Hallo,
habe vorhin meine Cooect Services aktiviert. Mobile-App ist auf mein Android geladen und angemeldet. Verbindung mit Auto funktioniert.
In der FAQ auf You+Nissan steht dazu:
Was bieten seine verbundenen Services?
Das neue NissanConnect System bietet volle Smartphone-Integration und ermöglicht so den Zugang zu aktueller Musik, sozialen Netzwerken, Unterhaltungs- und Reise-Apps. Mit NissanConnect können Sie auch Google nutzen. Das System unterstützt Send-to-car (mit dem Nutzer eine Navi-Route über ihr Smartphone an das Auto senden können) und topaktuelle Informationen über Kraftstoffpreise, Hotels, Restaurants und andere interessante Punkte (Points of Interest – POI). NissanConnect unterstützt weiterhin Spracherkennung, Bluetooth Audiostreaming und die Integration von Mobiltelefonen über Aux-in- und USB-Anschlüsse.
1) Wo ist der Zugang zu Musik? Ich sehe nichts, womit ich nach der Connect-Registrierung mehr möglichkeiten hätte, als zuvor (Bluetooth-Audiostreaming halt)...
2) Die mobile App enthält nichts, womit ich eine Navigation auf dem Handy vorbereiten könnte, geschweige denn eine vorbereitete Rout ans Fahrzeug senden kann...
3) Nichtmal die Kraftstoffpreise kann ich irgendwo finden - auf welchem Wege sind die zugänglich?...
4) Wie und wofür kann ich die Spracherkennung nutzen?...
"Alle Verfügbaren" Apps in der Mobile App sind Facebook (brauch ich nicht), OnlienSearch (funktioniert - ok), Eurosport (brauch ich nicht), Twitter (brauch ich nicht), Tripadvisor (funktioniert, das ist ganz nett).
Das ist alles? Bisschen mager...?!
Kann man überhaupt irgendwas sinnvolles/praktisches mit den Connected Services machen?
Gruß
Klaus