Beiträge von Hexe318

Hallo Thomas,
    was hast Du denn machen lassen?? Würde mich interessieren.

Ich bin im Moment total verunsichert.Habe nämlich mal genau nachgerechnet bzgl. der Km.
    BIn ja umgezogen, eigentlich "nur um die Ecke". Aber dadurch ergeben sich -um die Stadt zu umgehen- ganz andere Fahrwege.
    Habe das mal ausgerechnet und komme auf "nur" 14.400 km.. für Arbeitswege.
    Natürlich kommt noch das ganze andere Geklüngel dazu.. aber ich denke, über 20.000 komme ich doch nicht mehr.. hätte ich gar nicht gedacht!

Und wenn ich sehe, dass Du 5,8-6,0 l verbrauchst (habe hier auch schon 5,5 l gelesen), finde ich die Ersparnis gegenüber meinem Benziner mit 6,9 l (real) nicht soo dolle.. der Benziner kostet 90€ Steuer, der Diesel 160€.....
    Aber der "Spaßfaktor" ist natürlich auch nicht zu verachten.. Diesel zieht einfach besser.... :)
    Echt schwer....
    Und ich habe für einen Diesel ein wirklich gutes Angebot, da kommt vergleichbar kein Benziner ran (hab zumindest nix gefunden).. man kann sich jetzt fragen, warum der so günstig ist... :/:/
    (denke da mal wieder an die Panikmache der Regierung - und Wiederverkaufswert...)

Wenn das Exterieur-Paket schon vorhanden ist, wäre da nicht folieren eine Alternative?

An meinem habe ich damals unter anderem die Ringe an den Scheinwerfern und die Spiegelkappen mit Folie bekleben lassen. Das geht auch an dünneren Teilen. Ich habe zum Beispiel den Rahmen um das Nissan-Logo im Grill (Pre-Facelift - schmale Ausführung) schwarz folieren lassen.

Könnte unter´m Strich günstiger sein als den Kram neu zu kaufen und zu montieren. Außerdem werden die Teile unter der Folie schön geschützt. Und: man hat keine Beschränkung auf drei oder vier Farben!

Gute Idee!!

Leider ist das Paket noch nicht vorhanden... ich glaube, eine Folie dann auf die Spiegelkappen zu bekommen, ist schwierig....

Danke Tomfred!

Irgendwie komme ich mir vor wie eine Schnecke.. wenn ich hier lese, was man alles nicht machen soll.. das sind Dinge, die für mich selbstverständlich sind.. kämen mir gar nicht in den Sinn...
    Vollgas über längere Strecken mach ich nicht, schon weil die Autobahnen zu voll sind, auch mit diversen I... ist mir viel zu stressig...
    Das mit dem Abstellen ist mir auch viel zu gefährlich.. aber ich sehe immer wieder genug Leute, die wirklich mit voll Karacho auf einen Supermarkt-Parkplatz rasen...

Alles "durchzuspielen" erscheint mir sinnvoll... würde hier auch gar nicht anders gehen.. Berge hoch und runter, und nach dem Kauf nach Hause muss er über die Bahn.. aber mehr als 130-140 fahre ich eh selten...

Sehr interessant fand ich in dem Beitrag, dass die Bremsen erst mal nicht so richtig wirken und auch die Reifen.. das hätte ich so nicht bedacht, auch wenn es logisch klingt... neue Bremsscheiben und Beläge müssen sich ja auch immer erst einfahren....

Hallo Olli,

vielen Dank!!
    Ich habe zwar das Problem, dass ich auf dem Weg zur Arbeit schon nach ca. 2 km einen Berg rauf muss, aber ich denke, da komm ich mit dem Einfahren gut hin, weil ich immer sehr früh schalte und im 6. Gang laufen lasse-zeigt ja meistens auch schon die Anzeige so an... wie es sich beim Diesel verhält,werde ich sehen, aber ich denke, da kann ich noch früher hochschalten...

Ich will aber auch keine lahme Ente produzieren...doch die ersten 1000 km geht es dann eben langsam... :)

Ich würde den Kauf zwar nicht unbedingt von einer Lederausstattung abhängig machen, doch muss ich zugeben, dass ich hier auch eher zu normalen Stoffbezügen tendiere. Hatte in meinem Vorgänger-Audi auch Ledersitze und habe hier langfristig nicht die besten Erfahrungen gemacht: zu pflege intensiv, zu empfindlich (falsche Niete oder Reißverschluss am hinteren Kleidungsstück und schnell haste die ersten Ratscher)...

Wusste übrigens nicht, dass es so ein Theater bei Unfall ohne Eigenverschulden und Totalschaden geben kann. Wie sieht es hier eigentlich in der Übergangsphase mit den Kosten für einen Leihwagen aus? Immerhin hat man ja nicht von heute auf morgen einen neuen fahrbaren Untersatz und muss trotzdem seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen...

Hallo Voodooracer,

ja ich bin mit dem Leder auch nicht wirklich glücklich, weil ich eben auch nicht sehr achtsam und auch etwas faul bin... aber bei gebraucht kann man es sich nicht immer aussuchen, der Zeitdruck steht auch dahinter und letztlich ist es ja angeblich "wertvoller" zumindest teurer im Einkauf.. also wird es wohl so werden..

Was Deine Bedenken bzgl. "Fahrbaren Untersatz" angehen.
    Im Gutachten ist eine Wiederbeschaffungszeit angegeben, in meinem Fall 14 Tage (inkl. Sam-und Sonntage). Die gegn. Versicherung hat schon gesagt, es dürfen auch 16 Tage werden. Sagte mein Anwalt auch..
    Problem ist eher, dass eine Versicherung erst nach 6 Wochen in Zahlungsverzug kommt, d.h., so lange müssen sie sich, was Auszahlungen angeht, nicht bewegen. Um aber jetzt innerhalb der 14 Tage an ein Auto zu kommen, muss man eben notfalls-so wie ich auch- einen Kredit aufnehmen, denn wer hat das Geld schon mal eben rumliegen.
    Dies ist nach unserer Rechtsprechung auch ok so, es sei denn, Du kannst durch mehrere Ablehnungsschreiben von Banken beweisen, dass Du keinen Kredit bekommst..
    Ob Du dann die gegn. Versicherung dadurch bewegst, sich schneller um Zahlung zu bemühen...

Ich denke, das ist mit einer der Gründe, warum viele eben nicht zum Anwalt gehen. Dann sind die Versicherungen in der Regel sehr schnell. Ich hätte es wohl auch nicht gemacht, wäre ich nicht krank geschrieben worden und es ginge um Schmerzensgeld.. hatte das bisher, bei kleineren Fällen, ja auch immer ohne gemacht... aber jetzt lerne ich die Spitzfindigkeiten kennen und bin froh, dass ich es gemacht habe....

Recaro hatte ich noch nie.. ich fand immer nur die Schroth-Gurte so gut, die hatte ich damals in jedem Auto... immer ausgebaut und mitgeschleppt :)
    Aber früher war Recaro auch nur was für die ganz Harten, da konnte man -glaub ich- nix einstellen...