Beiträge von BIFF

Bei meinen noch derzeitigen Captur funktioniert die Kamera auch geöffneter Heckklappe. Meinen Juke werde ich morgen übernehmen. Ich werde das morgen einmal checken ob die Kamera auch bei geöffneter Heckklappe funktioniert. Ich werde darüber berichten.

Danke für die Info. Ja, die funktioniert auch bei geöffneter Klappe. Es war dann doch ein Kabelbruch im Verbindungsgummi von der Klappe. Zusammengelötet und die Kamera ging wieder. War schwer zu erkennen, bei den vielen Kabeln. Die ganze Arbeit, die Kamera auszubauen, hätte ich mir sparen können. Viel Spaß noch mit deinem neuen Juke.

Das Problem kann ich bestätigen. Neben dem Juke habe ich auch noch einen Fiat Spider. Dort ist die Kamera weit besser. Das Bild ist klarer und der Winkel ist größer. Für den Originaleinbau wird es schwierig werden eine Alternative zu finden. Rumspielen könnte man mit nachgerüsteten Kameras am Kennzeichen oder an der Kennzeichenbeleuchtung.

Hallo zusammen,

leider ist meine Rückfahrkamera ausgefallen (blauer Bildschirm). Die 12V fehlen. Nun meine Frage:
    Funktioniert bei euch die Rückfahrkamera (am Juke F15), wenn ihr die Heckklappe öffnet?

Hintergrund:

Ich messe immer bei geöffneter Heckklappe. Nicht das das der Grund ist, warum ich keine 12V Spannung messe.

Bei meinem Juke 1.6 Dig-T (Bj 2010) zeigt sich seit Kurzem nur noch ein blauer Bildschirm, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Die Kamera ist entweder ohne Spannung oder das Signalkabel ist unterbrochen oder Kamera defekt.

Der Bildschirm ist ansonsten ok (Startbildschirm sieht man normal, Radiosender werden angezeigt).

Weiß jemand, wo genau das Signalkabel von der Heckklappe bis zum Connect langläuft? Bzw. die Stromversorgung von der Kamera?

Oder weiß jemand, welche Sicherung für die Kamera zuständig ist? Vermutlich identisch mit den Rückfahrscheinwerfern. Dafür finde ich aber auch keine Sicherung in den Unterlagen. Jemand eine Idee?

Hallo zusammen,
    meinen Juke , mit 1.6 Dig-T 190PS Benziner Motor, fahre ich nun 6 Jahre (Bj. 2010 und 2016 gebraucht gekauft). Er hatte lt. Unterlagen mit 53TKm einen neuen Motor von Nissan spendiert bekommen. Aktuell hat er 142TKm auf dem Tacho. Fährt sehr gut. Ich möchte jedoch gerne die Steuerkette prüfen lassen. Bei meiner E-Klasse hatte das Steuerkettenproblem seinerzeit zu einem Motorschaden und 10T€ für einen neuen Motor geführt.

Kann man das prüfen lassen ohne diese auszubauen? Also ob die Kette gelängt ist. Hat das schon mal jemand gemacht bzw. machen lassen?

Biete für 50€ eine abnehmbare Anhängerkupplung für NIssan Juke mit 4 Rad Antrieb (4WD). Typ Brink 5585. Passt nur bei 4WD.
    Montageanleitung:
    https://shop.brink.eu/manuals/towbars/558570.pdf

Bedienungsanleitung:
    http://www.ftp2.fahrzeugtechnik-rester.de/BrinkA/BMA.pdf

Neu und unbenutzt, da ich einen 2WD Juke besitze und es leider nicht gepasst hat. Durch E11 Prüfnummer keine TÜV Abnahme notwendig. Einfach selber anbauen (ich habe es auch selber gemacht) und fertig. Zusätzlich wird noch eine 7polige oder 13 polige Steckdose benötigt (passt von allen Herstellern und muss nicht von Nissan oder Brink sein).

Mit meiner Brink AHK (hatte ich mir für 2WD dann noch zusätzlich eine kaufen müssen) bin ich an meinem Juke sehr zufrieden. Wenn die Kupplung abgenommen ist, nahezu unsichtbar.

Am liebsten Abholung, da die AHK über 20Kg wiegt. Ansonsten Versand mit Hermes Paket L (10,95€) oder DHL (etwas teuerer).

Fragen gerne

Hier die Beschreibung von Brink, wie die Montage durchgeführt wird. Kann man selber machen.
    https://brink.eu/de-de/anhange…upplung-selbst-montieren/

Hier nun die Auflösung (hat mich 2h gekostet):
    Es gibt drei Sicherungskästen (vor Facelift. Ich kann nur für meinen schreiben Bj 2010). Einer ist auf der Fahrerseite im Innenraum direkt an der Tür.
    Der Zweite ist im Motorraum ganz vorne am Behälter für die Kühlflüssigkeit und der dritte auch im Motorraum unterhalb des Luftansaugrohrs.

Falls also jemand keine funktionierenden Positionsleuchten (die Nasenflügen oben), keine Kennzeichenbeleuchtung hinten und kein Rücklicht hinten Beifahrerseite mehr hat (also nur das rechte), dann ist das die Sicherung 7 in dem Kasten unterhalb von dem Luftansaugrohr = 10A rot.

Jede Beschreibung in den Deckeln ist englisch und kryptisch abgekürzt. Ich überlege mal dafür eine Übersicht zu erstellen. Fotos habe ich.