Beiträge von kopi

Ich werde den Ignis Probe fahren, wenn die Automatik raus ist, dann mal sehen. Ich denke auch, dass er gut ankommt und das Heck naja, Ich als Rückenkranker muss an Sachen wie Einstieg und Sitze denken, und wenn er dabei nur halb so bequem wie der Grand Vitara meiner Frau ist, dann hurra

Automatisiertes Getriebe ist viel schlimmer als die CTV im Juke?? Oha, das ist ärgerlich. Aber es gibt spürbare Gangwechsel? Ich habe manchmal das Gefühl wie bei meinem 50 Roller Automatik, nur das dieser nicht so hoch tourig fahrt

Nach jetzt knapp 3 Monaten Fahrspass bin ich mit dem Automatikgetriebe bzw. richtigerweise CTV nicht so recht zufrieden. Ich bin schon immer Automatik gefahren, erstmalig nun CTV. Die Beschreibung Gummiband passt völlig, ich finde keinen guten Einklang mit Gas geben.
    Nun hab ich gelesen (Auto,Motor,Sport), dass u.a. Nissan auf ein veraltetes CTV setzt, während andere Marken Neuerungen vorgenommen haben. Hat jemand Erfahrung mit dem automatisierten Getriebe?-außer Smart (ich habe den neuen Ignis im Auge).
    Am besten hat mir echt mein alter 190 BJ. 92 mit 4-Gang Automatik gefallen. Das DSG (Golf Firmenwagen) fand ich auch nicht so prickelnd

ja Rückfahrkamera ist unbedingt ein muß,denn ohne sicher ein Graus....
    hab zwar" NUR" den Actenta damals als Vorführer gekauft,aber der hatte fast alle Sonderausstattungen wie der Tekna dabei...natürlich mit Cam,´Navi,usw....
    das einzige was stört an der Rückkamera ist dass sie bei dem Wetter Zusaut....
    hab mir aber wenigstens die Schmutzfänger(vorn+hinten) jetzt zugelegt....

Mal nebenbei, hast du ein evtl. ein Foto mit den montierten Schmutzfängern? Ich überlege, die mir auch zuzulegen

...ich auch, mit einer Tankfüllung! :D

Bei 6,5l/100km und 46l Tankvolumen passt das doch...das höchste, was meine Reichweitenanzeige je nach dem Tanken angezeigt hat, waren 636km.

Meistens sind es zwischen 550 und 590km.

Tja, dass kann ich nicht nachvollziehen. Nach der letzten Betankung stand Reichweite 400 km?? Ich hatten den Durchschnittsverbrauch vorher auf null gestellt. Laut Datenblatt verbraucht der Juke ctv ca. 8.1 in der Stadt. Zurzeit liegt er beim mir bei 8,6. Selbst das dürfte doch zu einer erheblich höheren Reichweite langen bei 46 lt. Inhalt. Spielt der Reservebereich hier eine Rolle?