Man bezeichnet bezeichnet die Software in der Motorsteuerung/Steuergerät auch als elektronisches Motormanagement
Diese ist jederzeit einstellbar bzw veränderbar
Das macht ja auch durchaus Sinn,
da hierbei viel geregelt wird, wie Zündpunkte, Pedalwinkel, Kraftstoffpumpe,
Turbolader und und und
Einstellbar heißt keineswegs, dass da jemand mit nem Schraubenzieher rumhantiert
Beiträge von 5.Element
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ich hab das wort beast benutzt weil ich finde das der juke von vorne a böses Gesicht hat ..find *
Ah, okay
Hab ich noch nie gehört
Die meisten nennen ihn "Frosch "
Auch was Neues: Frosch , das Beast -
nice.....von deinem Beast ☺
Beast???
Wieso nennst Du den denn Beast?
Wegen der Farbkombi oder der brutalen Leistungsentfaltung der 85 kW des 1,2er ? -
Mit der Drehzahl fahr ich auf der Autobahn.......
und höchstwahrscheinlich auch noch rückwärts
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Normal ist das, was man einstellt bzw. einstellen lässt
Bei mir sind es 800 bis 900 -
Also baut der Autohersteller einen Motor mit wenig Hubraum, der im "Norm-Fahrzyklus" möglichst wenig verbraucht und damit wenig CO2 ausstößt - geht mit weniger Zylindern natürlich noch besser und damit ich noch genügend Leistung habe, geht's nicht ohne Turbo...Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik...
völlig richtig und korrekt betont
Im Norm Fahrzyklus
Unter Volllast oder nen Tacken drunter fressen gerade die
Wenighubraumer/Downsizer deutlich mehr als der Rest -
Bleifuß in der Schweiz ...... wie soll das denn funktionieren ohne Gekreuzigt zu werden
nicht "in" der Schweiz, sondern "aus" der Schweiz
Die Lölis kommen doch immer nach Deutschland um zu rasen
Frag mal in Konstanz nach -
Wir können uns voraussichtlich alle zurücklehnen
Solange es kalt ist
Das wird echt immer besser
http://www.focus.de/auto/news/…n-koennen_id_7360225.html -
Gutes Schlusswort
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Was hat das alles mit Kfz. Steuer zu tun? Lasst es mal gut sein und überlast das dem Flugzeugforum.
eigentlich nix und doch so viel
Denn indirekt zahlst Du (und die anderen natürlich auch) durch die Kfz Steuer einen Betrag x,
sodass die wirklich großen Umweltverschmutzer(-Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge) billig
ihre Produkte an den Mann bringen können, sozusagen staatlich subventioniert
Mit anderen Worten zahlst Du irgendeiner Tussi, dass sie für 29 Euro zum Shopping
nach Mailand fliegen kann
Da kostet ein Besuch im Kino ja mehr
Wo bleibt da die Relation?
Aber gleichzeitig wirste abgestraft wenn Du einen Diesel fährst, dieser für einen Stinker befunden wird und Du noch nicht einmal was dafür kannst weil irgendwelche Autobauer Betrugssoftware draufgespielt haben oder aus Profitgründen mögliche Adblueeinbauten nicht vornehmen
Aber Du hast Recht . Wir lassen die Flieger mal gut sein