Sorry, ich hab mir jetzt den ganzen Fred mal durchgelesen,
aber ich verstehe das nicht so ganz
Hat das mit der Anzahl der Klicks irgendeinen technisch fundierten Hintergrund?
Für mich als Laien, also Nichtautomechaniker, ist es doch nur wichtig, dass die Handbremse
ordentlich funktioniert, also ganz gelöst oder bombenfest hält
Oder ist das ob 5 oder 7 oder 9 Klicks
nur so eine Art von Pimmelbingo?
Beiträge von 5.Element
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Für deutsches Modell nicht
Leider
Vielleicht wars ja nen Reimport aus Dänenland, Belgien etc. -
Hallo Dietmar
Gute Entscheidung
Jepp, guckst Du hier
https://www.recaro-automotive.…nissan-juke-nismo-rs.html
Aber vergiss nicht - keine Popoheizung -
Wir haben also ein "Spaß-Auto" und ein "Vernunft-Wagen"...seit wann ist denn die Smartbüchse ein Vernunft-Wagen?
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Es ist kein reiner Brabus. Er sieht so aus, also komplettes Paket, matt-grau lackiert (sieht super aus), aber mit dem herkömmlichen 90Ps-Motor. Fahren lässt sich das Teil außerordentlich gut. Muss ich leider zugeben. Ist ein prima Gefährt, leider halt mit zwei Sitzen und überschaubaren Kofferraum...
oh, das hattest Du vergessen zu schreiben, dass es der Fortwo ist
Dann fällt der Twingo natürlich raus
Und ich nehm dementsprechend den Hasenkasten zurück und
ersetze ihn durch Ölsardine
Aber jetzt mal ernsthaft
Wieviel kostet der denn BLP ?
Sicherlich 18 bis 19 tsd
Und wieviel Nachlass erhält man auf Neuwagen bei Smart?
Lediglich 5 bis 7 Prozent
Und ich hab für nen RS in Vollaustattung gerade mal knapp unter 24 tsd bezahlt
Und das nicht für so einen Hoppelkasten, sondern für ein vollwertiges Auto
Klar, der Juke ist jetzt kein Q 5 oder X 3 und somit kein sonderliches Raumwunder
Aber ich hab nen vernünftigen Motor mit Bums, ein gutes Fahrwerk und richtige Bremsen
Ich will jetzt beileibe den Smart nicht schlecht machen
aber für mich ist er kein richtiges Auto, wohl eher Mainstream und ganz witzig für die Stadt
Reine Geschmacksfrage und ne Frage der Bedürfnisse
Das was ich aber sagen will ist, dass Du nicht sagen kannst, dass der RS zu teuer ist
und gleichzeitig die wohl im Preisleistungsverhältnis wohl teuerste Möhre in der Familie zu
haben -
Moment, es sei denn es ist der Roadster. Den bin ich mal gefahren und es war wirklich Klasse.
glaub ich nich
Er sprach von nagelneu und soviel ich weiß
wurde die Produktion vom Roadster längst eingestampft -
Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, nur für die Stadt mir nen Elektro zu holen
Aber nach dieser mehr als Katastrophalen Bilanz der Elektrokoffer ist das vom Tisch -
Zudem nutzen wir bei kleineren Ausflügen eh den nagelneuen, flitzigen Smart mit Brabus-Paket von meiner Frau....Das ist ja der Witz des Jahrhunderts
Wer diesen völlig überteuerten Hasenkasten zudem mit Brabuspaket fährt,
spricht von zu teuer beim RS
Der baugleiche Twingo hätte es auch getan, zudem man da rund 5 Mille spart
Aber mit der Konsequenz ist es ja so eine Sache -
Ich hab da letzt einen interessanten Artikel gelesen
http://www.focus.de/auto/elekt…s-gedacht_id_7246501.html
Immer wieder wird uns die Elektromasche als neuer Heilsbringer verkauft
Und das ist sie eben nicht
Klar, die fossilen Brennstoffe sind begrenzt und das Jetzige ist auch nicht das Gelbe vom Ei
Aber wie man hier schildbürgermäßig für dumm verkauft wird, is schon krass
Ich bin auch ehrlich gesagt dafür, dass Politiker und Konsorten wie zB Meister
Dobrindt für ihre Handlungen haftbar gemacht werden können -
Wir würden uns keinen mehr holen, der Treibstoffverbrauch ist viel zu hoch.
Wenn du nur ein wenig Spaß haben möchtest liegst du bei 12 Liter Super+ach , stimmt ja, den 1,6 Dig-t bewegt man ja mit 4,5 Liter
Zurück zur Frage: ich bin den 1,6 auch schon mal Probe gefahren
Also, die Mehrleistung ist schon spürbar
Na ja, bessere Bremsen, optimiertes Fahrwerk, die ganzen Applikationen und und und
is schon für mich nen Tick mehr als ein "bissen "
Es fühlt sich halt alles ein bisschen optimierter an
Eine andere Welt ist es aber nicht
Ist sicherlich ein Frage des Geschmacks und vorallem des Preises.