Beiträge von Hexe318

Bei den Seilbahnkabinen in Thale (Harz) waren die Fußböden durchsichtig aus Plexiglas oder so =O
    Somit haben wir bei unserem vergangenen Treffen allesamt ganz neue Perspektiven zum Thema Gefahr erhalten, also bitte nicht wundern :0016::6413:

Also Hubschrauber mit Glasboden bin ich auch schon (mit-) geflogen... das ist mir völlig Latte, macht Spaß.... aber da ich ne (vor-)laute Klappe habe, halte ich mich von solchen Urlaubsgebieten im Moment lieber fern :)

Pfingsten hört sich gut an... da hat man mehr freie Tage und dann lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt... und Zeit zum Planen wäre ja jetzt auch noch genug - wenn der Ort denn mal feststeht - aber Türkei bin ich definitv (zumindest derzeit) nicht dabei :):):D

Da ich zu faul bin, das alles in der Anleitung zu lesen... ich wusste nicht mal, dass man sich irgendwo anmelden kann/sollte....
    Was mir fehlt (im Gegensatz zu meinem früheren Auto):
    Das ich per Sprache meine Kontakte am Telefon anwählen kann...
    Hab ich da was übersehen (lesen) oder funzt das generell nicht???

Apps braucht ich nicht.....

Hab meinen Jukie erst im Mai bekommen-noch stellt sich das Problem nicht :)
    Aber Eiskratzer und Feger habe ich normalerweise zwischen Fahrersitz und Tür... mal schauen, ob es da weiterhin passt..

Also ich habe am WE das neue Update das erste mal genutzt und es hat mir nicht angesagt, dass ich auf eine Kreuzung zufahre und über diese Kreuzung hinweg weiter gerade aus fahren muss... hat mich sehr gewundert.
    Da dies jedoch ca. 100 m. von meiner Wohnung entfernt war, fand ich den Weg trotzdem :)
    Ansonsten hat es mich gut geleitet....
    Habe allerdings auch noch kein Navi (egal welcher Marke) gehabt, das perfekt arbeitet....

Schau mal in der Anleitung nach. Ich glaube, da steht was von Klima, Lüftung etc, die alle Einfluss darauf haben... wo es die letzten Tage so warm ist, geht er bei mir an Stellen, wo die Start-Stopp sonst greift, auch nicht aus.

Meine Verbrauchsanzeige und tatsächlicher Verbrauch stimmt bisher sehr genau überein.. vielleicht ein paar Nachkomma-Stellen, aber die sieht man ja in der Anzeige nicht... :)

Bzgl der Modi habe ich noch nicht sooo viele Erfahrungen gemacht. Am Anfang nur im Öko gefahren aber dann gemerkt, dass er er langsam kommt und eigentlich genauso viel verbraucht wie im normalen Modus.. Schalten musste ich aber weniger... Sport Modus hat mich auf Landstraße/ Stadt fast wahnsinnig gemacht, weil er ständig die Gänge gewechselt haben wollte.... ;(

Hallo Speed-fan,
    das war auch weder abwertend noch negativ gemeint.
    Ich wollte nur (für mich) abklären, wie der durchschnittliche Verbrauch ermittelt wird... als "Momentaufnahme" oder eben nach einer kompletten Tankfüllung.

Das mit den Bergen war ja nur ein Beispiel, dass die "Momentaufnahme" (wenn sie denn als Wert verwendet wird) durch sehr viele Umstände veränderbar ist.
    Ich gönne Dir Deine Berge also voll und ganz :):):)