Beiträge von Prollos Protzkos

Moinsens Yisadra ...

... boah, danke für die zarte Kopfnuss am Abend ... :huh: ...

habe ich mir schon beim Absenden des - wie offensichtlich nicht richtig rüber gekommen sehr übertrieben dargestellten - Posts gedacht, dass jemandem das aufstoßen würde und falsch aufgenommen werden könnte ... aaaalso, zur Richtigstellung etwas fachlicher:

... ich arbeite als Erzieher (Abschluss 1986) seit nunmehr 8 Jahren in dem Job und mache meine Sache - dem Urteil meines Bosses Glauben schenkend - offensichtlich sehr gut, sonst würden sie mir keine weiteren Maßnahmen anvertrauen. Kostenfaktoren dieser Maßnahmen sind mir aus den Wiedervorlagen der Fälle durchaus auch bekannt und ich bin ein Verfechter der Theorie, dass - insbesondere bei diesen Kids - erfahrenes und engagiertes Personal zwingend notwendig ist. Schule und Lehrer haben mit ihrer Ignoranz diesen Kids gegenüber bereits genug Lernfreude und -willen zerstört. Bin z. Zt. (seit 18 Monaten) mit einem Kind der 9. Klasse (das dritte mal diese Klassenstufe) mit ASS betraut, der aufgrund seines Krankheitsbildes naturgemäß nicht wirklich große Schritte vollziehen kann. Habe zu der Arbeit bei Antritt vor langer Zeit ein eigenes Konzept mit dazugehörigem Material entwickelt, dass ich dir - wenn gewünscht - gerne per PN darlegen würde. Es sprengt hier den Rahmen, das auszubreiten. Nur soviel - ich wurde von meinem Boss gebeten, es im Rahmen von Mitarbeiterveranstaltungen mal vorzustellen. Scheint also schlüssig zu sein ...

... ich sitze natürlich nicht nur herum und schaue aus dem Fenster, sondern bin 'mit Profession' bei der Sache. Es gibt allerdings Tage, an denen ich aufgrund der guten Tagesform meines Betreuten schlicht so gaaar nicht gefordert werde und meine Ernte der Arbeit der vergangenen Monate genieße. Dann sitze ich tatsächlich nur herum und mache mich unsichtbar, denn es gibt für mich nichts Besseres, als wenn mein ASS-Schützling in Gruppenarbeit mit anderen Schülern interagiert. Das ist nicht als 'Faulheit' zu deuten, sondern zielt darauf hin, den Jungen für die Zeit NACH der Betreuung fit zu machen für ein Leben ohne Betreuer, der dann in Krisensituationen intervenieren kann.

... uneingeschränkt Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass die Effektivität meiner Arbeit in starkem kausalen Zusammenhang mit dem Lehrkörper und dessen Akzeptanz dieser Integrationsmaßnahmen steht. Allerdings habe ich da bisher - evtl. aufgrund eben dieses durchdachten Konzeptes und meiner Person - eher gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einige Vertreter dieser Zunft, die immer noch die ICH-SCHLIESSE-DIE-KLASSENZIMMERTÜR-UND-BIN-KÖNIG-Mentalität vertreten.

... hoffentlich konnte ich es hier - soweit möglich - richtigstellen. Ansonsten gerne per PN weiter, ich erläutere dir dann mal meine Arbeitsweise im Detail ...

... Friede?

... :0005: ...

eäßma' ...

Oli ...°;°...

Moinsens ...

... joah, also ich werde nach relativ kurzer Anspannungsphase von ein paar Monaten geraume Zeit für's Rumsitzen bezahlt...

... || ...

... interessant ist meinem Job eigentlich nur das erste halbe Jahr, dann wird er dem Grunde nach langweilig. Eher eine Verwaltungstätigkeit. Schaue dann gerne aus dem Fenster oder mache meine Stundenzettel auf meinem Läppi. Quälend langweilig auch die Urlaubszeit: mein Boss bedroht mich jährlich mit gut 14 Wochen Urlaub, die ich zwingend nehmen muss. Dafür muss ich ja auch 34 Stunden in der Woche arbeiten ...

... Auflösung: ich bin Integrationshelfer im Schuldienst. Haben meine Bengel erst einmal mein Regelwerk und die Normkonformität in Schulen gelernt und verinnerlicht, gilt es eigentlich nur noch, den Status zu halten - bestenfalls geringfügig zu modifizieren. Veränderungen von erlernten Verhaltensmustern oder Lern- und Arbeitsstrategieen bei meinem Klientel sind nur in geringen Schritten möglich, da ich die Junx erst frühestens im 5 Schuljahr übernehme und das Syndikat ' Schule und Lehrer' bis dahin ganze Arbeit geleistet haben, den Kids die schulische Karriere gründlich zu verübeln.

... however - man tut, was man kann. Wenn ich einen Schüler von Status L (Lernbehinderung) auf ESA (Erster allgemeinbildender Abschluss, sprich Hauptschule) bekomme, ist das schon ein echter Erfolg ...

eäßma' ...

Oli ...°;°...

Moinsens Ruedi ...

... eine beispiellose Frechheit, was da läuft - da wäre ein eher unfreundliches Telefonat mehr als angebracht ... :evil: ... besser kann eine Versicherung nicht bescheinigen, dass der Mitarbeiter in ignoranter Art nicht zugehört hat ...

... bin - offensichtlich verwöhnt - bei Versicherung, die auch drei Buchstaben hat, mit H beginnt und die Kürzel der Briten am Ende hat - will hier keine Werbung machen ...

... Ablauf bei mir ist so: Anrufen, eine Weile Versicherungsradio hören, weil die Mitarbeiter im Gespräch sind, Anliegen schildern und nach wenigen Tagen die (richtigen) Unterlagen auf dem Schreibtisch haben.

... habe da seit etlichen Jahren alle Autos und Mopeds versichert und hatte mit denen noch nie Stress ... :thumbup: ...

... good luck ...

eäßma' ...

Oli...°;°...

Moinsens ...

... ich habe zwar keine breiteren Schlappen drauf, aber das - offensichtlich einschlägige - Problem, dass das Waschen des 'lucky Juke' eine leidlich überflüssige Geschichte ist, wenn die Wettergeschehnisse Nass von oben bereit halten.

... sind die Schmutzfänger eine Lösung für das Prob oder eher 'Kosmetik' am Fahrzeug? Wie sieht das montiert aus und was kostet das?

... wäre über Bildchen davon und Erfahrungsberichten begeistert, da ich heuer wieder gewaschen habe und nach 20 Km das Wägelchen wieder genau so aussah, wie vorher ...

... :cursing: ...

eäßma' ...

Oli ...°;°...

Ich wünsche mir einen "Schlüssel", der weder Tasten hat, noch einen integrierten Schlüssel. So ein Ding müsste man doch auch konstruieren können. Es reicht doch, wenn er sendet und ich den Knopf an der Tür drücke. So ein "Schlüssel" wäre dann wohl wesentlich dünner, leichter und ohne mechanische Tasten und könnte leichter mitgenommen werden.

Moinsens Manne ...

... schon mal über ein implantierten Chip als Schlüsselersatz für dein Wagen nachgedacht? Wäre einfach, trägt nicht so in der Hose auf und - allerbest - Autodiebe müssten dich daselbst mitnehmen, um die Karre weg zu fahren ...

... :thumbup: ...

eäßma' ...

Oli ...°;°...