Hatte ich glaube ich oben ausgeklippst, angeschlossen und im Schacht versteckt. Hatte nach zurücksetzen keine Fehlermeldungen.
Beiträge von mattstifler
-
-
Hatte ich leider nicht. Hatte mir selber eine normale Rückfahrkamera nachgerüstet.
-
ich hatte diesen hier verbaut und war eigentlich ganz zufrieden:
2 Nachteile für mich waren:
Boot-zeit etwa 35-40s
Spotify startet nicht automatisch und spielt direkt Musik(auch mit Tasker usw. Nicht möglich)
Sonst insgesamt ein gutes Gerät
-
Ich habe leider ein 2011 PureBlack Modell und daher keine 360Grad Kamera. Hab mir nachträglich eine Rückfahrkamera eingebaut, die funktioniert einwandfrei.
-
Obwohl ich den Teslastyle interessant finde, passt es sich nicht richtig zum Juke, ist sehr teuer und die Klimaeinheit wird ersetzt. Darum habe ich mich für eine Lösung mit neuem Rahmen entschieden, dabei muss die Airbagleuchte im Schacht verstaut werden. Ich war erstaunt, dass alle Anschlüsse perfekt gepasst haben, es mussten nur die Tasten für die Lenkradsteuerung konfiguriert und natürlich das Android eingerichtet werden. Das Radio läuft mit Android 10 2Gb RAM und 32GB Speicherplatz. Bisher bin ich echt zufrieden und die Optik passt super zum Juke und erinnert an aktuelle Kia Modelle.
Radiomodell: Junsun V1 pro von Aliexpress
-
Dann ist es im Radio anders gelöst wie bei mir oder mein Juke macht beim Motorstart etwas anderes. Wenn ich die Zündung anmache und warte bis das Radio hochgefahren ist, dann den Motor starte, geht das Radio aus und fährt komplett neu hoch, egal ob Radio, Musikplayer oder Spotify. Ansonsten wäre es auch für mich die perfekte Lösung, aber mich stören die über 30s und dass dann das Streaming nicht automatisch startet.
Vielleicht braucht mein Juke auch einfach ne neue Batterie um beim Motorstart nicht einzubrechen.
-
Wieso koppelt ihr nicht das handy via Bluetooth....( Einmal koppeln nie wieder was verbinden) ...und dann einfach nur mit der normalen musik player app Musik hören ,ich hab aufm handy 39 gb musik ,Jeder zeit abrufbar,Genau so ist es mit WhatsApp oder telefonieren,Ok google gesagt die neue nachricht vorlesen er liest vor. Und WhatsApp Nachricht schreiben genau so.
Diesen text hier zb ...ist komplett gesprochen nicht geschrieben
Hab mich leider zu stark an Streaming gewöhnt und möchte die Flexibilität und aktuelle Titel nicht mehr missen. Außerdem wäre dann auch das relativ teure Radio überflüssig und viele Funktionen eingeschränkt.
Ich habe gestern nochmal mein Android 9 Radio eingebaut und verschiedene Dinge herausgefunden:
1. Streaming mit Youtube Music funktioniert wesentlich besser als bei Spotify. Wenn ich das Radio in der Wohnung am Netzteil betreibe, Zündungsplus deaktiviere und wieder einschalte, ist das Radio innerhalb von 2s wieder online und spielt direkt an der vorherigen Stelle weiter.
2. Beschreibt das eigentliche Problem, welches mit vorher nicht bewusst war. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass der Standby-Modus meines Radios nicht richtig funktioniert, da das Radio immer neu bootete. Dies ist jedoch nicht der Fall. Beim Zünden im Auto nimmt es mir den kompletten Strom von allen Verbrauchern. Dadurch wird das Radio, das vorher im Standby-Modus war, neu gestartet. Dies dauert etwa 35s. Zusätzlich werden Apps geschlossen und die Musik startet nicht automatisch. Eine mögliche Lösung wäre eine Zusatzbatterie, natürlich richtig geschaltet, oder ein spezieller Kondensator+Diode um die kurze Spannungsunterbrechung zu kompensieren. Beides ist mir leider zu kompliziert.
Daher bleibe ich bei meinem DMX7017 DABS mit 20s Bootzeit und sofortigem Musikstart. Leider muss das Handykabel immer angeschlossen werden.
-
Hatte auch eine Zeiz lange ein Android 8 bzw Android 9 Din 2 Radio installiert und war bis auf die Qualität beim telefonieren zufrieden, allerdings habe ich Spotify nie so zum Laufen bekommen wie ich es gerne hätte. Nach dem Hochfahren sollte die Musik automatisch wieder starten. Leider funktionierte dies nur entweder über verschiedene Apps wie Tasker und ähnliches und dauert sehr lange oder ich musste von Hand mehrere Klicks machen bis die Musik startet. Anscheinend ist das ein Spotify Problem, der integrierte Musikplayer funktionierte fehlerfrei und GoogleMusic konnte ich nicht testen. Habt ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?'
PS: Bin jetzt wieder auf mein AndroidAuto Radio umgestiegen und muss mein Smartphone per USB verbinden.
-
Bremsflüssigkeit hatte ich sicherheitshalber aufgefüllt, da in englischen Foren ab und zu von ESP-Fehler im Zusammenhang mit der zu niedrigen Bremsflüssigkeit geschrieben wurde.
Die meisten Kurven liegen zwischen 40 und 70 km/h und sind weit vom Grenzbereich entfernt. Man kann den Fehler auch produzieren indem man kurz bei niedriger Geschwindigkeit links einschlägt, als wollte man Slalom fahren.
-
Hallo,
habe seit einer Weile ein Problem mit meinem ESP und komme bei der Fehlersuche nicht wirklich weiter. Am häufigsten tritt das Problem in langezogenen Linkskurven und bei Kurven mit Bodenwellen auf. Hierbei greift das ESP extrem früh ein und bremst runter. Das seltsame ist, dass es in richtig aggresiv gefahrenen Kurven ganz normal, also am Grenzbereich regelt. Es gibt bestimmte Kurven, da weiß ich schon vorher, dass es gleich wieder passieren wird. Ab und zu kommt es auch in Rechtskurven vor, dies ist aber eher selten. Problem tritt sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen auf. ESP-Lampe leuchtet dabei auf und geht dann aber wieder aus.
Folgende Dinge wurden bereits getestet:
Reifen: Sowohl Sommer und Winter als auch anderer Hersteller. Hat nichts merklich verändert
Bremsflüssigkeit auf Max-Stand bringen: ESP regelt sensibler und nicht mehr so übertrieben wie zuvor, aber immer noch in den gleichen Situationen.Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und kann mir Helfen. Folgende Möglichkeiten habe ich bereits durch googeln gefunden und würde es gerne weiter eingrenzen:
ESP-Steuergerät defekt
Lenkwinkelsensor falsch eingestellt
Kabelbruch Radsensor
Radsensor defektVielen Dank