Beiträge von Hifoniks

So Leute,
    nach langem warten auf das Fahrwerk ist es endlich vollbracht. Das St Xa ist eingebaut.
    Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Habe das Fahrwerk auf 9 Klicks auf eingestellt. Wie von KW empfohlen. V 45 und H 45 mm tiefer. Mir ist der Komfortgewinn sofort aufgefallen. Kurze Bodenwellen werden besser weggebügelt und schlagen nicht mehr gefühlt durch. Trotzdem ist das Kurvenverhalten top. Das originale Fahrwerk war zudem doch recht polterig, es ist also ruhiger im Auto geworden. Abgesehen von meinem Auspuffsound natürlich. :P Ich bin sehr zufrieden und werde weiter testen. :thumbup:

MfG
    Hifoniks

Hallo Leute,

der Thread ist schon etwas älter, aber ich nutze ihn mal weiter. :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ST Xa Gewindefahrwerk für den Rs gemacht?
    Soll ja von KW sein.
    Überlege mir dies zuzulegen, da es ja auch eine Härteverstellung hat. :D

Habe nur Bedenken, dass mir später das Fahrwerk trotzdem zu hart ist und mir die Bandscheiben flöten gehen. :rolleyes:

MfG

Biete einen Sportluftfilter von Pipercross an. Dieser wird gegen den Standardfilter getauscht.
    Der Filter kann ausgewaschen werden und muss nicht geölt werden. Somit kein verschmutzen des
    LMM.
    Filter war ca. 6 Monate verbaut. Also quasi fast neu. :)
    Passt bei allen 1.6 dig-t hatte ihn in meinem rs.
    30 Euro inkl. Versand

Mfg Hifoniks

So, kleines Update. Auspuffanlage wurde ohne Probleme umgetauscht. Waren sehr nett bei CTD. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich die neue Anlage in meinen Händen und es klappert nichts. :thumbup:
    Heute wurde alles eingebaut und der Sound ist super. 8o Lauter als ich dachte, aber ich finds geil :thumbup:
    Passt viel besser zum rs.

Mfg Hifoniks

@Tomfred
    Bei der Verarbeitung der Anlage kann man nichts sagen. Zumindest von Aussen. Top Schweißnähte und die Materialstärke der Anlage ist schon gut.
    Da war der Nap von meinem alten Qashqai viel schlechter verarbeitet.
    Trotzdem ist es ärgerlich.

Ich bin da aber auch ein kleiner Perfektionist. :P
    Mal gucken wie es weiter geht.
    Mfg Hifoniks

@Henner
    Ich wollte ja nur, dass du mir die Perle da raustreibst :P
    Ich denke auch, das wird sich klären, aber den Einbau nächste Woche muss ich wohl verschieben.

Hätte ja sein können, dass jemand mal ein ähnliches Problem hatte und die Schweißperle im Betrieb nicht zu hören ist... :huh:

Mfg Hifoniks