Wir müssen uns aber schon mal entscheiden, über was wir hier reden
Der alte Nismo hatte nur 200 Ps,da ist der Unterschied natürlich zu den 190 Ps nicht nennenswert
Der neuere RS hat als Allrad 214 Ps, somit deutlich mehr, zumal das Drehmoment erhöht wurde
CVT hat zwar seine Eigenheiten, die aber im Sportmodus gut ertragbar sind, auch wenn man da
was vorgespielt bekommt
Aber wo denn nicht?
Ob Betrugssoftware oder Soundgeneratoren ....
Fakt ist, dass CVT gar nicht soviel Leistung raubt
Das liegt im Wesentlichen am Gewicht!
Der Allrad wiegt 1469 kg, der Schalter lediglich 1342 kg
Das is ne Menge Holz, wenn man zb überlegt, dass Porsche beim RS Schlaufen verwendet anstatt Griffe, nur um 3 kg Gewicht einzusparen
Zwar hat der Allrad weniger Drehmoment 250 zu 280, das aber wesentlich früher anliegt
Meine persönliche Meinung ist: den RS würde ich immer dem 190 er vorziehen
Es sei denn, ich wollte zb Vollleder als Ausstattung
Beim alten Nismo ist’s leistungstechnisch kein gravierender Unterschied
Da entscheidet nur das Optische