Beiträge von 5.Element

    Ich habe jetzt 2000 Km gefahren ,leider nur Stadtverkehr und die Anzeige im Spritverbrauch zeigt 10,9 Liter,das finde ich recht üppich. Fahre einen 1,2 Acenta.


    MfG Wollenissan

    gesetzt den Fall, dass Du nicht Vollgas von Ampel zu Ampel, jedesmal mit Vollbremsung bei roter Ampel unterlegt, gibst, ist das ja selbst für reinen Stadtverkehr viel zu viel ;(
    Du solltest Deinem Freundlichen doch Gelegenheit geben, hier nachzubessern :D

    Tja
    Heute morgen nichtsahnend in der Bahn die Picture (Bildzeitung) des Nachbarn gesehen
    Schlagzeile übergroß auf Seite 1 "wer Diesel fährt, ist bald der Depp!"
    Was soll ich sagen, in der Bahn is ja schon eine wilde Debatte mit Panikattacken entbrannt =O
    Da gings echt ab :D
    Jetzt beginnt ja jetzt schon eine Hysterie :cursing:
    Meines Wissens gilt das doch nur für Tage mit Feinstaubalarm , oder?
    Weiß da jemand genaueres :?:

    Aber was bedeutet dann EURO6 ready? Wenn der Motor die Voraussetzungen von EURO6 erfüllt, aber noch EURO5 geschlüsselt ist, weil es für den Hersteller günstiger war, so sollte man den Wagen doch einfach auf EURO6 umstellen können. Ich kann mir nicht Vorstellen, dass der verbaute Motor von einem auf den anderen Tag ein anderer sein soll, der plötzlich alle neuen Normen erfüllt

    tja, was soll ich sagen?
    Natürlich ist das kein anderer Motor ;)
    Das ist jedoch reiner Formalismus
    Dürfte in Deutschland ja hinreichend bekannt sein :D
    Jedoch denk ich mir, wenn ein großer Autohersteller sich Kosten spart,
    werd ich die sicherlich nicht in Eigenregie auf mich nehmen für eine "Umschlüsselung " oder Einzelabnahme- je nachdem was da auf einen zukommt :/
    Ich habe zwar rund 5 bis 6 Millionen Euro auf dem Konto, die sind aber fest angelegt und die brauch ich für was Anderes :D:D
    Will damit sagen, das könnte teuer werden ;)
    Wissen tue ich das natürlich nicht, ich befürchte es nur :whistling:
    Aber teste das mal bitte aus
    Ich bin wirklich gespannt und neugierig , was da rauskommt ^^

    Ups. Ich befürchte, das könnte schwierig werden :/
    Und das Dunkle dürfte beabsichtigt sein
    Viele der Modelle erfüllen eigentlich Euro 6 und laufen als Euro 5, jedoch muss der Hersteller dies auch beantragen.
    Dies kostet jedoch den Hersteller Geld sprich Gebühr
    Meist wird das dann eingespart
    Hängt ja einerseits vom Hersteller als auch vom Modell ab
    Ist dieses schon länger auf dem Markt, spart man sich das, da das neue Modell schon wartet :whistling:
    Das mit der Dieseldebatte wird definitiv noch ein Hammer
    Da werden viele in die Röhre schauen
    Vom Wertverlust mal ganz zu schweigen :evil:
    Aber man wartet ja noch schön die Wahl ab, um keine potentiellen Wähler zu verlieren
    Dies ist jedoch parteiübergreifend, sprich eigentlich jede Partei bringt das durch
    Ich befürchte jedoch, wenn ExAlki Schulz gewinnt, wirds noch bitterer
    Irgendwo hab ich schon von einer neu im September Oktober 2017 eingeführten Euro 6 c
    gehört =O
    2018 werden wir diesbezüglich schlauer sein
    Ich persönlich würde mir jetzt jedenfalls kein Diesel mehr kaufen :saint:

    @kopi
    Das ist mein persönlicher Eindruck
    Es gibt stark spürbare Gangwechsel mit ner Sekunde des Schaltvorgangs
    Da passiert dann gar nichts
    Sprich keine Gasannahme
    Man passt sich dem dann so an, dass man dann eh das Gaspedal zurück nimmt
    Ich fands persönlich Horror
    CVT kenn ich nur vom Nismo RS
    Da soll das CVT nicht so "schlimm " wie bei anderen Modellen, also Berichten von Autozeitschriften zur Folge
    Kann Dich übrigens verstehen
    Der Ignis ist in dem Segment super und wird definitiv ein Erfolg
    Zumal man ihn für kleines Geld bekommt
    Coole Ausstattung, sieht ganz aus und hat ne ordentliche Qualität 8)
    Ich hätte übrigens ihn für richtig gut aussehend gefunden, wenn das Heck nicht wäre :D
    Aber wo Licht is, is auch Schatten ;)

    Natürlich ist CVT stufenlos! Allerdings werden im Sportmodus (angeblich) Gänge simuliert.

    Richtig :thumbup:
    Aber streich ruhig das angeblich ;)
    Sie werden simuliert
    Und dann dazu noch die Paddels :D
    Aber was ist heute nicht Selbstbetrug?
    Dann werden Soundgeneratoren verbaut, die einen Motorsound vorgaukeln, die
    die Wägen gar nicht haben, damit der eine GTI-Fahrer zum anderen Cupra-Fahrer sagen kann, was
    für nen geilen Sound sie doch haben.
    Die Krönung ist glaub ich im Renault Clio und Megane RS
    Da kannste verschiedene Sounds einstellen
    Vom Rennwagen anno 1961 bis zu Rallye Car etc :0016:
    Da ist mir eine gescheite Kapelle mit ordentlich Beschallung und gutem Klang lieber
    Aber zurück zum Thema
    Ich bin schon automatisierte Getriebe verschiedener Marken (toyota, smart, Suzuki,Mitsubishi)
    gefahren
    Für mich persönlich sind die viel schlimmer als CVT, da man hier unsäglich lange Gangwechsel hat
    Das kriegt man nur geregelt, wenn man dann seinen Fahrstil daran anpasst und viel Zeit hat :3896:
    Die besten Automatik ist und bleibt der Wandler, also vom Fahren her. Der Verbrauch is ne andere Sache
    DSG ist definitiv viel zu anfällig und hat auch seine Macken
    S-Tronic ist viel besser als DSG und wäre mein persönlicher Favorit, wenn ich die volle Auswahl hätte

    @5.Element rede war net vom RS sondern vom 190 PS Juke. Und Stufenlos Heist nicht das keine Gänge vorhanden sind. Sie sind da nur wie es schon sagt wird ohne Schaltunterbrechung (Stufe) automatisch geschalten. Heist 1. Gang zum 2. Gang ect. ohne Pause. Die einzigen Automatikgetriebe die keine Gänge haben (ausser vor und zurück) sind bei E-Motoren ;) kleiner Tip am Rande.

    nope, das is nicht korrekt :D
    Guckst Du zB hier
    http://www.motor-talk.de/news/…ik-t5250957.html#!page=19
    Darüberhinaus hab ich den RS CVT zum Handschalter nur erwähnt wegen der erwähnten lediglich 0,3 Sekunden Differenz
    Bei Deiner Aussage sinds vom CVT zum Handschalter volle 3 Sekunden :0007:
    Ich bin beide schon mal Probegefahren
    Ich sehe die so nicht
    CVT kostet definitiv Temperament, aber 3 Sekunden sind nicht nur eine, sondern zwei Welten ;)
    Drum wäre ich über die Nennung Deiner Quelle für die 11 Sekunden nachwievor glücklich :D

    Gummiband Beim Juke deswegen da die ersten Gänge im Automatik länger übersetzt sind als beim Handschalter. 0-100 HS: bei 190 PS liegt bei 8 sec und 0-100 CTV: bei 190PS liegt bei 11 sec. :thumbup:

    welche Gänge??
    CVT is stufenlos :whistling:
    Hast Du ne Quelle für die 11 Sekunden? ?(
    In einer der letzten Autobild wird der Nismo RS CVT mit einem gemessenen Wert von 7,3 sec von null auf hundert angegeben :saint:
    Ist jetzt nicht so schlecht ;)
    Der Handschalter wird mit 7,0 angegeben