Beiträge von 5.Element

Entspannt Euch doch bitte mal
    Ich weiß, das fällt manchmal schwer (ja,mir auch) da es besonders in letzter Zeit häufiger vorkommt, dass egal ob jemand ne Frage hat oder ne Aussage trifft, gleich hinterfragt wird oder
    dies angezweifelt wird ;(
    Das ist wirklich unschön und hat nicht wirklich was mit dem Teilen eines
    gemeinsamen Hobbys sprich dem Jukefrosch zu tun :rolleyes:
    Nicht jeder hat das Wissen, das Andere hier zu Scheinen haben ;)
    Klar ist auch, dass man auch mal die Sufu benützen könnte, da viele der Themen schon dagewesen sind, ganz einfach auch, um das Ganze hier nicht künstlich aufzublähen
    Aber darauf kann man ja in einem freundlichen oder vielleicht auch witzigen Ton hinweisen
    Egal, vielleicht liegt’s ja auch daran, dass wir Vorweihnachtszeit haben und einige angepisst sind,
    weil sie davon ausgehen, dass sie wieder , wie in den Vorjahren zuvor auch, von der Frau kein
    Weihnachtsgeschenk bekommen :D

Der Nismo RS hat serienmäßig eine Sitzheitzng, nur wenn man Recaros drin hat, dann hat er keine drin.

Das ist korrekt :thumbup:
    Allerdings gibts Ausnahmen: bei einigen Eu Importen gibts auch bei den Recaros Sitzheizung

@Saxon
    Also, bei uns in der Kanzlei schon
    Ich habe berufsbedingt aber auch keine Megajahreslaufleistung, in der Hauptsache
    Mandantenbesuche, Fortbildungen etc
    Bin somit kein Außendienstler, bei denen dürfte es sicherlich anders aussehen, da deutlich höhere
    Km Laufleistungen
    Ich bin bzw. war ehrlich gesagt auch nie ein Freund vom Diesel
    Fängt beim Klang an und hört beim Klang auf
    Außerdem haben die Benziner sich beim Verbrauch deutlich verbessert
    Ich stelle es mir sowieso für den Diesel in Zukunft mit SCR und Adblue schwierig im
    Umgang damit vor
    Soll heißen, ich hab gehört, wenn der AdblueTank leer ist, lässt der Wagen sich gar nicht mehr bewegen
    Ganz im Gegensatz zu den auf den Straßen zzt fahrenden LKW, die zwar Adblue haben, es aber aus Kostengründen nicht benutzen bzw betanken und sich trotzdem bewegen lassen
    Die Reinigung und den Effekt kann man daher knicken
    Zurück zum PKW. Bei einigen Herstellern kann man den Adblue Tank nicht selbst nachfüllen, muss
    man daher in die :/ Werkstatt
    Das war ja auch bisher das Argument der Autoindustrie, das nicht zu verbauen,
    da es Originalton „vom Kunden nicht angenommen würde“ :D
    Sicherlich sind die neuen Diesel bedeutend sauberer, doch macht mich das
    irgendwie stutzig, dass einige Hersteller den Diesel komplett aus dem Programm genommen haben :whistling: Siehe Porsche und einige Japaner
    Ich bin jedenfalls froh nen Benziner nehmen zu dürfen
    Tja zu guter letzt: ich sag das nicht nur so ‚ ich werd den Nismo wirklich vermissen
    Na ja, ich hab ihn ja noch gott sei Dank bis etwa Juni, Juli
    Er hat und macht mir immer noch verdammt viel Spaß :love:
    Von einigen nervigen Dingen mal abgesehen , wie zb der Scheiß Tote Winkel Warner, der normalerweise ne Supersache ist, aber einen bei Regen zum Wahnsinn treibt X/

Ja, eben drum schrieb ich ja auch circa 45 Liter auf 312 km bei Beginn Piepsen Reserve :thumbup:
    Da ergibt sich nach Adam Riese 50 Liter minus circa 5 Liter dann als überschlägiger Verbrauch
    45 Liter , die auf der gefahrenen Strecke verblasen wurden 8o

Ist ja alles okay. Ich bin da ja auch dabei. 10 , 11 Liter
    Aber ich lass es dabei auch mal krachen, wenn frei ist und der Motor warm :saint:
    Wenn ich mit rund 45 Liter 312 km weitkomm und zudem im Schonmodus fahr,
    darf ich keine 14,4 bis 15 Liter pro 100 km verbrauchen :whistling:
    Ich hoffe mal, es liegt wirklich daran, dass er neu ist und erst eingefahren werden muss :)