Mit Ecutek waren bei mir beim normalen 1.6 Dig-T 240 PS und 320Nm drin. Kenne die genauen Unterschiede beim Motor zum Nismo nicht aber die Ausgangsmessung war nicht weit von einem Nismo entfernt. Bin bisher zufrieden und würde es wieder machen lassen, war aber nicht bei CTD.
Beiträge von mattstifler
-
-
EcuTek ist ein Softwarehersteller, welcher sich auf japanische Modelle spezialisiert hat. Händler und Tuner können deren Diagnose - Programmierung sgeräte usw. verwenden um auf das Steuergerät zuzugreifen und Werte auf dem Prüfstand anzupassen. Beim neueren Juke gibt es spezielle Zusatzfunktionen, wie das manuelle Ändern des Ladedrucks über den Tempomat. Händler die das System verwenden findest du auf der Homepage.
-
Abstimmung auf Prüfstand beim 1.6 Dig-T mit Foxersatzrohr. Original 216 PS, also auf Nismo Niveau. Endwert 241 PS und 322 Nm ohne komplett an die Grenzen zu gehen.
-
Gerade fertig mit einbauen. Bin zufrieden. Am schlimmsten waren die gerosteten Schrauben vom alten Endtopf. Dauer 2h zu zweit. Sound ist tiefer und etwas lauter aber nicht zu aufdringlich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
Habe nur mit dem 1.6 Dig-t Erfahrung, aber soviel ich weiß bringt Chiptuning bei normalen Saugermotoren relativ wenig. Um mehr Leistung zu bekommen ist wahrscheinlich eher ein Wechsel von mechanischen Teilen sinnvoll.
-
Hab neben dem originalen Cobra-Endschalldämpfer das Fox Vorschalldämpfer-Ersatzrohr verbaut. Hat auf jeden Fall etwas gebracht, aber von lautem tiefen Sound ist er trotzdem weit entfernt.