Beiträge von 5.Element

Den Subaru XV hast du auch noch auf dem Schirm ? Na, du hast ja eine breite Streuung :0016: Das lässt sich bei so viel Variabilität spielend erweitern: Captur, Kadjar, Mokka, Duster , SX 4 Cross, Vitara und Last but not least für unsere Old School Freunde nen Lada :thumbup:

Also ich weiß nicht, wann und wo du diese Heizungen hast einbauen lassen... :rolleyes:

Und ich habe nicht gesagt, dass diese E-Heizer für 200€ etwas taugen! War ja nur eine Antwort auf die Behauptung des TE, diese Dinger seien billiger und schneller....ich würde mir das auch nicht einbauen... :)

zugegeben, ich hatte :rolleyes: 4 Werkstätten angefragt. Es war das letztes Mal bei meinem vorletzten Auto, den Nismo hab ich ja noch nicht, einem Mittelklassewagen. Eine Eberspächer mit Funk für 1.090 Euro inklu Einbau. Und üblicherweise kosten die bei wachsender Fahrzeugklasse mehr. Da der Juke doch eher den Kleinwagen zuzurechnen ist, müsste es eher weniger sein. Von daher kamen mir die 1.600 doch recht hoch vor ;) Und nein, das war ja kein Vorwurf von mir an Dich. Ich wollt bloß mal allgemein davor warnen, nen Freund von mir hat nämlich mal so nen Müll gekauft. Hatte faktisch Glück, dass ihm die Karre nicht abgefackelt is :whistling:

Moin moin!

Solche elektrischen Zusatzheizer mit maximal 3 kW kosten dafür gerade mal 200€ (hab mal bei eBähh geschaut) - ist natürlich ein Schnapper statt gut 1600€ für die Standheizung.

wie kommst Du denn bitte auf die 1.600 Euronen? =O Also ich hab schon ein paarmal nachrüsten lassen. Webasto, Eberspächer, also kein Gemurkse ;) ich hab real je nach Automodell von 900 bis 1.200 Euro bezahlt, inklu Einbau :0011: In der Bucht und billig für 200 Euro? Na ja, über Ebay hab ich eh meine Meinung.ist eh ein Verkäufermarkt statt ein KÄUFERmarkt :D Und zum Thema billig- ich bevorzuge günstig. Bei billig zahlt man mindestens 2mal.Also ich leg lieber 600, 700 drauf und hab was Gescheites :rolleyes:

Vollkommen richtig. So wie ichs mir zusammengestellt hatte, kam der Countryman weit über 10 Mille teurer, zumal es dort einige Gimmicks erst gar nicht gibt. Überholwarner etc. Erschwerend kommt dazu, dass es nur der alte Countryman ist, der gut schlechter als der Neue ist. Ich will den Mini nicht schlecht reden, aussen gefällt er mit und der Wertverlust ist auch super, aber innen is das Mäusekino und überhaupt nicht mein Fall. Der Works geht wirklich gut, aber bedenke, dass das nur der 1,6 er Motor ist. Mini verbaut in den neuen Modellen nicht umsonst den 2,0er ;) Der Toyota ist ein reines Vernunftsauto mit ner mutigen Optik. Ein Auto fürs gute Gewissen mit einem Hang zum Individualismus. Wertstabil wird der aber nicht werden, da def zu speziell . Für mich wäre er nix, da viel zu wenig Bums und ein bisserl Spaß beim Fahren sollte schon sein. Du könntest noch, wie ich es tat, den Q2 in Erwägung ziehen. Aber da zahlste nochmal Extrakurs drauf, zumal es den 190 ps Motor noch gar nicht gibt. Außerdem will ich für den Preis kein Auto fahren, das von hinten wie nen Popelpolo aussieht. Für mich waren der Mini und der Q 2 das da angerufen wird, bei weitem nicht wert. Bei minimum 10 bzw 15tsd Euronen Unterschied gabs für mich keine 2 Meinungen. Und wie gesagt- Mini und Q 2 sind jetzt auch kein Premium. Wenns für die Preisdifferenz von 10 bis 15 tsd einen RS von Audi gegeben hätte, hätt ich die gerne gezahlt :6444: Aber so war der Nismo RS die einzig sinnvolle Wahl für den gezahlten Input :0015: