Beiträge von Hexe318
-
-
Da wäre ich auch dabei, wenn es terminlich passt
-
Hallöchen,
ich habe am Samstag -endlich- mal mein Auto waschen können und habe dann reklamiert, weil es nicht richtig sauber wurde.
Der freundliche Service-Mensch hat mir dann erklärt, dass das Flugrost-Pickelchen sind, von den Bremsen..
Könnte sogar stimmen, die Flecken sind eigentlich nur im unteren Bereich der vorderen Türen....
Ist wohl der Nachteil von weißen Autos, dass man das da eher sieht...Er hat mir etwas von einer Knete erzählt, (die er mir auch verkaufen wollte), und danach soll man polieren.
Kennt Ihr diese Knete-funktioniert das gut?
Im Net finde ich unterschiedliche Typen und auch Erfahrungen...
VG
Silke -
Ahhh, sehr gut zu wissen!!!
Werde ich vermerken...der Mensch bei der Terminvergabe scheint davon noch nichts gehört zu haben... jedenfalls klang das am Telefon eher wie "ah-ja.... wenn Sie meinen...."
-
Hallo Bellwood,
also ich hatte -sehr freundlichen-Kontakt per Telefon und Whats-App.
Es läuft absolut seriös ab, er hat mich vom Bahnhof abgeholt und wir sind zusammen auf das Firmengelände von Nissan in Neuss gefahren. Da hab ich mein Auto dann bekommen.
Es gibt eine reguläre Rechnung, allerdings nicht von Nissan selber sondern von einer Firma, die auf dem Nissan-Gelände ist und eigentlich nur Versteigerungs-Autos handelt.
Die volle Garantie hast Du trotzdem.
Merke ich ja auch jetzt, wo ich nur Probleme mit der Heck-Waschanlage habe und mein Händler direkt einen Leihwagen raus rückt(ohne, dass ich danach frage).
Er hat Tageszulassungen, aber auch immer wieder Autos mit wenigen Km, weil die Mitarbeiter alle 6 Monate ein neues Auto fahren dürfen...:-) und auch sehr junge Miet-Fahrzeuge.
Inzahlungnahme macht er leider nicht, das war der einzige Knackpunkt.. aber da mein altes Auto Totalschaden war, hatte sich das eh erledigt
Jedenfalls ist der Hof besonders so gegen Mai und Sept/Okt. voll, weil dann viele Autos getauscht werden.Er hat mir übrigens auch sehr günstig dann die WR besorgt und sonstiges Zubehör für das Auto (ansonsten handelt er wohl eher nicht mit den Kleinteilen )
Wenn es für Dich interessant ist, gebe ich Dir gerne die Daten... übrigens hatte ich unter "zu verkaufen" hier im Forum auch mal ein Angebot von ihm eingestellt...ist aber schon etwas her
Viele Grüße,
silke -
Hallo,
ich habe meinen Juke von einem Mitarbeiter bei Nissan Deutschland.
Er kann natürlich keine Wunschausstattung liefern, sondern nur das, was auf dem Hof steht.
Aber da steht auch oft was interesssantes.
Meiner hat mit Tageszulassung in Tekna-Ausstattung mit dem Exterieur in rot, Sitzheizung und Ledersitzen 16.300 gekostet (Diesel).
Ich fand den Preis auch sehr ok.
Das ist kein EU, sondern ein Deutsches Fahrzeug.
Wenn Du magst, kann ich Dir die Kontaktdaten geben.. -
Also ich habe jetzt ein Date mit meinem Kundendienst-leider erst (es war nicht anders zu erwarten) in 3 Wochen.
Allerdings war ich doch sehr positiv überrascht, dass er mir zwar einerseits sagte, das wäre kein Ding, evtl. Marder oder so, aber auch sofort von sich aus ein Auto zur Verfügung stellt!Da werde ich auch direkt mal bei die Motorhaube schauen lassen, zumindest linksseitig hüpft die doch ganz gut während der Fahrt auf und ab-kenne ich von keinem anderen Fahrzeug- und JAAA, ich habe die Motorhaube ordentlich zu!!
-
Frauen wieder !!
Ihr müsst die hinteren Fenster ca. 5cm runterkurbeln und dann den Gartenschlauch reinlegen und ca. 400 Liter einfüllen, dann gehts wieder.Aus diesem Grund habe ich alle Spritzdüsen mit einen dünnen Bohrer aufgebohrt. Die Düsen lassen sich relativ leicht ausbauen. Seitdem funktioniert die Waschanlage ohne Probleme.
Der originale Strahl ist sehr fein, d.h. bei kleinsten Verschmutzungen sind die Düsen zu. Aufgebohrt passiert das nicht mehr, die Scheiben werden aber auch mit doppelt so viel Wasser versehen ! D.h. Behälter schneller leer, wenn ihr gewohnt lange auf den Hebel drückt. Dafür sind die Scheiben auch deutlich schneller sauber.Hallo Tomfred,
zu dem Tipp bzgl. Wasser einfüllen sage ich jetzt mal nix
Das mit dem Aufbohren wäre Variante 2, aber da noch Garantie auf den Jukie ist, muss ich wohl erst mal zu Nissan... wenn das mit dem Aufbohren nicht hilft, ist hinterher die Garantie verfallen, weil ich daran rumgemengt habe... aber der Tipp ist gut, Danke!!!
-
Hallo Eva,
das hatte ich ganz zu Anfang mit meinem ersten Juke auch... gleiches Prozedere... aber bei diesem Heck-Problem war es ja vorher ok.... denke, ich muss mal zu Nissan, ist ja noch Garantie... aber da hab ich so wenig Lust zu... wenn ich daran denke, dass ich für die Schlüsselprogrammierung 4 Wochen auf einen Termin warten musste und es dann letztlich 3 Monate dauerte, bis es geregelt war....
-
Hallo,
ich habe das Problem, dass seit längerem hinten an der Heck-Waschanlage nur -wenn überhaupt- ein kleines Rinnsal rauskommt. Dachte erst, es wäre wegen der Temperaturen gefroren bzw. zu wenig Wasser in der Anlage.
Aber bei 10°C macht das auch keinen Unterschied und Wasser ist auch genug drin... hat das jemand von Euch schon mal gehabt?
Oder gibt es evtl. einen 2. Behälter für die Waschanlage hinten, den ich übersehen habe????
VG
silke