Beiträge von 5.Element

Ich sage nur soviel.....

Steve Jobs wurde auch belächelt als er das erste IPhone vorstellte!

Genauso wird es mit der E-Mobilität gehen, da werden in den nächsten Jahren neue Akkus kommen und dann nimmt das fährt auf, wartet mal ab.

Du vergleichst also ein neues Handydesign und neuen Bedienmenue mit der Entwicklung eines völlig neuen und andersartigen Autoantriebskonzeptes?
    Das ist spannend :D
    wenn Du mit den nächsten Jahren ein Jahrzehnt meinst, haste vielleicht recht ;)
    Die Entwicklung bzw Forschung wurde in den letzten Jahrzehnten Konsequent verschlafen bzw auch einfach ignoriert :whistling:
    Habt Ihr Euch eigentlich mal darüber hinaus gefragt, wo der Strom herkommt bzw entsteht?
    Ja klar, der ist ja rein ökologisch zu 100 % aus Wind und Wasserkraft gewonnen :D
    Desweiteren: wieviel Energie muss denn aufgewendet werden, um die Zellen und Batterien herzustellen?
    Wo und wie werden die denn nachdem sie nach 4 - 5 Jahren der Nutzung verbraten sind, entsorgt und gelagert?
    Da wird einem der Elektroscheiss als Heilsbringer verkauft, ist auf den dritten Blick viel
    unökologischer und heuchlerisch verlogener :saint:
    Ich jedenfalls hoffe, die Forscher entwickeln weiter an Alternativen Kraftquellen :thumbup:

Na ja, und so dreht sich dann der Kreis - das Reichweitenproblem macht ja auch nicht vor Taxis Halt :D
    Ob die so mit vorgespiegelten 300, unter reellen Bedingungen und Temperaturen echten 160km Reichweiten leben können, bezweifel ich doch stark ;)
    Über die Haltbarkeit der Zellen wurde ja auch noch kein Wort verloren
    Laut den Herstellern sollens ja 4 bis max 8 Jahre sein
    Das sind aber mal bloße , höchstwahrscheinlich empirisch ermittelte Behauptungen 8o
    Was mach ich überhaupt mit der Karre , wenn der schlapp macht?
    Wegeschmeissen oder 10 Tsd investieren in neue Akkus? :finger:
    Spitzen ökologische Bilanz, kostet ja auch keine Energie bei der Herstellung :thumbup:
    Nen Kumpel von mir hat seit 2,5 Jahren nen I 3
    Er lädt mal nach 120 km vorsichtshalber auf, da die Ausdauer jetzt schon rapide nachgelassen hat und er schon zweimal stehengeblieben is. :P
    Viel Spaß , Freunde :thumbup:

In Kiel weht ja immer der Wind., trotzdem ist die Feinstaubbelastung im Sommer sehr hoch. Woran das wohl liegt? Diese Jahr werden 138 Kreuzfahrer anlegen, die ca. 8 Stunden Liegezeit haben und die Luft mit ihrem Schweröl verpesten.

Ganz genau und vollkommen richtig :thumbup:
    Darüberhinaus müsste man mal daran gehen, endlich mal die Steuerbefreiung für Kerosin aufzuheben :evil:
    Mir erschließt sich das nämlich nicht für 39 Euro kurz mal nach Mailand zum Shoppen fliegen zu können, und zB für ne simple Tageskarte im Holidaypark schon 50 Euronen abzustecken
    Wo bleibt da die Relation??! :thumbdown:
    Vorallem ist das eine Scheiss Ökologische Bilanz ;)
    Jeder, der hier so für Fahrverbote die höchstwahrscheinlich gar nichts oder nicht viel bringen, einsetzt, sollte sich erstmal selbst hinterfragen und einfach mal an Sylvester nicht knallen, keine Kreuzfahrt wo denen eh die halbe Zeit schlecht ist oder sie nur den 5. Teller vom Buffet nehmen :D mehr machen und ihr Billigfliegerverhalten überdenken :thumbup:
    Das Positive daran wäre, dass das 100 mal mehr bringt als solche Placebofahrverbote
    Und vorallem die Natur, die sowieso immer fragiler wird durch Menschhand, schützt :)

Hier mal ein paar sehr interessante Sichtweisen, Zahlen und Fakten 8)
    http://www.auto-motor-und-spor…instaub-nox-11824276.html
    Und für Freunde, die denken, sie seien mit Benzinern in Sicherheit
    Euro 6 c kommt Ende diesen Jahres, zeitig nach der Wahl
    Da gehts den Direkteinspritzern ans Leder, Filter somit zur Pflicht
    Ob das was bringt, bleibt unsicher
    Ich meine, sicherlich sind Diesel und Benziner Abgase nicht gesundheitsfördernd
    Keine Frage
    Aber ich würdest mal da ansetzen, wo es wirklich was bringt
    Industrie etc
    Oder zB die Knallerei an Sylvester
    Da entstehen in 3 Stunden Knallerei genauso viele Schadstoffe wie die gesamten Dieselfahrzeuge in ganz Deutschland in 6 Monaten erzeugen
    Krass
    Je mehr ich mich in das Thema einlese, um so heuchlerischer und verlogener wird das Ganze :evil:

@Geronimo
    Das mag ja alles so sein
    Und selbst wenn sich meine Augen geöffnet haben,
    ändert das nix an der Tatsache, dass der Diesel( auch der des Jukes) verteufelt wird, nicht mehr in gewisse Städte ( Bawü wird durch die grüne Regierung besonders betroffen sein) reinfahren darf und erhebliche Wertverluste an dem Wagen , der dafür gar nichts kann und auch nicht schlechter geworden ist, in Kauf nehmen muss :evil:
    Ich verstehe das als Bauernopfer , das in der Sache nichts bringt
    Ich hab bei den Recherchen irgendwo gelesen, dass 20 Kreuzfahrtschiffe wie zB Aida mehr ausstoßen als sämtliche Diesel PKW
    Darüberhinaus entsteht der meiste Feinstaub durch Industrie und beim Heizen(Gebäude, Wohnungen etc ; nicht Sportliches Fahren :D ), Autofahren wirbelt ihn nur auf, unabhängig vom Motorenprinzip
    Laut aktuellem Dekrabericht stammen nur 6 Prozent des Feinstaubs an der kritischen Messstelle Stuttgarter Neckartor aus Autoabgasen
    Und : bringt dieses Wissen jetzt irgendwas?
    Recht haben heißt nicht recht bekommen ;)
    Die ganzen Ausnahmen für Busse, Taxi etc spar ich mir mal jetzt
    Also beiss ich bzw meine Eltern jetzt wohl in den sauren Apfel X/
    Es sei denn, Du zeigst mir jetzt , dass es definitiv keine Fahrverbote, keine etwaige blaue oder sonst ne andere Farbe und auch keine krassen Wertverluste bei den Diesel Fahrzeugen geben wird und darüberhinaus, dass nach den Fahrverboten alles besser ist und topluftwerte vorhanden sind
    Dann revidier ich das Ganze und schenke meine Eltern einfach ein Jahresfahrkarte für die Straßenbahn :)

Heute auch noch ein großer Artikel in der Autobild =O
    Langsam denke ich, die machen (und das völlig zu Unrecht weil das Übel kommt nicht wirklich da her) jetzt wirklich ein Fass auf und ich werde jetzt den Diesel meiner Eltern verkaufen,
    bevor der gar nix mehr wert ist :/

kann ja die MwSt. auf 30 % setzen.

nur auf 30 % ???? :0016:
    Unkenrufen zufolge soll ja schon 2019 die MwSt mit 22,5 % kommen :0003:
    Aber jetzt mal ohne Spaß: wieviele Diesel erfüllen denn Euro 6?
    Vielleicht 10 Prozent :3896:
    Und wenn das nix bringt soviele Jukie Diesel zu entsorgen bzw. überhaupt bei allen Dieseln?
    Was macht man denn dann?
    Dann führt man in 2 bis 3 Jahren Euro 7 ein und sperrt alle bis einschließlich Euro 6 aus
    Ich kann nicht mehr :0017: