Ach so: IPhone sollte ich auch noch abhandeln
Ich wollte mich doch kurz halten
Also Steno Stil: IPhone ist für chinesische Verhältnisse teuer produziert, wenngleich ich es in der Summe qualitativ äußerst bescheiden finde. Das was da genial ist, ist das Bedienkonzept
Zu China hab ich eh meine Meinung: Viel, bzw fast nur Billigproduktionsmüll, viel Raubbau mit der Natur/ haste Dich nie gewundert, warum da fast alle Schutzmasken tragen? Eigentlich klar, kann man in den meisten Städten nicht weiter als 50 Meter sehen , dann aber Elektro zu pushen, aber woher kommt der Strom? , mittlerweile kaufen sich viele Chinesen Objekte in Europa, auch in Deutschland wegen der guten Luft , auch kaufen sie deutsche Firmen auf , nur oder hauptsächlich wegen dem Know-how, weil sie ja zu faul sind, selbst zu entwickeln, und und und.
Und dann kommen solche billigen Cent oder Euro Produkte auf den Markt, produziert sehr zu Lasten der Umwelt und der Arbeiter
Dann gibts noch Klimadebatten oder Gipfel, wo sie sich künftig kooperativ und als Saubermänner zeigen und hier in Deutschland beginnt eine Hexenjagd wegen des Klimaschutzes zB auf die Diesel zu Lasten des kleinen Mannes
Ich muss das nicht unterstützen und werde das auch nicht
Zumindest da, wo ich es kann
Die Händler/Auto generieren ihren Gewinn nicht wirklich über den Verkauf, sondern
über die Werkstatt
Und wenn die gut ist, zahle ich das auch gerne
Ich habe bloß keine Lust, verarscht zu werden, was ja leider immer mehr als Trend zunimmt
Das wird sich hoffentlich bald ändern
Wie gesagt: für Qualität und guten Service zahl ich gerne mehr
Allemal besser, als sich rumärgern zu müssen und in letzter Konsequenz doppelt kaufen zu müssen
Und zuguterletzt: ich habe kein IPhone