Beiträge von Manne

    Ich weiß nicht, wie man Bilder einstellt. Ich gehe die Dinge über Sprache an. Und das geht auch. Jeder nach seiner Facon.

    Dein Unwissen und mangelndes Lesen und Verstehen von Anleitungen kannst du nicht dem Forum anlasten.
    Und mit Sprache wirst du im Forum nicht zum Erfolg kommen und die Textform reicht dir auch nicht. Es ist schwierig mit dir.

    Eine weitere Angelegenheit: im Handbuch steht, die Warnleuchte für den toten Winkel werde grün und schalte sich anschließend aus. Bei mir leuchtet sie dauerhaft ... Dito die Warnleuchte der Fahrspurüberwachung ...

    du musst schon mal genau lesen. Die Warnleuchten sind im Tacho, bzw. Drehzahlmesser. Sie leuchten beim Start und schalten aus, falls die Assistenten ausgeschaltet sind.

    Hallo zusammen,


    was ist denn nun die aktuelle Version der Kartensoftware?


    Auf meiner Karte steht 25920 4KJ0A


    Im Display wird bei Versions-Nr. noch mehr angezeigt.


    Geh ich richtige in der Annahme, dass im neuen Juke das Connect 3 verbaut ist?
    Lt. Webseite des AHG-Shops, wo käufliche Updates angeboten werden, wäre es Connect 3.
    Jedoch kann ich die dort bezeichneten Artikelnummern weder auf der Karte noch im Display finden.


    Manne?

    Smartphones werden immer dünner und leichter, aber die Autoschlüssel immer dicker und fetter.
    Jetzt habe ich da zwei Schlüssel für meinen neuen Juke mit zwei Tasten und einem integriertem herausnehmbaren Schlüssel. Alles überflüssig meiner Meinung nach. Ich habe festgestellt, dass im Schlüssel selbst wohl kein "Responder" oder wie auch immer das heißen mag, enthalten ist, denn aufschließen und starten kann ich den Juke auch, wenn ich den (mechanischen) Schlüssel zuhause lasse.


    Ich wünsche mir einen "Schlüssel", der weder Tasten hat, noch einen integrierten Schlüssel. So ein Ding müsste man doch auch konstruieren können. Es reicht doch, wenn er sendet und ich den Knopf an der Tür drücke. So ein "Schlüssel" wäre dann wohl wesentlich dünner, leichter und ohne mechanische Tasten und könnte leichter mitgenommen werden.


    Dummerweise ist die Befestigung am Original(komplett)Schlüssel für einen Anhänger direkt am herausnehmbaren Schlüssel. Lasse ich den herausnehmbaren Schlüssel also zuhause, lässt sich das "Bedienteil" nirgends am Schlüsselbund befestigen.


    Weiterer Vorteil, wenn man den herausnehmbaren Schlüssel zuhause lässt, bzw. wenn es nur ein einzelnes Teil ohne Tasten und Schlüssel gäbe, wäre, dass bei Verlust einfach der Schlüsselcode beim Händler gelöscht werden könnte und man nicht evtl. die Türschlösser auswechsel müsste.


    Was meint ihr dazu?

    Ergänzend dazu:
    Hat jemand von euch schon ein neues Kennzeichen?
    Ich meine damit, die aus Kunststoff und nicht aus Aluminium gefertigten?
    Bei der Zulassung meines Jukes konnte ich ein Muster beim Kennzeichenhersteller bei der Zulassungsstelle sehen und fühlen. Es fühlt sich richtig wertig und haltbar an. Und die Buchstaben und Zahlen sind nicht nur oberflächlich geschwärzt, wie bei den Alu-Schildern, sondern durch und duch schwarz.
    Herstellen konnte der gute Mann die Kennzeichen noch nicht, da die spezielle Maschine erst geliefert wird.
    Soweit ich mich erinnere, koste ein Kennzeichen ca. 30 Euro, im Gegensatz zum Aluschild, das etwa 16 Euro kostet.

    Mir fällt auf, dass sich viele beklagen wegen der fehlenden Unterscheidung zwischen eingeschaltetem Stand- oder Abblendlicht im Auto. Ja, stimmt, es könnte besser gelöst sein, ABER:


    Mir fehlt vielmehr die fehlende Anzeige für den Ausfall einer Lampe, sei es Brems- oder Rücklicht.
    StVO-gemäß müsste ich mich vor jedem Fahrtantritt von der Funktion der Beleuchtung überzeugen, d.h., Lichter, Blinker usw. einschalten und um mein Auto herumgehen.
    Diese Funktion, dass der Ausfall einer Leuchte angezeigt wird, hatte schon mein alter SLK aus dem Baujahr 2003. - Und nun, bei meinem neuen Auto, muss ich darauf vertrauen, dass andere Autofahrer oder mein Nachbar mich auf den Ausfall eines Lichtes hinweisen oder dass mich die Polizei deswegen anhält.


    Am sogenannten CAN-Bus sollte es wohl nicht liegen, denn der sei ja irgendwie vorhanden.