Beiträge von Hexe318

Wie wahr!!!
    Neulich sollte ich den Mercedes-Bus von meiner Chefin wegfahren... was hab ich gesucht... bis ich in all dem Schalter / Hebel und Knöpfe Gewirr die Schaltung gefunden hab- eben diese Handschaltung.. :)

Früher habe ich /wir alles selber gemacht.
    Aber heute ist mir das definitiv zu viel Elektronik...und das ist auch gut so.. bekomme immer wieder mit, dass Menschen, um 10€ zu sparen, ihre Räder selber wechseln wollen und dann die Schweller eindrücken etc, weil sie den Wagenheber nicht ansetzen können.. und das sind dann noch die harmlosen Fälle, wo es nicht um Sicherheit geht...

Also ich denke, meiner ist mit 20.000 km auch eingefahren, aber die Erklärungen von Speed-Fan klingen für mich logisch und beruhigen mich!
    Dachte schon, ich hab Hallus...
    Hab es zwar noch in keinem anderen Auto gehört, aber egal.. jedes ist eben anders.. und der Juke ganz besonders :):):)

Zumindest erklärt mir das, warum meine Bekannte einen 1,6 hat und meint, er wäre lahm.. das ist doch dann bestimmt dieser "sauger" ? Sorry, dass ich so blöde Fragen stelle, möchte nur die ganzen Motoren endlich mal verstehen :):)
    Also vermute ich mal:
    1,2 DIG-T - das ist der den ich hab, is klar
    1,6 ist der "alte Benziner", der auch so ca. 115 PS hat, aus dem Vorgänger
    1,5 ist der Diesel is auch klar
    1,6 DiG-T ist dann auch ein Turbo Benziner, nehme mal an der mit 190 PS
    und last but not least auch 1,6 ist der Nismo mit dne 218 PS
    Hab ich das so richtig???

Es gibt noch eine Möglichkeit, Tankentlüftung zu. Dann würde er aber nach ca.50 - 70 km ausgehen, wenn er mit dem Unterdruck die Luft nicht woanders her holt.

Ich habe ja auch das Gefühl, dass es aus der Richtung kommt. Aber ausgehen tut er nicht.... wenn ich allerdings den Tankdeckel zum tanken öffne, zischt es sehr oft.. ist DAS denn normal? Vielleicht hängt das zusammen??
    Ausgehen tut er, wie gesagt nicht, aber wenn ich anfahre (speziell am Berg) hab ich schon mal den Eindruck, dass ihm der Saft fehlt, fast wie kein Sprit oder verschlucken... aber ich habe das bisher als eher normal angesehen, weil ich das bei einem anderen Turbo auch schon mal hatte....

Also ein Panoramadach habe ich (leider) nicht...
    Und das Geräusch ist ja nicht dauerhaft, sondern eben nur kurz, eben ein "seufzen" oder wie auch immer ich das nennen soll...
    Ich glaube, ich werde damit leben müssen... solange es nicht dauerhaft wird und nichts bedrohliches ist...

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es logischer wäre, wenn dort, wo man für die Autos mehr bezahlen muss, auch mehr für den "Alten" bekommt...aber dem ist ja nicht so... insofern stimmt das Verhältnis nicht, was mir aber niemand erklären kann....