Und das alles bei niedrigeren Temperaturen (Reinigung und vorhandenen Klebestreifen). Das macht mut, vielleicht montiere ich das jetzt auch schon. Waschanlage wird dann wohl maximale Belastung, mal sehen
Beiträge von kopi
-
-
Was hast du denn verklebt?
-
Also gute Reinigung, Umgebungstemperatur + 18 dann klappt es auch ohne Primer, sehr gut
-
Danke, danke. Was auch immer ein Haftvermittler sein soll. Interessanterweise war nicht bei allen Sachen soetwas dabei. Und wenn nur in einem kleinen Paket wie Holzleim. Funktioniert denn das auch nur mit dem Klebestreifen?. Vielleicht hätte ich das beim Händler bestellen sollen, damit dieser die Sachen anbgringt. Aber diese Preise (AHG-Shop) sind ja der Wahnsinn, mindesdenst doppelt bis dreifach so teuer. Allerdings schäne Farben dabei
-
okay, dann warte ich bis ins Frühjahr. Ist der Primer dann eine Art Kleber? Alkohol geht hier auch das Enteisungsspray?
-
Moin, ich habe mir bei ebay so einige Chromteile (Heckzierleisten, Scheinwerferringe, Türgriffe gebürstet) bestellt und überwiegend schon erhalten. Ich wollte zur Montage schreiten, da steht in der Anleitung nicht unter 18 Grad anbringen?! Außerdem sin einige Teile neben dem Klebeband mit sogenannten Primer geliefert worden?
Kann mir jemand aus der Erfahrung weiterhelfen? Ich möchte ungern den Juke herhunzen. Danke -
Hi Kopi,
nein der "Overdrive" ist KEIN Sport-Gang, es ist mehr ein "Bremsgang".... Also Motorbremse beim steilen Bergabfahrten und beim Steilen Bergauf
lässt er hohe Drehzahlen zu !
Fahre mal mit Overdrive einen steilen Berg rauf oder runter und dann den gleichen noch einmal ohne Overdrive !!
Dann siehst Du den Zweck vom Overdrive !
Dazu kommt wenn Du den Overdrive ausgeschaltet hast leuchtet eine Warnlampe "OD OFF" Overdrive wieder einschalten nicht vergessen!!
Normales fahren ohne Overdrive ist fast unmöglich !!!!!
Gruß
BuddyNach nun endgültiges Durchlesen und ausprobieren, handelt es sich um einen Sportmodus bei dem Knopf an der Seite des Automatik-Hebels. Beim Drücken in der Fahrstufe D erscheint im Display ein S. Der Brems-gang (bergauf /ab, Schnee, Matsch etc) schaltet mab mit der Fahrstufe L hinzu
-
Hmm, wäre vielleicht vor dem Juke-Kauf doch eine Überlegung wert gewesen darüber nachzudenken, wie Du es schon in Deinem Vorstellungthread geschrieben hast, warum so viele Juke-Fahrer auf die Tekna-Ausstattung gesetzt haben.
Zitat:
"Wenn ich so die Signaturen hier sehe, stelle ich fest, dass viele die hochwertigeren Jukes mit 190PS und Allrad und Tekkna-Ausführung (wohl die beste) oder sonstwas haben. Hat das außer unverschämt reich zu sein noch andere Gründe. Ich komme mir ja beinahe schäbig vor "Die hat nämlich schon vieles inklusiv, was man sich bei den anderen Ausstattungen erst mühsam (für teuer Geld) nachrüsten muß.
Der Aufpreis von Acenta zu Tekna war 2011 ein Witz, nur 1700 € für (ein paar Stichpunkte, die farblichen gekennzeichneten halte ich für relevant) :
17" Leichtmetallfelgen „Sport“ mit Bereifung 215/55 R17
6 Lautsprecher
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Fahrtlichtautomatik
Intelligent Key
iPod Integration
Mittelkonsole und Designapplikationen wahlweise in Metallic Grau oder Rot
NISSAN Connect Navi/Radio-Combi
Regensensor
Rückfahrkamera in Farbe
Sitzbezüge Stoff „Premium“ in Grau oder Rot
Start-/Stopp Knopf
Verdunkelte Scheiben ab B-SäuleMir tun die Juke-Besitzer leid, die mit ihrem Juke rückwärts einparken müssen, ohne dabei die Leichtigkeit einer Rückfahrkamera geniessen zu können.
In meinen Augen ein "Must-Have" beim Juke, ohne Rückfahrkamera hätte ich ihn wohl nur schwerlich gekauft, weil die Sicht nach hinten echt mies ist, um Abstände vernünftig einschätzen zu können.
Naja, ich hatte tatsächlich die Wahl zwischen einem Tekna und einem Acenta im Rahmen meines Budgets. Nur entschied ich mich aufgrund der Laufleistung (3o tkm zu 68 tkm) und Baujahr 02.14 zu 10.11. für den Acenta. Ob dies falsch war oder nicht, kann ich nur subjektiv beurteilen. Ich finde Extras auch gut, aber überzeugt haben mich andere Dinge (Verbrauch sei auch noch erwähnt). Wenn ich aus den Vollen schöpfen könnte, sähe das Auto ganz anders aus.
Zurüch zur Einparkhilfe. Wenn das Teil für 30 EUR was taugt, gehört es mir. Hat jeman dieses o.ä. Gerät verbaut?
-
Moin, ich habe beim Stöbern nicht konkret dieses Thema für mich gefunden. Ich suche zumindest für hinten ein nachrüstbares Einparksystem -nach Möglichkeit ohne Kabel- So schön der Juke auch ist, so "hügelig" ist er vorne und hinten einsehbar. Bei VMAXX habe ich welche ab 119,- gesehen. Hat jemand Erfahrung, ob und ggf. welche man nehmen könnte? Und wie diese genau funktionieren? Danke!
-
Bei mir ist es so, dass die Kupplung vertikal befestigt werden muss, also von unten nach oben.
Um die Kupplung in die Aufnahme einzuführen, muss ich mich bücken und unter den Wagen schauen, da die Aufnahme sonst nicht zu sehen ist.
Mit kaputten Knien sicher eine Herausforderung...Ah, danke. Da überlege ich do h, ob ich die Kupplung stationär dran lasse.Ich muss ohnehin zum Reifenwechsel, da kann der Monteuer gleich die AHK anbringen. Oder sieht das blöd aus`Ich brauche sie eigentlich eher selten, vielleicht 2-3 mal im Jahr