Beiträge von Hifoniks

Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte keinen neuen Thread öffnen. Ich habe mir die Komplettanlage von CTD gegönnt. Gestern wurde sie geliefert. Ich natürlich gierig ausgepackt, das gute Stück. Dann kam die Ernüchterung. Es ist etwas im Endschalldämpfer. Ich denke es wird eine kleine Schweißperle sein, die glücklich vor sich hin klappert. X/ Es ist nicht sehr laut, denke die Schweißperle ist klein, aber sie rollt munter durch den Esd.
    Hat jemand schonmal das Problem gehabt? Hab die Firma natürlich schon angeschrieben.
    Ist so eine Schweißperle nicht schlimm und ich mache mir da zu viele Sorgen?
    Nicht, dass im Betrieb das Klappern oder Rasseln zu hören ist.

Mfg Hifoniks

Hallo didi,
    gib in der Bucht mal owl Heizer ein. So einen Zuheizer hatte ich in meinem Qashqai Diesel verbaut, weil die Karre im Winter nicht warm geworden ist. Mir ging es aber eher um Verschleissreduktion. Eine Stunde vor Abfahrt hat sich der Zuheizer per Zeitschaltuhr eingeschaltet und ich brauchte dann nur noch den Stecker an der Stoßstange ziehen. Der Motor sprang besser an und er wurde viel schneller warm, aber es ist kein Vergleich zu einer Standheizung. Die Innenraumheizung brauchte trotzdem ein paar km um etwas warme Luft zu fördern. Eventuell könnte der Zuheizer im Juke etwas besser funktionieren, da der Kühlkreislauf kleiner ist, aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

Mfg Hifoniks

Hallo Mein Dicker,
    freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat. Ich hab zuvor auch einen Qashqai gefahren. :thumbup: Der Juke hat mir aber schon immer gefallen. Wie sagt ein Kumpel, schön hässlich zu dem Auto :P . Ich find ihn einfach nur cool.
    Wenn deine Folierung fertig ist, bitte Bilder posten. Würde mich mal interessieren wie du das umgesetzt hast.
    Mfg Hifoniks

Was für ein verruchtes Forum =O:P
    "Pajero" heisst im spanischen übrigens so viel wie "Wichser" oder die Bezeichnung der elekt. Modelle
    von Audi, "e-tron" ähnelt dem französischen étron was so viel wie Kackhaufen heisst.
    Da kommen wir mit dem verrucht oder meinetwegen Kackerlake noch ganz gut weg. 8)

Lg Hifoniks

Hallo liebe Juke Gemeinde,
    mich hat es mal interessiert was "Juke" bedeutet und wo das Wort her kommt. Der Grund war ein netter Arbeitskollege, der anfing mich mit dem "Juke" aufzuziehen, :finger:
    da Juke im hebräischen Kakerlake bedeutet. Er hat das mal irgendwo gelesen, aber meine Nachforschungen haben dies bestätigt.
    Naja, ein bisschen passt es ja auch zum Design des Juke :P;)
    Also:
    Ein Juke Joint, bisweilen auch Jook Joint geschrieben, Kurzform Juke, war im ländlichen Südosten der USA eine einfache Kneipe für Afroamerikaner, in der Alkohol,Tanzmusik und Speisen, zum Teil auch Glücksspiel und Prostitution angeboten wurden.
    Einige Juke Joints bestehen noch heute.
    Juke Joints spielten zu Anfang des 20. Jahrhunderts eine wesentliche Rolle bei der Entstehung des Blues, da die ersten Bluesmusiker häufig dort auftraten.
    Das Wort Juke ist wahrscheinlich afrikanischen Ursprungs und wurde in der Kreolsprache Gullah verwendet, wo es ‚schlecht, schlimm, verrucht‘ bedeutete. Daraus entstand das englische Wort Juke in oben beschriebener Bedeutung, das zunächst in Florida, dann im ganzen Südosten der Staaten benutzt wurde.
    (Quelle wikipedia)
    Daraus entstand auch der Begriff Jukebox.

So, genug unnützes Wissen. ^^
    Lg Hifoniks