Beiträge von Flatsch

Wenn du einen Vorfacelift nimmst, dann am besten Einen NACH Juli 2011 ....... die Kinderkrankheiten bzw Rückrufaktionen waren bis dahin ein großes Thema und so mußt du dir ab dann keine Sorgen mehr machen, ob auch wirklich alles Notwendige gemacht wurde.

Klar kann der Händler auch im Intranet nachschauen, was bei einem Juke gemacht wurde ABER wir hatten hier im Forum schon Fälle, da wußten wir hier was los ist und so mancher Händler fand nichts im Intranet ;)

Danke für den Input, dass was ich so gefunden habe, ist meist ab September 2011 erstzulassung, da muss ich also gucken wann der gebaut wurde.

Tekna ist doch aber nicht Maximum, laut hp gibt's ja noch höhere Ausstattung aber das ist ja Wurst :)

Ich habe mir jetzt mal hier den Mängelthread durchgelesen...

Da stellt sich die Frage: macht es Sinn, einen Vor Facelift gebraucht zu kaufen? oder sollte man auf das Facelift achten? Reicht das Connect oder sollte es das Connect 2 sein

Was sollte man unbedingt bei probefahrt beachten (ausser Pfeiffen und Knarzen / Feuchtigkeit / usw ? ) gibts stellen die man besonders angucken soll?

ich finde einige Jukes Bj 2011 / 2012 mit der Ausstattung und Motor, wie ich sie haben möchte, aber es muss ja einen Grund geben, warum die gerade abgestoßen werden (suche wenn dann den 190 PS 1.6 mit minimum Tekkna Ausstattung)
    Mittlerweile bin ich auch soweit, nicht nur in Berlin und Umgebung zu gucken... sondern auch generell paar 100 KM weiter, da es dann doch mehr fürs Geld gibt, bzw weniger KM runter fürs Geld

..... dann nehm den Diesel wenn es dir nicht um Endgeschwindigkeit geht, Diesel ist unten herum die bessere Wahl ABER NICHT als Kurzstreckenfahrzeug oder wenig Jahreslaufleistung ;)
    Bei solchen Angaben zum 1,6 mit 190 Pferden bitte nicht nochmal den Aussagen der Bild-Zeitung vertrauen ...... oder woher bekommt man solch geistige Schrott-Aussagen :thumbdown:

Korrekt wäre: 190PS, 240Nm, 0-100kmh in 8,0s, 215kmh Spitze ...... abgeregelt bei 236 Tacho kmh was dann ca 225 echten GPS kmh entspricht.
    Zügige Beschleunigung bis 200 Tacho kmh, danach bis 215 Tacho kmh normale Beschleunigung, ab dann fängt er an zu kämpfen 8)

oh interessant zu wissen :)
    Bild? Was ist das :p

Benziner steht fest, da ich das Auto eher kurz als lang fahre...es geht halt darum, Dad meine Frau oft unterwegs ist und ich dann hier aufn Dorf festsitze...

Bleibt für mich noch die Frage der Lautstärke, stimmt es, das der ab 140 anfängt zu dröhnen und unangenehm laut zu werden?
    Bei Probefahrt war mir das nicht gestattet

Puh wie gesagt, ich habe mich da auf diverse Tests verlassen, vielleicht auch ein Fehler
    Der 1,6 mit den 190 Pferden bringt ja auch nur 190 oder? Mir geht es ja hier auch nicht um endgeschwindigkeit, eher beim Stadtverkehr und Landstraße spritzig weg zu kommen :) ich glaube ihr wisst was ich meine.
    Bei meinem kia ist überholen eher ein Abenteuer :p

ich hatte deinen Beitrag Bis eben tatsächlich überlesen
    Habe dann bei Autoscout mal geguckt und da gibt's tatsächlich bessere Angebote.
    Auch mit deutlich weniger km...

Habe heute mal einige yt Videos und Test Berichte gelesen, der Diesel fällt weg, zu träge. Ich werde wohl mal 1,6 mit 117 ps mal Probefahren gehen... Aber am Ende wird es wohl doch der mit 190 ps.

Können die juke Besitzer das bestätigen, das der gute wirklich ab 140 laut wird, weil der schon auf 4500u/min ist?
    Wurde so beim 1,2er zumindest immer geschrieben

mein Herz sagt neu, mein Weibchen sagt gebraucht... :)

Ich werde mal mit den 1,2 eine Probefahrt machen, aber prinzipiell wollte ich mehr.
    Kamera hinten ist ein muss, da man ja sonst gar nichts sieht, bzw ich mich zu doof anstelle :p

Probefahrt ist erledigt, aber der Händler wollte irgendwie nur unbedingt einen 1,2er den er da zu stehen hatte aufdrängen..das wollte ich nicht..die Fragen die ich oben gestellt habe habe ich auch versucht da zu stellen...wäre schön wenn jemand darauf eingeht

die Übersicht hatte ich nicht gefunden, denn im Konfigurator gab es die tekna nicht mehr.

Ich weiss nicht ob der Diesel so spritzig ist.

Die andren Fragen sind ja offen :)