Beiträge von Ruedi

Ich habe seinerzeit im zarten Alter von 33 Jahren meinen Führerschein gemacht (vermutlich mit eher ungünstigem Einfluß auf die Lebenserwartung des Fahrlehrers ... Herr Klimt in Düsseldorf-Gerresheim, der liebenswürdige Choleriker, sei gegrüßt, wenn er noch hier ist, ansonsten in anderen Sphären ...) und bin seitdem gefahren:

einen Ford Fiesta, ein halbes Jahr zum Üben und Hörner bzw. Kotflügel abstoßen
    einen Opel Manta, yeah, goldgelb und wunderschön, einige Jahre
    einen Honda Civic, ein paar Jahre bis zu jenem Schneetreiben im Sauerland ... (zurück ging's mit dem Zug ...)
    einen Hyundai Lantra, vom Vater geerbt ...
    einen Toyota Yaris, von der Partnerin übernommen als sie den Juke gekauft hat

und nun den Juke. Mit soviel PS wie noch nie aber offenbar dem geringsten Verbrauch, verglichen mit den Vorgängern ...

Ja, das würde meinem Wesen durchaus entsprechen ...

Als ich seinerzeit von Gießen nach Mannheim ging, haben die Mannheimer Kollegin und ich vereinbart, daß sie mir ein zu nutzendes Vervielfältigungsgerät (ein spezieller Kopierer) vorab schriftlich erklärt. Das hat sie bestens getan. Es ging darum, wie man die Blätter einlegt, welcher Knopf für was ist usw. Ein Satz hieß wörtlich "Die Oberkante der Buchstaben zeigt zur Wand", darüber amüsieren wir uns heute noch, aber das war in der Tat genau das was ich brauche ... Damit komme ich zurecht, das ist die Schiene auf der ich mich bewege, viel besser als wenn da einer vor Ort irgendwas herumgefummelt hätte ... Präzisen Text brauche ich, und zwar zutreffenden ...

8)

Deine Ironie habe ich schon verstanden, und ich kann auch ein bißchen schmunzeln, aber jeder ist halt so wie er ist (und das ist auch gut so) ...

1/ Wo ist also das Problem, denen die erforderlichen Daten mitzuteilen?

2/ Bild (je nachdem wo du es abgelegt hast)

1: Meine Sturheit. Unermeßlich.

2: So weit komm' ich erst gar nicht ... einen Fotoapparat habe ich nicht, mein Handy ist zehn oder zwölf Jahre alt. Damit kann ich zwar Fotos machen, aber wie ich die auf einen PC kriege, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich bin technisch und handwerklich eine Pfeife und habe im zarten Alter von bald 61 Jahren auch nicht mehr den Ehrgeiz, das zu ändern ...

Aber vielen Dank für die Mühe. :)

Ich habe gestern abend noch mal geguckt, vier Schalter sind da unten links in der unteren Reihe. Im Handbuch drei. Im hier angebotenen neueren auch. Aber ich weiß mittlerweile was die Schalter bedeuten. Ich bin ja nicht blöd. Nur stur. :)