Beiträge von Hexe318

Bei mir waren die "All Season" leider bei Kauf montiert...ist für mich hier mit den vielen Bergen aber ein No Go.
    In Münster, wo ich ihn herhabe, werden diese Reifen wohl nur gefahren... da mag das (ohne Berge) auch Sinn machen.

Ich finde, auf Nässe sind sie nicht so gut wie richtige Sommerreifen...
    Fahre die hier jetzt als Sommerreifen runter, ordentliche Winterräder liegen schon bereit...

In vielen Tests kann man auch lesen, dass diese Allwetter Reifen nichts halbes und nichts ganzes sind. Ist ja auch logisch. Nicht umsonst wird schon ab 7°C (?) eigentlich zu Winterrädern geraten.. eine ordentliche Gummimischung für alle Gelegenheiten und Temperaturen hat man wohl noch nicht erfunden...

Solch ein Vergleichsrechner sehe ich nur als schöne Spielerei.
    Wer sich auf das Ergebnis verlässt kann auch den Herstellerangaben zum Verbrauch glauben !
    Einerseits möglichst alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen wollen und so die größten Wertverluste mitnehmen und parallel dazu überlegen ob sich ein Diesel rechnet ist schon etwas eigenartig !?

Hallo Tomfred,
    natürlich ist das nicht unbedingt logisch.. aber man möchte ja am liebsten immer alles haben, oder? :)
    Bei Autos bin ich leider auch nicht unbedingt vernunftgesteuert (schieb es auf mein Geschlecht oder so :) )
    Habe 3 x Autos nach Vernunftgründen gekauft, aber war jedesmal nicht wirklich glücklich... ein bisschen verrückt ist doch jeder, oder?
    Wie gesagt, das ist die Idee, aber ob es sich realisieren lässt, bleibt abzuwarten.. vielleicht gefällt mir der Juke ja auch so gut, dass ich ihn die 5 Jahre Garantie fahre (wenn er mir so lange erhalten bleibt, durfte ihn ja jetzt nur von Mai bis August fahren).. man wird ja älter und ruhiger... die Hoffnung stirbt zuletzt :):):)

Man muss ja auch was tun für die die gerne junge Gebrauchte kaufen, wo sollen die denn herkommen sonst?
    Ich mach das aber auch so ähnlich, kaufe aber meist Vorführer mit wenig km und guter Ausstattung, beim Juke war das aber nicht möglich weil kein Händler mutig war sich einen Juke mit Farbe zuzulegen!

Tja, da wo ich meinen letzten herhabe, der hatte gelb da stehen und jetzt auch wieder... und auch blau.. er sagt aber selber, dass blau nicht so gut geht...hier in der Straße ist auch ein gelber, der fällt direkt auf :) (d.h, er hat Kölner Kennzeichen, ist wohl nur zu Besuch). aber das ist der erste, den ich bisher "auf der Straße gesehen habe...

Hallo Geronimo,
    da hast Du natürlich einerseits recht. Und ob das finanziell hinhaut, werden wir sehen :)
    Habe bisher alle 1-2 Jahre meine Autos gewechselt, weil ich dann was anderes wollte... aber dann waren es ältere Autos, und man wusste dann nie, was als nächstes dran kommt.
    Wir werden sehen, wie es sich ergibt.
    Neuwagen kaufe ich nie, die sind mir zu teuer und haben noch mehr Verlust..

Hallo Wolfgang,
    es kann nur ein Gebrauchter werden... leider.
    Mein Gutachter sagt, Schaden ca. 20.000-allein weil die Airbags alle brav aufgegangen sind.
    Ich möchte mir alle 1-2 Jahre ein anderes Auto kaufen, weil ich ab und zu was Neues brauche und ich nicht mehr so alte Autos fahren möchte, wo ich mich mit Reparaturen rumschlage... ob ich das finanziell schaffe, auf dem Level der Jahreswagen zu bleiben, wird sich zeigen :):) Aber so ist die Idee.
    Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich -obwohl ich diesen erst im Mai bekommen habe- kein gleichwertiges Auto mehr zu diesem Preis bekomme-warum auch immer.... leider...

Ich hab auch mal ein Bild angehängt von meinem Schätzchen- Rest in Peace ;( Arbeitsamt Blatt 1 242.jpg

nee. Sparsam war mein letzter fiesta mit 5.5 l benzin... aber wenn man einmal hoch gesessen hat.. ich möchte das nicht mehr missen. ..und spritsparende "suv" sind leider selten. .. wie gesagt, vom antrieb her sonst eher noch hybrid....