Beiträge von Hexe318

Tja, lt. Gesetz ist die Gewährleistung gleich.... angeblich ja auch, wenn man nicht zu Nissan (oder wem auch immer) geht, sondern bei jeder beliebigen Fachwerkstatt mit Meister.
    Aber selbst die kleinen Werkstätten, die daran ja verdienen würden, wollen da meist nicht ran, weil sie wissen, dass die Hersteller sich dann auf jede mögliche Art und Weise quer stellen, wenn man die Inspektionen z.B. nicht bei Nissan macht.... :(

Und was die Autopreise an sich angeht... wie gesagt, ich suche immer VIEL im Net, bevor ich ein Auto kaufe... und da gibt es wahnsinnige regionale Unterschiede... der Witz ist nur: wo ich mehr für den Neuen bezahle, bekomme ich aber nicht mehr für mein altes Auto, wenn ich es in Zahlung gebe... :(

Das sind aber -zumindest der 1. Link - doch EU-Autos..., das war ja eben nicht gewünscht...
    Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir hier im Siegerland generell zu viel bezahlen für Autos... kaufe immer im Net, meistens RAum Münster, Frankfurt... Preis unterschied ca. 4.000€ für vergleichbare Autos.

Und noch mal zu den Anzeigen.. die haben immer so schicke Bilder im Net, aber das sind (steht meistens leider nicht dabei) oft Beispielautos. Habe ich auch diversen Anfragen leidvoll erfahren müssen.. sagen die einem auch nicht ungefragt.. kommt dann immer durch Zufall raus. wenn man die abgebildeten Extras anspricht...
    Da muss man sehr vorsichtig sein.

Aber den regulären Listenpreis bezahlt wirklich Niemand.. Selbst jeder Händler im Internet geht noch mal ein paar 100 Euro runter... und das ohne langes Handeln :)

Mir wurde angeboten, meinen Jukie von der Arbeit abzuholen und wieder zu bringen.. an sich ja nicht verkehrt, aber jede Strecke 35 km.... und nachdem sich rausstellte, dass die Codierung gar nicht möglich war, da Gerät defekt, war ich froh, dass ich mir diese 70 km gespart hatte... wie gesagt, eigentlich ein guter Service.

Ich hab auch den 1,2 l.
    Meiner war zwar nicht neu, sondern hatte 15000 auf dem Buckel, als ich ihn bekam.. aber selbst da hat sich der Verbrauch nach ca. 3 Tankfüllungen dann langsam von 7,1 auf 6,8 bzw. jetzt einmal sogar 6,5 (nachdem er auf der Bahn mal etwas durchgeblasen wurde) gesenkt.
    War aber bisher bei allen meinen Autos so...man muss sich erst aneinander gewöhnen :):)

Achso, für mich hörte sich das in dem Bericht so an, als wäre das was Neues... allerdings wird der Nismo-Motor gar nicht erwähnt... aber das ist, glaube ich, oft so... die "Sport-varianten" werden später "eingeführt"...
    Allerdings meine ich, meine Bekannte hätte den älteren Juke auch mit 1,6 l.. der hat aber auch nur 115 (?) PS und sie meint, der käme nicht so richtig aus dem Quark...
    Glaube, ich brauch noch nen Motor-Lehrgang :):)