Nenn es Allgemeinbildung
Beiträge von 5.Element
-
-
Wie jetzt, Landei?
Nicht mal deinen adonalen (Jepp, kommt von Adonis) Körper ? -
Entspannt Euch doch bitte mal
Ich weiß, das fällt manchmal schwer (ja,mir auch) da es besonders in letzter Zeit häufiger vorkommt, dass egal ob jemand ne Frage hat oder ne Aussage trifft, gleich hinterfragt wird oder
dies angezweifelt wird
Das ist wirklich unschön und hat nicht wirklich was mit dem Teilen eines
gemeinsamen Hobbys sprich dem Jukefrosch zu tun
Nicht jeder hat das Wissen, das Andere hier zu Scheinen haben
Klar ist auch, dass man auch mal die Sufu benützen könnte, da viele der Themen schon dagewesen sind, ganz einfach auch, um das Ganze hier nicht künstlich aufzublähen
Aber darauf kann man ja in einem freundlichen oder vielleicht auch witzigen Ton hinweisen
Egal, vielleicht liegt’s ja auch daran, dass wir Vorweihnachtszeit haben und einige angepisst sind,
weil sie davon ausgehen, dass sie wieder , wie in den Vorjahren zuvor auch, von der Frau kein
Weihnachtsgeschenk bekommen -
Der Nismo RS hat serienmäßig eine Sitzheitzng, nur wenn man Recaros drin hat, dann hat er keine drin.
Das ist korrekt
Allerdings gibts Ausnahmen: bei einigen Eu Importen gibts auch bei den Recaros Sitzheizung -
@Saxon
Also, bei uns in der Kanzlei schon
Ich habe berufsbedingt aber auch keine Megajahreslaufleistung, in der Hauptsache
Mandantenbesuche, Fortbildungen etc
Bin somit kein Außendienstler, bei denen dürfte es sicherlich anders aussehen, da deutlich höhere
Km Laufleistungen
Ich bin bzw. war ehrlich gesagt auch nie ein Freund vom Diesel
Fängt beim Klang an und hört beim Klang auf
Außerdem haben die Benziner sich beim Verbrauch deutlich verbessert
Ich stelle es mir sowieso für den Diesel in Zukunft mit SCR und Adblue schwierig im
Umgang damit vor
Soll heißen, ich hab gehört, wenn der AdblueTank leer ist, lässt der Wagen sich gar nicht mehr bewegen
Ganz im Gegensatz zu den auf den Straßen zzt fahrenden LKW, die zwar Adblue haben, es aber aus Kostengründen nicht benutzen bzw betanken und sich trotzdem bewegen lassen
Die Reinigung und den Effekt kann man daher knicken
Zurück zum PKW. Bei einigen Herstellern kann man den Adblue Tank nicht selbst nachfüllen, muss
man daher in die Werkstatt
Das war ja auch bisher das Argument der Autoindustrie, das nicht zu verbauen,
da es Originalton „vom Kunden nicht angenommen würde“
Sicherlich sind die neuen Diesel bedeutend sauberer, doch macht mich das
irgendwie stutzig, dass einige Hersteller den Diesel komplett aus dem Programm genommen haben Siehe Porsche und einige Japaner
Ich bin jedenfalls froh nen Benziner nehmen zu dürfen
Tja zu guter letzt: ich sag das nicht nur so ‚ ich werd den Nismo wirklich vermissen
Na ja, ich hab ihn ja noch gott sei Dank bis etwa Juni, Juli
Er hat und macht mir immer noch verdammt viel Spaß
Von einigen nervigen Dingen mal abgesehen , wie zb der Scheiß Tote Winkel Warner, der normalerweise ne Supersache ist, aber einen bei Regen zum Wahnsinn treibt -
Nee nee. Das passt schon, hab nur Spaß gemacht
-
Ich werde es beim nächsten Tackstop sehen.
Das ich 400km mit einem Tankstop schaffe, hätte ich schon gehofft.Bergab klappt das
-
Jetzt streitet Euch nicht.
Ich hoffe dann mal, das meine aktuellen knapp 16L/100km merklich nach unter korrigiert werden.Ich streit mich doch gar nicht
Ich hab’s nur erläutert -
5.Element
Zitat:
"Aber mit rund 45 Litern nur 312 km weit zu kommen und zudem noch entspannt gefahren zusein, ist selbst für den RS stramm zu viel "Der Tank eines Juke (Nismo RS) 4x4 fasst 50L.
JukeEF
Ca. 5 bis 6 Liter dürften beim Auftauchen der ersten Tankwarnung noch drin sein.Ja, eben drum schrieb ich ja auch circa 45 Liter auf 312 km bei Beginn Piepsen Reserve
Da ergibt sich nach Adam Riese 50 Liter minus circa 5 Liter dann als überschlägiger Verbrauch
45 Liter , die auf der gefahrenen Strecke verblasen wurden -
Ist ja alles okay. Ich bin da ja auch dabei. 10 , 11 Liter
Aber ich lass es dabei auch mal krachen, wenn frei ist und der Motor warm
Wenn ich mit rund 45 Liter 312 km weitkomm und zudem im Schonmodus fahr,
darf ich keine 14,4 bis 15 Liter pro 100 km verbrauchen
Ich hoffe mal, es liegt wirklich daran, dass er neu ist und erst eingefahren werden muss