Beiträge von Hexe318

Hallo Voodoo-Racer,

genau diese "Ängste" habe ich ja auch.. da ich ein Auto nur ca. 1-2 Jahre fahre, geht es eben auch um den Wiederverkauf... Bin auch vom Diesel auf Benziner umgestiegen, weil unsere Regierung ja so einen Stress macht.. die einen meinen, das ist nur Gelaber, aber ich bin total unsicher....

Überlege ja auch schon an einem Hybrid (rein elektro ist hier im Bergigen ein Witz und auch viel zu teuer in der Anschaffung für mich)... aber im Gegensatz zum Juke kommt z.b. ein Auris optisch -meiner Meinung nach- nicht so gut weg....
    es ist echt zum k...., wenn man nicht weiß, wie es "da oben" weitergeht...

Wäre ja andereseits nicht das 1. mal, dass die erst Panik machen und alle Leute geben viel Geld für was aus, und hinterher rudern sie wieder zurück...

Hallo, gas ist so gar nicht mein Ding. Auch weil ich zu oft meine Autos wechsel.... mal zum nachrechnen-wieviel sprit braucht denn der Diesel realistisch? fahre den 1.2 Benziner mit 6, 8-6.9 Liter. .. wie sind da eure werte?ist der unterschied si groß? wenn ich mir die steuern ansehe......??

Danke für die Antworten!!!
    Mir hat heute Morgen jemand die Vorfahrt genommen... (fast) alle Airbags offen, vorne wohl knitter... es lag sooo viel Zeug rum auf der Straße.....
    hab ihn mir nicht angeschaut.. werde es morgen auf dem Hof vom Abschlepper tun, wenn der Gutachter kommt...
    tut schon weh... ist das erste Mal, dass ich mich auf diese Weise von einem Auto trennen muss - das ich noch dazu gerne gefahren bin und mit mir Geburtstag hatte - natürlich nur Tag und Monat, nicht das Jahr :)

Hallo Ihr Lieben,

leider hat es heute Morgen meinen Jukie wohl komplett zerrissen... jetzt darf ich mir einen neuen suchen- heuuul!

Jetzt stehe ich wieder vor der Frage-wo sich die Gelegenheit ergibt:
    Diesel oder Benziner?
    Fahre im Jahr ca .25.000 km.. eigentlich bin ich da eher für den Diesel, aber die liebe Regierung (die in Berlin) mobbt den Diesel ja ziemlich momentan, so dass ich unsicher bin bzgl. Wiederverkauf etc...

Ein Jukie ab ca 190 PS steht aufgrund Leere im Geldbeutel wohl leider nicht zu Debatte, wohl eher entweder 1.2 DIG-T oder eben die 1,5 l Diesel-Version mit 110 PS.
    Was meint Ihr ???
    Lohnt sich die Spritersparnis bzgl. höherer Steuern etc?

Nee... den Ausdruck hat er nicht verwendet.
    Er sagte was von Entlüftungsventil und hat es dann so erklärt....
    da er ja ein Mechaniker ist (vermute ich mal) hab ich mich damit erst mal zufrieden gegeben, denn es scheint ja nichts gefährliches zu sein..

So zum Abschluß noch die Meinung meines "Freundlichen" zum Thema entlüften.
    Musste heute sowieso in die Werkstatt (Juhu, nach 4 Monaten war man in der Lage, den 2-Schlüssel zu codieren! :) )
    und da habe ich den netten Servicemenschen "by the way" nach dem Geräusch gefragt, da es jetzt auch bei dieser A..Kälte auftauchte:
    er meinte, das wäre eine Druckentlüftung des Turbos, damit da kein Überdruck entsteht.. man würde es teilweise hören, wenn der Druck entweicht...
    Naja..solange es nichts ist, was kaputt ist/macht und repariert werden muss, bin ich zufrieden :)

So waren jetzt im Urlaub in Holland mit dem Wohnwagen (irgendwie passend), Verbrauch hin 11,5L/100km, zurück 10,9L/100km laut BC, die Fahrt ging über die A3 durch das Siebengebirge das Frist richtig.
    In Holland ohne WW habe ich es geschafft auf einen Verbrauch von 5,7L/100km zu kommen und das auf Landstraße und Stadtverkehr, ich kann es nicht Glauben, aber anscheinend geht es bei mir zuhause doch zuviel Berg hoch und runter.

Hmmm... oder man fährt in "fremden" Gebieten einfach gemäßigter und vorsichtiger, weil man ja nicht weiß, was um die nächste Kurve so kommt... nur so als Idee, falls Du partout keine Berge in Deiner Heimat findest :):):):)