Beiträge von 5.Element

    Das ist richtig
    Jedoch finde ich, es gibt ganz praktische Helferlein und völlig unnötige
    Das Beispiel für völlig unnötig find ich die Einparkhilfe
    Die Meisten funktionieren tatsächlich nur, wenn die Parklücke 3 Meter größer ist
    als die Wagenlänge :huh:
    Wozu braucht man denn da die Hilfe
    Da parkt ja selbst meine Oma ein, wenn sie 10 Jägermeister intus hat. :D
    Zurück zu den Assistenten vom Juke
    Also, den Totenwinkelwarner finde ich ganz praktisch, wenngleich man
    zugeben muss, dass er nervös ist und bei starken Regen anspricht
    Da sollte man schon an der Sensibilität arbeiten von Seiten Nissans :!:
    Spurhalteass. funktioniert bei mir ohne Wenn und Aber
    Da sehe ich es aber genau so wie Buddy
    Das brauche ich gar nicht
    Der Roundview ist wichtig, geschuldet des Designs des
    Juke
    Bei allem muss man bedenken, dass bei all den technischen Schnickschnack und
    Spielereien das ja alles kaputt gehen kann und ein Auto auch unnötig schwer macht,
    das sich dann auch im Verbrauch widerspiegelt ;)


    Bei einem Auto, daß erst ab 2300 Flocken zu haben ist aber nach bereits ca 300km nur langwierig betankt werden kann und muß ........ meckert aber keiner über die viel zu kleine Batterie 8o:0016::6413:

    Da haste wohl ne 5 vergessen :D
    Ansonsten würde sogar ich die Schüssel kaufen :saint:
    Im Grunde hast Du vollkommen recht :thumbup:
    Ich kanns mir nur an der niedrigen Erwartungshaltung bezüglich dieser Antriebsklasse erklären :whistling:

    @didi
    Vom Prinzip her vollkommen richtig
    Man muss aber schlussletztendlich aber auch differenzieren
    Bei Hersteller, die üblicherweise hohe Prozentnachlässe bei Neuwagen geben
    zB Fiat, Peugeot, Renault (und auch Nissan) bekommt man von 20 bis hin zu 35 % Rabatt
    In den Fällen würde ich eher neu kaufen, zumal ich den nach meinem Geschmack konfigurieren kann :)

    Ist doch keine Logik, nur ne Tatsache ;)
    Zur Veranschaulichung: wenn man nen Dacia für 12.500 kauft, kriegt man nach 5 - 6 Jahren
    noch 7.000 dafür
    Grund auch dafür ist, dass man beim Neuwagenkauf bei Dacia keine Prozente bekommt
    Das wäre jetzt im Beispiel ein Wertverlust von rund 5.500
    Wenn man Deine Beispiele heranzieht ( wobei ich fairerweise nicht auf den Maserati eingehe, der hat nämlich den so ziemlich höchsten Wertverlust, den man sich vorstellen kann!) zahlst Du zB für den Ferris
    170.000 Euro. Nach 5 -6 Jahren kriegste für den noch rund 90.000 bis 120.000 (je nach Modell, die
    120 tsd sind für den :P California )
    Sprich Verlust von 50. bis 80.000 Euronen
    Reine Rechenaufgabe :D
    Lässt sich auch erweitern auf Deine "Premiumprodukte"
    Ne 6 bis 8 Jahre alte S Klasse bekommt man wenn man sich den Neuwagenwert anschaut, nachgeschmissen
    Aber wie gesagt prozentual sieht das anders aus :saint:
    Du hast schon recht,jetzt zurück zum eigentlichen Fred :thumbup:

    Ne ne,Tomfred hat schon recht. :thumbup:
    Wertstabil in Euronen betrachtet, nicht aber in prozentual
    Das liegt einerseits in der Preisnachlasspolitik von Dacia
    Da gibts nämlich so gut wie nix, Fussmatten vielleicht. :D
    Aber wer will schon ne rumänische " Qualitätsproduktion" mit 15 Jahre veralteter Renaulttechnik,
    die schon im Katalog klappert
    Also ich nicht :whistling:
    Zumal ich nen Auto mit nem gewissen Bums brauche, sozusagen mit Sicherheitsreserven :rolleyes:
    Ich stimme da zu, Auto sollte einem gefallen und zudem wirtschaftlich Sinn machen
    Aber nur auf den etwaigen Wertverlust gucken, naja :D
    Aber jedem das Seine. ;)