Beiträge von mattstifler

    Würde es vermutlich davon abhängig machen, wie deine Anforderungen bezüglich schneller Kurvenfahrten ist. Die Unterschiede im geradeaus fahren sind relativ gering, bei schnellen Kurven ist klar der Nismo im Vorteil. Wenn du also auf Sportsitze und ähnliches verzichten kannst und die Leistung hauptsächlich zum Überholen und Beschleunigen brauchst, dann ist der Nismo meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert.


    Weiß aber nicht ob der Juke generell deiner Definition von agil,wenn du vom Swift kommst, gerecht werden kann.

    Habe selber diese Edition. Finde die Optik insgesamt sehr schick, aber ist natürlich Geschmackssache. Auf Bläschen um das Nissanlogo achten wegen der Folie. Der Cobra-Sportauspuff gefällt mir sehr gut nur leider ist der Sound sehr dürftig(Fox-Vorschalldämpferrohr hilft ist aber nicht legal). Das bereits verbaute Radio war für 2011 Verhältnisse gut. kann aber auch sehr leicht ersetzt werden. Die Tagffahrleuchten sind Serie. Paket damals bestand damals glaube ich aus: Pioneer Avic 930BT Radio, Folierung, Cobra-Endschalldämpfer und Tagfahrlicht. Die restliche Ausstattung ist ziemlich Serie(keine Sitzheizung und Fahrassistenten).


    Bin insgesamt bisher mit meinem sehr zufrieden und finde auch den Preis in Ordnung.

    Das Handbremsenkabel (meistens grün) müssen die Hersteller zur Sicherheit einbauen. Es sperrt manche Optionen, wie Equalizer oder Video schauen, wenn Handbremse geöffnet. Normalerweise schließt man es mit einem Kabeldieb an den Handbremsenschalter der unter der Mittelkonsole liegt. Man muss kräftig ziehen um sie zu entfernen.
    Alternativ kann man das Kabel an einen Massepunkt anschließen dann sind alle Funktionen immer verfügbar.


    8. Beim Radio Wechsel muss man die schwarze Blende oberhalb des Radios abnehmen. Dabei wird auch die Airbagleuchte abgeklemmt. Dies führt zu einem Fehler und sie leuchtet danach dauerhaft.
    Um das zu beheben muss man folgendes tun:


    Zündung einschalten.
    Sobald die Airbagleuchte das blinken beginnt wieder ausschalten.
    Ganz langsam bis 5 zählen und die Prozedur insgesamt 3 * durchführen.
    Nach dem 3. Durchgang befindet es sich im Diagnosemodus.
    Wenn man nun obige Prozedur wiederholt erfolgt der Reset und die Lampe
    erlischt beim nächsten Einschalten.
    Sollte es nicht funktionieren, den gesamten Vorgang wiederholen.
    (Ist aus einem anderen Forum geklaut)

    Kenwwod 7017DABS:


    Material:


    Radio: Zwischen 350-400€
    Displayrahmen/Blende
    Halterung Radio
    Lenkrad-Fernbedienungsadapter:29,99


    Ich habe Rahmen und Halterung nicht benötigt, da bei mir bereits ein Ersatzradio eingebaut war.


    Einbau:
    1.Verkleidung lösen(Videos gibt es genug)
    2. Radio ausbauen
    3. Handbremsenkabel legen(Hab es auf Dauer-Masse gelegt)
    4. USB-Kabel verlegen(Handschuhfach oder Mittelkonsole)
    5. Halterung am Radio anbringen
    6. Iso-Stecker und Lenkrad-Fernbedienungsadapter einstecken(Musste Schwarzes Kabel noch mit Masse verbinden)
    7. Befestigen und Verkleidung anbringen
    8. Airbag leuchte mit Zündungstrick resetten


    Habe mir zusätzlich noch eine Handyhalterung für Getränkehalter gebaut:


    IMG_20180202_151406.jpg



    Smartphone kann jetzt einhändig eingesteckt werden und hält. Display muss nicht sichtbar sein für das Radio.


    Bei mir funktioniert jetzt alles wie beim Original. Gibt auch fertige Einbausets, welche aber teurer sind wie wenn man sich das Zeug selber zusammen sucht.

    Kann für Smartphone Nutzer das Kenwood DMX7017 DABS empfehlen. Habe es jetzt seit 3 Wochen eingebaut. Unterstützt Android Auto und arbeitet dann komplett über das Smartphone. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber Navireceiver die irgendwann nicht mehr geupdatet werde.


    Vorteile: Sehr schnell, Smartphone gut integriert, funktioniert mit Lenkrad Fernbedienung


    Nachteil: Navi nur mit Smartphone, Kein CD, Nur ein USB-Anschluss


    Fazit: Tolles Radio aber nur für Smartphone-Nutzer geeignet.


    Mit den Android Radios(China-Modelle) habe ich zuvor leider schlechte Erfahrungen gemacht

    TuningBox kommt nicht in Frage. Des mit der Eintragung ist dann doch zu viel Aufwand und zu teuer. Werde dann wohl darauf verzichten müssen und mich ärgern den Betrag nicht gleich in einen Nismo RS investiert zu haben.
    Danke für die Rückmeldungen

    Das spricht natürlich dagegen, unterscheidet sich ja aber leider nicht von anderen Chiptuning Verfahren. Oder gibt es eine Möglichkeit mit Eintragung? Gibt es nicht rechtliche Gründe die dagegen sprechen oder Erfahrungen?

    Hallo, hat bereits jemand im Forum Erfahrungen mit der Ecutek-Rom und dem 1.6 DiG-T 190Ps(Original) gemacht? Mich würde interessieren, ob man etwa auf den Stand des Nismo(218Ps) kommt, aber viel wichtiger ob man die Drehmoment Erhöhung auf etwa 280-300Nm bemerkt? Gibt es Einwände, die gegen die Leistungssteigerung auf Nismo Niveau sprechen?


    Gruß
    mattstifler