiter probieren auf's Knöppchen der FB zu drücken. Wenn's dann doch nicht funktioniert, müßte ich nochmal vorbeikommen, aber erst im neuen Jahr, weil der Standheizungsspezie bis dahin Urlaub hat :thumbdown: . Dem hatte ich aber vorher am Telefon alles genau geschildert und auch meinen Tipp/Frage, ob die FB eventuell neu angelernt werden müsste, hatte er verneint.


    Das binde ich dem aber noch auf die Nase :D


    Hab heut früh auf der Hinfahrt zur Werkstatt feststellen können, dass mein Juke nicht mal beheizte Außenspiegel hat ;( !!!
    (Hab den Juke erst kurz vor Weihnachten bekommen).


    Das ist ja nun echt ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, was ich gegenüber meinem Vorgänger-Fahrzeug (Mitsubishi Space Star ) alles für noble Extras verbaut habe...!!!??? Für ne simple Spiegelheizung hat es nicht gereicht :S

    War heute beim überaus freundlichen Nissan Händler gewesen und habe mein Problem vorgetragen. Der Werkstattmensch war ein wenig perplex, hat sich der Sache jedoch gleich angenommen.
    Den besagten Sicherungshalter hat er gar nicht erst gesucht, sondern gleich die beiden anderen (Hauptsicherungen) der Standheizung im Motorraum entfernt. Anschließend ging die Standheizung nun endlich wieder.