Beiträge von 5.Element

auch bei mir und meinem zitierten Kommentar stimmt es nicht. Diese absolute Kaufempfehlung :D
    Man sollte schon die Kausalität in dem Satz nicht einfach so überlesen. ;)
    " bevor " 10.000 für eine 6 bis 7 Jahre alte Möhre, "dann würde ".... 8o
    ich wiederhole es gerne noch mal
    6 bis 7 Jahre alt für 50 Prozent des Kaufpreises
    Das sind Wunschvorstellungen des Verkäufers :D
    Und so kommt dann mein Gedanke ins Spiel, der mittelfristig billiger kommt , da ich einerseits 3 Jahre schmerzfrei Garantie habe andererseits bei einem älteren Wagen risikiere, die ganzen
    Verschleißteile zu stemmen
    Diese Rechnung ändert sich selbstverständlich, wenn ich einen 3 Jahre alten für die 10tsd
    kaufe ;)
    Und das hielte ich dann auch für angemessen :saint:

JETZT braucht sie ein neues Auto..... Sie HAT nur 10.000.

Mandy wollte eine Kauf-Beratung...... weil sie sich mit Modell, Ausstattung usw. nicht im Klaren war..... keine Anlegertipps.

ja - noch!
    Wenn Ihr richtige Gentlemans wärt, würdet ihr jetzt der Guten was spenden :thumbup:
    Im Übrigen wars das ja auch , eine Kaufberatung
    Sie hatte einen aus Bochum mit Bj 2010 vorgestellt für 10 mille und wir oder zumindest ich
    ihn für viel zu teuer befunden
    Und meines Erachtens macht das noch immer Sinn 7 tsd Euronen mehr abzustecken,
    denn erstens bin ich da die ersten Jahre durch die Garantie schmerzfrei,
    zweitens sind die 1 Jahr Gewährleistung nicht wirklich was, da auf bestimmte Teile beschränkt und drittens hab ich nen ganz anderen Restwert für den Wagen, wenn ich ihn zB nach 3 Jahren verkaufen will oder ihn durch nen Treffer realisieren muss/Versicherungsentschädigung
    Ich persönlich würde nen 10 alten Juke mit vielleicht dann 100.000 km auf der Uhr
    und zweiter oder dritter Hand nie im Leben kaufen
    Nie im Leben nach dem Nie-im-Leben-Prinzip!!! :D (frei nach den Rittern der Kokosnuss )
    Und wenn man die Asche nicht hat, hier wird ja gleich fleißig gespendet und den Rest kann man ja finanzieren ;)

Bevor Du Dir so ne 6 bis 7 Jahre alte Möhre für 10.000 kaufst , würde
    ich an Deiner Stelle die hohen Nachlässe beim Juke nutzen ;)
    Ich würde N-Connecta nehmen mit Technologiepaket
    Bei den momentanen Nachlässen von rund 26 % landest Du
    bei 17 tsd :)

Was für ne Ausstattung is das denn?
    Also für mich klingt das nach Acenta :rolleyes:
    wie dem auch sei
    Für mich persönlich sind 10.000 für ein fast 7 Jahre altes Auto, das mal
    ursprünglich etwa 20.000 gekostet hat, einfach zu viel X/
    Da würde ich erst bei 8.000 ins Grübeln kommen. :saint: