Beiträge von Hexe318

Hallo,
    wie kommst Du denn auf 14 km eine Strecke?? Hab ich irgendwas falsch geschrieben? eine Strecke hat min. 25 km..
    Das mit der Steigerung hört sich ja interessant an... aber ich glaube, ich hätte Angst, dass dem Motor doch was passiert.. und dann hab ich ein Problem mit Nissan bei einem Auto mit Garantie.. aber es klingt wirklich gut...
    Danke!"

Hallo Martin,

bei der ersten Überlegung war ein Auto aus privat dabei, das geht aber aus Abrechnungsgründen mit der Versicherung leider nicht.
    Habe den Benziner jetzt gefunden..

Ich denke, dass der Diesel so günstig ist, hat 3 Gründe:

a. er ist nicht Metallic sondern nur "normal" weiß"
    b. er ist direkt von Nissan-Mitarbeiter, also kein Händler großartig dazwischen
    c. auch wenn die Händler es abstreiten, ich denke, sie müssen beim Diesel im Preis runtergehen, weil unsere Politiker den Leuten (mir auch) Angst machen, weil keiner weiß wie es bezüglich Diese weitergeht...
    Jeder Händler sagt "wir verkaufen weiterhin viele Diesel".. ja, aber zu welchem Preis?? VW verkauft auch weiterhin viele Autos-aber die Preise sind da gesunken... man kann es sich auch schön rechnen....

Lg
    silke

Die gelaufenen km waren doch aber auch ein Auswahlkriterium, oder ?

Ich würde immer zu dem Motor mit wenige km tendieren, bei dem Unterschied.

Hallo Rasergirl, bist Du jetzt noch bei meiner ersten Auswahl?
    Bei der neuen habe ich die km-angabe vergessen anzugeben: bei beiden max. 12 km.... :)

Also ich denke, durch den günstigen Preis werden die da nix mehr ändern.
    Das sind eher Großhändler, die haben zig 1000 Autos auf dem Hof. Selbst Bilder machen ist meist schwer.
    Glaube nicht, dass die da Hand anlegen. Und da vieles geklebt ist-was sollen sie mit den ausgebauten Brocken dann machen??

Ich bin da zweigeteilt. Einerseits gefallen mir die weißen Nähte auf den Sitzen und den Lüftungen, aber die Mittelkonsole und Türen eben nicht...bin da eben auch ein bisschen "konservativ". :)

Hallo,

das ist zwar jetzt doppelt, aber da dies der ursprüngliche Tread war, setze ich es hier auch mal rein...

Ich muss mich etwas korrigieren, nachdem ich mal genau gerechnet habe (bin umgezogen und habe das nicht bedacht) bin ich jetzt bei ca. 20.000 km/Jahr. Eher drunter..

Nun bin ich wieder bei dem Problem Benziner oder Diesel.. und habe 2 Angebote:

Beides Tekna, beides aus 2016, beide weiß (ja. ich weiß...) beide für 16.390 €

1. Diesel, Leder / innen schwarz, aussen solid White (kein metallic) 16.390€ Festpreis
    2. Benziner, Leder/innen weiß, aussen pear White (metallic) 16.390€ - konnte heute noch nicht anrufen, ob die mir entgegen kommen...

Was meint ihr??
    Bin echt hin und hergerissen zwischen Benziner & Diesel, metallic oder nicht, und die weißen Accessoires im Leder sehen auch gut aus (Mittelkonsole weiß find ich net so toll, aber man kann ja nicht alles haben)... ist echt ein Elend, dass man den farblich sooo varieren kann....

Danke Dir!
    Bei uns ist der Unterschied zwar nur 0,20€ von Diesel zu Super, aber Du hast Recht, es ist schon eine Ersparnis... meint man gar nicht, wie sich das zusammenläppert...

Hab jetzt echt das Problem, dass ich 2 Angebote habe und mich nicht entscheiden kann.. weiß jetzt gar nicht, in welchen Tread ich das stelle, hab ja auch noch "Entscheidungshilfe" laufen...

Also:
    Beides Tekna, beide aus 2016 mit 2 bzw. 12 km. auf dem Tacho. Beide mit Lederausstattung.
    Beide für 16.390 €.

Unterschied: 1. Diesel, Leder und Innenausstattung schwarz, aussen solid weiß (kein Metallic). Preis 16390 fest
    2. Benziner, Leder und Innenausstattung weiß, aussen Pearl White (metallic). Preis auch 16.390, hab aber noch nicht angerufen (heute schlecht möglich) wegen evtl. Rabatt...

Ich weiß, die meisten mögen weiß eh nicht, aber mir gefällt es :)

Vielen Dank für die Info!
    Wie teuer sind denn die Einzelzimmer?
    Auf der Hotelseite habe ich keine Preise für 2017 gefunden...oder habe ich was übersehen??
    Lg
    Silke