Beiträge von Hexe318

Es ist ja bekannt, dass Euro 6 teilweise schlechter ist als Euro 4.
    Und die Benziner zwar etwas anderes, aber nicht weniger ungesundes in die Luft pusten

Aber diese Tatsachen werden ja geflissentlich übersehen.. bzw. unter den Teppich gekehrt.
    In einigen Jahren geht es Euro 6 an den Kragen, dann den Benzinern...
    nur, so wie es aussieht, sind die E-Autos bis dahin immer noch nicht alltagstauglich....

Damit meinte ich -NATÜRLICH- dass sie jetzt bereit ist, nicht nur ein anderes Auto zu kaufen, sondern sogar etwas mehr Geld dafür zu bezahlen, wenn es Sinn macht! :):)
    Einmal überzeugt, sind wir Frauen ja durchaus kompromissbereit, mehr Geld auszugeben :D

Und es liegt auch an der Gegend, wo man wohnt.
    Egal, mit wem ich mich unterhalte.. wer sich im Net schlau macht, kauft z.B. kein Auto hier im Siegerland.

Autos sind gegenüber Richtung München oder Berlin, oder auch Münster locker 2-3.000 € teurer.

Bestes Bsp. mein Audi wieder: 1 Jahr alt, 11.000 gelaufen. 15.800 in Erfurt.
    Siegen: fast 3 Jahre alt, 54.000 gelaufen, gleiche Ausstattung und Farbe: 19.900
    Beides beim Audi-Händler....

Vielleicht wohnst Du ja auch in so einer Ecke....
    Dann lohnt das Fahren immer!!!

Und ist doch toll, dass a) Deine Frau jetzt doch dafür ist
    2. sie sogar so schlau ist, lieber das jüngere Auto zu nehmen!!

Würde da anrufen, für nächste Woche einen Termin und somit das Auto reservieren, wenn er Dir gefällt.
    Schade, dass da keine Bilder von innen dabei sind....gerade das Rot innen ist doch ein Highlight...

Kenn ich....war bei mir auch so........ :D . Zwei Tage geschmollt, nur Prospekte vom Juke geschmökert und ein wehleidiges Gesicht gemacht....... hat funktioniert... :D . Samstags nach dem Frühstück meinte dann meine Frau: " Komm , zieh dich an , wir fahren zum Autohaus mal kucken.....ich kann dein wehleidiges Gesicht nicht mehr ertragen, ist ja fast zum mitheulen"....... Tja , montags Vertrag unterschrieben..... :thumbup:
    Ist wie beim Juke...Man(n) muss nur die richtigen Knöpfe drücken...... ^^

Ich dachte, das sind die typischen Tricks der Frauen :):)

@ Joker: Genau, einen Ausflug, das alte Auto vorher frisieren, dass es kurz vor dem Autohaus den Geist aufgibt :thumbup:

Tja, da hat sie eindeutig keine Ähnlichkeit mit mir :)
    Aber ich weiß, dass viele Frauen so denken...
    Aber wenn Ihr so viele Km fahrt, dass sich ein Diesel lohnt, dann wird er sooo lange nicht mehr ohne Reparaturen bleiben.. so rein Erfahrungsgemäß ...denn soo jung und frisch ist er ja nicht mehr.... :)

Also wenn er Dir ca. 9000 für Deinen gibt, der Dir eh zu viel Sprit frißt, dann ist der Weg (vom Preis her) zu dem Juke doch nicht sooo weit. Und bestimmt kommt der Händler noch preislich entgegen, oder mit WR oder so...
    Also ich sage mal so grob, 1500-2000 drauf legen.
    Wenn der Diesel für Dich das richtige Fahrzeug ist, wäre das doch perfekt! Ich finde, dann solltest Du es machen... glaub nicht, dass Du für Deinen alten PKW noch mal so viel geboten bekommst (nicht, dass es ein schlechtes Auto ist, aber Alter, KM, etc...)
    Wer einen Diesel sucht, ist jetzt echt gut dran!!